Dieselben biete ich auch an ![]()
Orig. BMW M193 18 Zoll Sommer-Kompletträder, Michelin/Pirelli Runflat
Beiträge von wooderson
-
-
Hab gestern die benzifabrik verbaut. bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden.
Wollte nur das hässliche orange wegbekommen.
Die äußeren ringe sind am tag ziemlich schwach aber der innere ist top. bin mit der Lösung zufrieden.
GIBT KEINE FEHLERMELDUNG!Kann ich alles bestätigen, sieht man auf meinen Foto auch. Der Grund warum ich trotzdem auf LUX gewechselt bin, ist eben, das insbesondere die äußeren Ringe deutlich heller werden, wenn auch nicht so perfekt wie bei E92/93 LCI oder F10.
Ich biete die benzinfabrik LEDs daher immer noch zu einem sehr fairen Preis an (siehe Marktplatz)!
-
Umgekehrt, oder?
stimmt, hast du recht.
-
Die sehen doch genauso aus, wie die von Benzinfabrik?

Nein, die von benzinfabrik haben 2 LEDs, diese hier scheinen 4 zu haben. Aber ansonsten schaut die Konstruktion sehr gleich aus (Fassung, Kühlkörper, Kabel, etc)... ist wohl der gleiche Auftragsfertiger!
-
Die normalen Birnen sieht man alleine wegen der Lichtfarbe besser tagsüber zu sehen, das Gelb ist farbintensiver.
Außerdem strahlen die normalen Birnen 360 grad rundum ab, die LEDs nur sehr gebündelt, d.h. in bestimmten Winkel fast gar nicht. Daher kommt bei einigen Produkten die schlechte und "fleckige" Ausleuchtung der Ringe. Um das zu verhindern braucht man mehrere LED-Elemente (LUX) oder gut applizierte Streulinsen (benzinfabrik). Beide verwenden die gleichen (hochwertigen) LED Elemente (CREE), jedoch soll LUX aufwendig selektieren (= viel Ausschuss), was teilweise den Preisunterschied erklärt. -
Danke dir. Ja, war nicht tragisch und die Passgenauigkeit ist auch in Ordnung. Beim E92 muss nichts geschnitten werden.
Ich habe mir den Diffusor nun in Einzelteilen (also nicht das Nachrüst-Set) bei Pielmeier bestellt... ist minimal teurer geworden seit März.
Darf ich fragen, was Du für das Lackieren bezahlt hast? Vorgrundierung ist nicht notwendig?
-
Die benzinfabrik LEDs sind nicht schlecht, möglicherweise das Beste nach den LUX. Mir waren im vollen Tageslicht zu dunkel, bei Bewölkung, Dämmerung und Nacht sind sie aber OK.
Da ich nun die LUX habe, stehen die benzinfabrik LEDs nun zum Verkauf, wer interesse hat, meldet sich einfach bei mir... -
Ja, habe jetzt die LUX seit diesem Wochenende verbaut. Für normalgroße Hände ist das bei E92 eine Frickelei ohne Gleichen!
Die LUX sind heller und besser ausgeleuchtet (da 4 LEDs statt 2), dafür aber nicht ganz "reinweiss". Ich finde die LUX haben einen minimalen blaugrün-stich, das fällt aber nur im direkten Vergleich auf.
Ich habe ein Foto gemacht, wo beide verbaut sind, aber das Bild transportiert die Unterschiede nicht wirklich, daher habe ich es bisher nicht publiziert... da brauch man eine Spiegelreflex und einen Fotografen der weiß was er tut. -
würde mich auch interessieren was da der unterschied ist. soweit ich sehen kann ist die silberne Ausführung aus Alu und die andere aus Plastik. hab jetzt mal die mit Alu bestellt. bin gespannt
mfg flo
Sind beide aus komplett aus Alu, ich habe die schwarze Version. Wer interesse daran hat, kann meine gerne haben:
Bekanntmachung von E90-Forum.de -
@BigDady
Sehr schön! einfach zu montieren?