Beiträge von tds.lurker

Ist die Reichweite jetzt größer geworden?
    Hast du ein Bild vom inneren der Fernbedienung gemacht?

ja, reichweite ist wesentlich größer. kann das auto jetzt locker aus 25m entfernung öffnen (vorher max 10m).

fotos hab ich keins gemacht. aber zu sehen ist da eh nicht viel. die fernbedienung an sich besteht eigentlich nur aus 3 teilen. oberteil, unterteil und die platine.

hier mal ein beispiel aus dem netz:
    [Blockierte Grafik: http://hoxnet.com/p/FOB_0759.JPG]

Also,

operation gelungen patient... lebt! ;)
    die FB funktioniert wieder top!
    das schwierigste ist das aufbekommen der FB, der rest kann selbst ein Laie machen (sofern man weiss wie rum man einen lötkolben in der hand hält)

Gruß
    Timur

so hier nochmal ein kurzer zwischenbericht:
    so wie ich nachgelesen habe ist es so gut wie unmöglich den VL2020 akku mit den passenden lötfahnen zu bekommen. man kann sich also einen mit "falschen" lötfahnen holen und muss dann mit einem kleinen draht die position korrigieren.
    ODER:
    man holt sich einen LIR2025 akku. dieser hat zwar 3,6V anstelle von 3V aber diesen gibt es mit der passenden lötfahne. ich werde das risiko der höheren spannung eingehen und mir diesen kaufen (6,99 bei amazon)...

nein , hab keine komfortzugang, daher weiß ich ja das der akku defekt ist.
    bin auch vom fach (elektriker) daher ist der eigentliche akku wechsel, auch wenn das gehäuse zu öffenen frimmelig ist, kein problem.

mir geht es rein um das ersatzteil akku. ich werde wohl nicht drum rum kommen das teil zu öffnen und nach einer bezeichnung/technischen daten des akkus zu schauen...

es handelt sich übrigens um einen schlüssel vom 1er BMW (E87). bei BMW kostet dieser neu 133 Euro.

edit:
    so FB ist auseinander. der akku ist ein VL 2020 mit 3V.
    den gibts im netz in rauen mengen, ABER leider nicht mit den lötfahnen wie man sie benötigt:
    bei den meisten angeboten ist die lötfahne um 180° versetzt in unserem schlüssel wird jedoch ein akku mit 90° versetzter lötfahne benötigt :thumbdown:
    muss jetzt weiter suchen...

Hallo Zusammnen,

an einem meiner Schlüssel ist der Akku hin. egal wie lange ich ihn im zündchloss lasse, er wird einfach nicht mehr geladen. der trick mit der zahbürsten ladestation funktioniert auch nicht.
    liegt definitiv am schlüssel- der andere funktioniert einwandfrei.

hat jemand von euch schon mal den akku getauscht? wo bekommt men einen ersatz akku her? von BMW auf jeden fall nicht, da hab ich schon angefragt.
    danke im voraus für euere hilfe!

Gruß
    Timur

Auto: 335iA, original Räder/Reifen

zur Arbeit (36km hin/zurück) brauch ich zwischen 10,8 und 11 liter. das ist teilw. stadt und landstrasse.

auf der Bahn letztens nach Österreich habe ich 8,9 Liter, mit tempomat 130kmh, gebraucht.