Beiträge von Sinsui

Preise variieren ja ganz ordentlich im Internet, hab jetzt ein paar Anfragen am laufen mal sehen was bei rum kommt aber so knapp500€ werden es wohl werden.

zur Info:
    Vogtland hatte in ihrem Onlineshop im Dezember das Gewindefahrwerk um 30% auf 460 EUR reduziert. Ich könnte mir gut vorstellen, da sie mit sich reden lassen, wenn man mal anruft.

Vielleicht sollten wir doch mal eine Sammelbestellung ausrufen, haben ja doch einige anscheinend Interesse.

Hi,

ich will mir mein Stereo-System auf das X-Ion umrüsten. Der Verstärker soll im Kofferrraum links verbaut werden (E91). Ich will an die Lautsprecher-Kabel vorne bei den Vordertüren anschliessen, wie es beider Alpine-Nachrüstung gemacht wird. Wieviel Meter Kabel brauche ich?
    Ich muss ja 1mal von dem Kabelknoten nach hinten zum Verstärker( 1,5MM), dann wieder nach vorne (1,5mm) + an den Subwoofer(2,5mm) und dass für beide Seiten.

Dann noch das Stromkabel an die Batterie: 2m
    + das Kabel für die Masse : 1m ? Habe gelesen, dass auf der linken Seite gleich ein Masseanschluss ist

Zusammenfassend:
    1,5mm-Kabel:?
    2,5mm-Kabel:?
    Stromkabel für PLus: 2m?
    Stromkabel für Masse: 1m?

Hi Carlos.
    Daher mag ich das Alpine-System nicht besonders.
    Die vorgeschlagene Kombination ist von mir dutzendfach eingesetzt und funktioniert auch sehr gut. Natürlich kann man mit der EP4 das System nicht an seine Grenzen bringen, dafür muss man dann schon etwas tiefer in die Tasche. Wenn man(n) allerdings nicht unbedingt das Maximum herausquetschen will, dann reicht das gut. Außerdem ist auch der HL-Adapter schon integriert.
    Die normale Stromversorgung des Bordsystems reicht hier aus. Wenn Du einen Start-Stop-Diesel hast und diese nutzen willst, dann wird's aufwändiger.
    Preisliche Anfragen wegen des Einbau's mach' bitte per PM.

Grüße Mike

Wieso ist es beim Start-Stop-Diesel aufwändiger?

Ich bestell mir die Tage das Vogtland Sportfahrwerk 40/25 für meinen E92….hab grad mit einem MA telefoniert und der war recht überzeugend….deren Sportfahrwerk ist auch auf Komfort ausgelegt und ist nicht so hart. Also müsste es genau das sein was ich suche;) Ich werd dann Bilder reinstellen am We kommen erstmal die M Stoßstangen dran und drauf die Woche das Fahrwerk. Sollte ich Domlager mit wechseln??

Was kostest es denn?
    Evtl. eine Alternative: Die Peforfmance Stossdämpfer + die Vogtland-Federn.

Wie setzt man das Radio zurück?

Und wo kann ich den fahrzeugauftrag mit nsc expert ändern?
    Grüße S.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe mit Audio System direkt gesprochen.
    Wie Kleinhorn & André schon geschrieben hatten, die Spule musste wirklich in Reihe vor den Mitteltöner.
    Ich habe das Set jetzt wieder an den Verkäufer zurück geschickt, da er es als neu und unbenutzt verkauft hast.