Habe mir dieses Radio ebenfalls nachgerüstet.
Meins hat die Teilenummer 65123456760, in oben verlinkten Thread sind noch weitere Nummern aufgelistet mit entsprechenden Radios.
Was dort im einzelnen die Unterschiede sind, weiß ich nicht. Einige haben zusätzlich einen integrierten DAB-Tuner, dafür aber keinen optischen Anschluss für den MOST-Bus und umgekehrt.
Da es preislich keinen Unterschied gemacht hat, hatte ich mich für eines mit DAB-Tuner und ohne LWL-Anschluss entschieden (hatte mein Business auch nicht).
Um den USB-Anschluss in Gang zu setzen, benötigt man noch die Buchse und das entsprechende Kabel.
- Kombibuchse USB/Aux-In (84109237653 ... 28,89 euro)
- USB-Kabel (61119129360 ... 27,70 euro)
Ein Mikro war bei mir bereits vorhanden, musste es also nur ans Radio anschließen.
- 2 Steckkontakte für + und - Leitung (61130006663 ... je 1,22euro)
Falls im Quadlock-Stecker nicht schon vorhanden noch folgendes:
- Gehäuse für die Steckkontakte (61138384550 ... 0,51euro) ... hiervon hätte ich noch ein paar Stück zu verschenken
- Abdeckkappe, dient quasi als Adapter zwischen Stecker-Gehäuse und Quadlock-Gehäuse (61138387206 ... 1,42euro)
Wer das Original-Mikro nachrüsten will findet unter obigen Link die entsprechenden Teile-Nummern.
Alles in allem hat mich der Spaß 380euro gekostet.
Der Zeitaufwand für den Einbau beträgt (ohne Mikro) etwa 1-2 Stunden.
Nach dem Einbau wurde das Radio dann von mr. bmw codiert, sodass PDC nur noch über das Radio kommt und mein Auto auch weiß, dass es nun ein neues Radio hat 
Kann die Nachrüstung nur empfehlen ...