Beiträge von BaliTattoo

Ich hab so nen Waterblade und nutze den auch immer!

Top Sache, und wenn der Wagen vernünftig versiegelt und gründlich gewaschen wurde gibbet auch keine Kratzer.

Spart ne Menge Zeit und vor allem hat man dann nicht diese Schlieren auf den großen Flächen, die meist von dem "supersauberen Wasser" an den SB Waschboxen zurückbleiben.

lg

Sonntag ist ruhetag und deshalb fragt man die nachbarn vorher :whistling:
    waschen auf eigenen grundstück ist verboten ohne versiegelten boden und schmutzwasseranschluss /Mischkanalisation (nicht der regenwasseranschluss)

Nicht ganz richtig-du darfst nur noch waschen wenn der Boden versiegelt ist und Du nen Ölabscheider hast!
    Mir Latte-ich hab am Sonntag gewaschen:

[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/7653/imagexgu.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/3443/imagevus.jpg]

Der rosa Schaum sieht zwar etwas schwul aus, jedoch hatte ich vorher nen weißen Wagen und da brauchte ich Kontrast. :thumbsup:

Der Schaum ist eine Mischung aus "Red Snö" von StjärnaGloss (gibt richtig roten Schaum), ValetPro und Citruswash&Gloss von Chemical Guys .
    Heavy Duty Foam Lance-gibt nix Besseres!

Aber Vorsicht-bitte nicht in der Sonne anwenden!
    Wenn das Zeug richtig eintrocknet ist´s ne Heidenarbeit des wieder runter zu rubbeln!

lg

Was haltet Ihr von Liquid Glass Produkten?
    Insbesondere von der Versiegelung, nach der Aufbereitung.
    Taugt die was?

Habe über Jahre das "normale" Liquid Glass sowie das Legend verwendet und bin top zufrieden!

Warum die Anwendung "scheiße" sein soll weiß ich nicht, es war spielend leicht und ließ sich top abpolieren!

Auto abkneten, PreCleaner drauf und anschließend LG.
    Beim ersten Mal immer 2 Schichten innerhalb von 24 Stunden auftragen und dann die Versiegelung in der Sonne aushärten lassen (UV Licht).

Anschließend habe ich jeden Monat noch ne Schicht draufgepackt- :thumbup: :thumbup: :thumbup:

lg

Söderle,
    nach einer rasanten Ausfahrt am Tag der Arbeit nach Duisburg habe ich nun endlich einige Codierungen an Bord!
    THX Matthias-supergeil!!!

Codiert wurden:
    TFL
    digitale Geschwindigkeitsanzeige
    digitaler Momentanverbrauch
    Begrüßungslicht inkl. NSW
    SW in Endposition bei Zündung aus
    Fenster öffnen/schließen beim Öffnen der Tür

Leider hat das DVD in Motion nur temporär geklappt (CIC) und war nach Zündung aus wieder deaktiviert-aber "wir" arbeiten dran!

lg

FRAGE an die Profis hier (hoffe es passt halbwegs rein): ich meinen wagen leider gerade bei einem unfähigen lackierer und hatte auch den auftrag gegeben, den wagen zu polieren. irgendwas haben die dann zwar gemacht (polierrückstände an den kanten zeugen zmd davon), aber der lack fühlt sich jetzt beim drüberstreichen mit dem handrücken an wie verdammtes schleifpapier!!! :cursing: :cursing: hatte jemand schonmal einen ähnlichen mist? werde am wochenende das ganze programm durchziehen... waschen, kneten, hochglanzpolitur... und gnade ihm gott, wenn das nicht wieder ordentlich wird. und dabei wollte ich mir eigentlich durch die "professionelle" politur etwas arbeit vor dem münchen-treffen ersparen. :fail:

Ist definitiv Farbnebel!
    Dein Wagen wurde beim Lackieren nicht richtig abgeklebt. Habe das selbe Problem und es am Dienstag beim Waschen bemerkt.Auf der Haube und am Dachspoiler sind Farbwolken drauf.
    Geknetet wird da nix- das poliert mein Lackierer natürlich raus!

lg

und diese schaltempfelung und ob es da noch einige sachen gibt ? die man einstellen kann ?

Gibt zB noch die digitale Geschwindigkeitsanzeige-errechnet und nicht vom Tacho und den Momentanverbrauch.

lg

Vielen Dank für die Blumen!

Hast Du Spurplatten verbaut?

Der Wagen steht mit den Federn und Felgen nämlich seeeeehr satt da! Mit Chromeline und Chromnieren sehen die 269er Performance Felgen einfach hinreißend aus.

Da sieht man mal wieder, dass es auch ohne M-Paket geht ;)

Jepp, sind rundum 12mm/Rad verbaut.
    Habe erst mit mir gehadert, ob ich mir das Performance Aerodynamikpaket holen soll, jedoch steht der Dicke mittlerweile so gut da, dass es wahrscheinlich auf ein M-Heck mit Performance Diffusor hinauslaufen wird.
    Auch werd ich Chromleisten und Nieren so lassen, da ich den Kontrast einfach nur edel finde.

lg