Beiträge von olcay203

    Hallo


    Ich habe vor meine Wasserpumpe zu wechseln da die langsam und sicher Geräusche von sich gibt.
    Leider finde ich keine passende Anleitung dafür , wäre dankbar wenn mir jemand eine Anleitung dazu
    geben könnte. :thumbsup:


    Es handelt sich um ein E90 320i Motor N46 BJ2005. 128.000 KM



    Bisher gewechselt wurde
    Steuerkettensatz
    Vakuumpumpe
    Ölabscheider Kaltland
    Magnetventile Dichtungen


    Beliebte Krankheit ist ja leider der Ölverlust der immer wieder auf den Kat tropft, leider konnte ich das problem nie beseitigen.
    Trotz ventildeckeldichtung sowie Vakuumpumpen wechsel. Sauber gearbeitet mit dichmasse abgedichtet aber leider leckt der trotzdem.
    Das hab ich bereits aufgebeben hehe. Möchte jetzt meine Wasserpumpe wechseln.

    Hey


    Also 551 Euro hat mich das komplett gekostet. nun ich denke ich weiss was ich gezahlt habe oder :)



    war heute noch mal dort und die herrn sind paar runden mit mir gefahren. Und für denen ist alles in ordnung und der motor wäre normal so
    laut. naja ich kenne mein auto besser und weiss das er früher sehr leise war . 2 meister sind mit dem wagen gefahren und meinen alles wäre top.
    Am besten werde ich wohl mal bei bmw vorbei fahren und die mal prüfen lassen und bin dann mal gespannt was die dazu sagen werden.


    naja kette defekt würde ich nicht tippen denn , das fahrzeug läuft im stand echt leise , nur bis auf während der fahrt das der so laut ist ab 2000U.


    so ganz zu frieden bin ich dennoch nicht :( und bissl enttäuscht bin ich von BMW auch.
    das man bei 114.000km stand
    steuerkette probleme und vakuumpumpe probleme und dazu noch quietschende kupplung hat...

    Hallo


    Hab ein folgendes Problem ,
    war letzte Woche in der Werkstatt wegen meiner steuerkette die rasselte. Laut Werkstatt war die Steuerkette locker.
    und empfohlen wurde mir eine neuen Satz einzubauen. Natürlich gesagt getan , Kosten 551 Euro.
    So jetzt kommen wir zum Problem , Fahrzeug abgeholt alles super, im stand hört man eigentlich soweit nicht viel , aber sobald das
    Auto fährt und man über 2000U kommt ist das Auto sehr laut. Auf der Autobahn hört es sich an als man ein Porsche fährt :)
    normaleweise wenn man den 6. Gang einlegt müsste das Fahrzeug sehr leise über die strasse gleiten, so war es zumindest vor dem ketten wechsel.
    jetzt aber egal ob 1.2.3.4.5.6. gang es ist immer ab 2000u sehr laut.


    War natürlich wieder in der Werkstatt und habe dem freundlichen geschildert was Sache , prompt saßen wir im Fahrzeug eine große runde gefahren, Fahrzeug gequält . laut ihm alles super .
    Nun ich kenn mein Auto gut und weiss sehr genau das es ab 2000u sehr sehr sehr lauter ist als vorher.


    Nun meine frage woran könnte es liegen ? wie soll ich vorgehen ?
    Lieber drauf bestehen das er nochmal die ventilkappe aufmacht und es sich nochmal alles anschaut ? oder könnte es an den steuerzeiten hängen ?


    BMW E90 320i Baujahr 2005 N46 Motor
    KM stand 114.000

    Hey


    Ja war auch mittlerweile in der Werkstatt , mein freundlicher hat die Ventilkappendichtung gewechselt für knapp 140 Euro.
    leider war der nicht mehr so heile und verlierte öl während der fahrt was auch der Grund für den qualm war :)


    ja und wegen dem Geräusch , leider die steuerkette , die soll nicht mehr so stramm drauf sitzen und müsste gewechselt werdet,
    alles schön und gut habe eigentlich auch ein guten preis vorgeschlagen bekommen ,
    komplette steuerketten Satz plus Einbau 650 Euro.... werde es wohl machen lassen die nächste zeit :) dann werde ich denk ich mal ruhe
    haben erst mal :)

    Hallo Bmw freunde.....


    Also erst mal paar Daten von meinem Fahrzeug
    Es handelt sich um ein Bmw E90 320i , Baujahr 2005


    Also ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen , ich habe ein folgendes Problem ,
    Während der fahrt bekomme ich ein seltsames Geruch ins Fahrzeug als ob irgendwo ein kabel oder gummi schmoren würde,
    und ein komisches Geräuch eigentlich unbeschreiblich kommt unter Haube..... könnte jetzt ein schleifen oder ein Geheule sagen
    aufjedenfall unbeschreiblich und sehr leicht zu hören....
    gewechselt wurde natürlich die Spannrolle , Keilriemen und die Umlenkrolle...
    habe mit verbesserun gerechnet aber leider negativ ,
    bekomme mittlerweile leichten qualm unter der Haube und es stink nach verbrannten gummi , habe natürlich unter die Haube geguckt aber ich kann leider
    nicht sagen wo der Geruch her kommt und der qualm ist auch nicht sichtbar leider .... aber es stinkt ....
    wenn ich im stand mit laufendem Motor die spannrolle angucke rackelt die ein wenig , weiss jetzt nicht ob das so normal ist....
    und das geräuch ist mittlerweile ein wenig lauter geworden so wie ein schleifendes geräuch bzw klackerndes, wenn ich mein öl Ventil am Motor auf schraube und es leicht hoch kippe dann hört man die kette extrem, weiss jetzt auch nicht ob dies normal ist .......
    ich weiss nicht mehr weiter und zum freundlichen kann ich auch nicht ist Wochenende :D. Könnte es vielleicht sein das der qualm von meiner Lichtmaschine
    kommt denn habe mal gehört das man auch dort den läufer mal wechseln sollte. oder ist vielleicht irgendwas mit meiner kette. bin ratlos


    aufjedenfall wurde die Inspektion vor 1 Monat gemacht und mir wurde die Bremsflüssigkeit , öl , alle filtern gewechselt ...
    hatte auch keine Probleme gehabt.
    bremsen wurden komplett vor 3 Monaten gewechselt mit scheiben ....
    Fahrzeug hat grad mal 101000 km drauf ....


    hoffentlich kennt sich einer mit aus ...



    ach das sag ich auch mal noch dazu wenn ich anfahre und bzw anhalte dann tritt das mit dem Geruch auf ...
    und wenn ich dann vorm wagen stehe dann sieht man wie der qualm an meinen Scheinwerfer vorbei flieht ....

    Also hab es endlich geschafft kurz mal Tür Verkleidung abgemacht und da haben die Kabeln mich schon glücklich angestrahlt hehe .... Naja zu dem Themen glücklich mit werden oder 200 Euro für nen Modul ausgeben , wozu wenn es günstiger geht und trotzdem perfekt funktioniert .
    Kosten 15 Euro ;) hehe :D

    Hi danke erst mal für die Antworten , also kabel ziehen und anschließen bis jetzt ging ganz schnell
    Und wollte jetzt nicht 200-300 Euro für ne Begrüßung ausgeben... Habe so grad mal nur 15 Euro Ausgaben .


    Naja im schlimmsten fall Bau ich die fahrertür Verkleidung ab und spätestens dort finde ich die Verkabelung
    Nur wollte mir die Arbeit ersparen hehe naja gut danke euch trotzdem.....

    Hallo


    Ich habe mir vor kurzem ein coming/leaving home modul besorgt nun habe ich das problem beim einbauen.
    fahre ein 3er E90 BJ-2005
    habe soweit alle kabeln verlegt , für die standlichter,nebler (auch nachgerüstet) , plus , minus nur fehlt mir der anschluss zu der zentralverrieglung
    finde die kabeln einfach nicht dazu . kann mir vielleicht jemand dabei helfen . habe auch schon nach gegoogelt seid tagen nur habe nichts gefunden
    was mich weiter bringt .....


    danke im vorraus