Beiträge von Hoernchenmeister

Hi,

also gehts um die Länge, das ist gut, danke für die Auskunft!

In der Anleitung steht nix darüber, was für Bolzen da rein kommen bzw. wie sie getauscht werden. Ich schaue morgen einfach mal nach, was für Bolzen ich drin habe. Ich denke ja nicht, dass es so ein Aufwand ist, die Heckstoßstange abzubauen, oder?

Achso, das Bild ist nicht von meinem BMW, hab ich wo anders her...

Hallo zusammen!

Eigendlich wollte ich heute meine abnehmbare AHK an meinen E90 schrauben aber jetzt habe ich folgenden Satz in der Anbauanleitung gelesen: Bei Fahrzeugen -->03/2005 (Bild 4.2) müssen die Befestigungsbolzen am Fahrzeug von einer BMW-Fachwerkstatt gewechselt werden.

Meiner ist jetzt Erstzulassung 25.05.2005, kann man über die Fahrgestellnummer oder so herausfinden, in welchem Monat das Auto vom Band lief?

Ich habe mal gesucht, wie es unter dem Bumper ohne AHK aussieht, von dem Bild weiß leider ich nur, dass es ein 2005er war:

[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/9b4hddur/thumb/bmw_rear.jpg]

Die Bolzen sehen so recht lang aus und sollten locker ausreichen. Oder geht es nicht um die Länge? Sind das evtl. welche aus höherfestem Stahl?

Wäre super, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte!

Gruß

Lukas

Guten Abend und frohe Weihnachten alle zusammen.

Ich suche nach einem E90 - 320d Limo, vor LCI, mit ein paar mehr KM auf der Uhr und Bj. 2005.

Wie siehts mit der Technik aus, wenn man mal 200.000 KM drauf hat. Was geht kaputt? Fliegt einem irgendwann das Getriebe um die Ohren, fängt er an zu klappern, gehen die Lager kaputt, rosten die Autos dann?

Ich würde gerne mal ein paar Geschichten hören, was so bei hoher KM-Leistung bei den E90s erster Baureihe kaputt geht.

Grüße

Lukas

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage:

In wieweit unterscheiden sich die Motoren M47D20TU2 (also erste Generation) M47D20 und N47D20.

Kann mir jemand bestätigen, ob die Motoren rein von der Mechanik her gleich sind?

Hintergrund ist folgender:

BMW 320d Bj. 2006 mit 163 PS (Motorschaden) soll neuen Motor bekommen, kann ich auch einen Gebrauchten aus einem jüngeren Modell nehmen? Also z.b. den N47D20 mit 177PS?

Danke!

Gruß

Lukas