Leaving home nachrüsten

  • Hallo


    Ich habe mir vor kurzem ein coming/leaving home modul besorgt nun habe ich das problem beim einbauen.
    fahre ein 3er E90 BJ-2005
    habe soweit alle kabeln verlegt , für die standlichter,nebler (auch nachgerüstet) , plus , minus nur fehlt mir der anschluss zu der zentralverrieglung
    finde die kabeln einfach nicht dazu . kann mir vielleicht jemand dabei helfen . habe auch schon nach gegoogelt seid tagen nur habe nichts gefunden
    was mich weiter bringt .....


    danke im vorraus

  • Hättest das auch mit original-Komponenten nachrüsten können, neus Fußraummodul und passend codieren, schon hättest du WelcomeLight ohne Zusatzmodul und Kabel ziehen, bei deinem Zusatzmodul wird dir sicher keiner wirklich helfen können.

  • Das FRM 3 Max Brose hätte dich 260 Euro gekostet. Stunde Einbau und nen Trinkgeld für den Codierer.


    Aber gebe meinem Vorredner recht!
    WDS...



    Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

  • Ein gebrauchtes frm 2 bekommt man mit ein wenig Geduld für 100?... und hat bedeutend mehr Funktionen...


    Bei dem 2er muss man aber einiges umpinnen, soweit ich weiss. Bei dem Max Brose nicht...rein damit, codieren, fertig. :)


  • Bei dem 2er muss man aber einiges umpinnen, soweit ich weiss. Bei dem Max Brose nicht...rein damit, codieren, fertig. :)

    Umgepinnt werden muss nichts. Ebenfalls einfach rein, codieren und fertig. :P

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

  • Hi danke erst mal für die Antworten , also kabel ziehen und anschließen bis jetzt ging ganz schnell
    Und wollte jetzt nicht 200-300 Euro für ne Begrüßung ausgeben... Habe so grad mal nur 15 Euro Ausgaben .


    Naja im schlimmsten fall Bau ich die fahrertür Verkleidung ab und spätestens dort finde ich die Verkabelung
    Nur wollte mir die Arbeit ersparen hehe naja gut danke euch trotzdem.....


  • Das setzt dann aber voraus, dass das FRM zur Ausstattung passt. Oder täusche ich mich da?

    Ja, stimmt. Das ist natürlich Vorraussetzung!

    "The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln