Hi Björn,
les eben erst was passiert ist... ist schon krass!
musst das positive sehen: jetzt hast du zumindest nen grund neue Felgen zu kaufen.
das mit dem Turbo ist sowieso ärgerlich....
Gruß
Timur
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Hi Björn,
les eben erst was passiert ist... ist schon krass!
musst das positive sehen: jetzt hast du zumindest nen grund neue Felgen zu kaufen.
das mit dem Turbo ist sowieso ärgerlich....
Gruß
Timur
Alles anzeigenZitat von »brunofernandez« Ja wenn VW die Ursache nicht heraus findet, schaff ich das bestimmt nicht selber
So nen Gameboy ist natürlich auch eine Alternative würde eigentlich schon reichen.
Wie gesagt ich will echt nur den Fehlereintrag löschen und nichts weiteres. Daher brauch ich auch keine Profitools
Übrigens noch was wegen dem Diagnosekabel für BMWs:
Wie finde ich heraus welches Kabel nen Kumpel braucht? Es ist ja so, dass die Modelle ab 03/2007 eine andere Kabelbelegung haben
Sein Fahrzeug hat ne Erstzulassung vom 3.4.2007 kann man das irgendwo nachschauen ob er schon das neue System hat?
Glaubst nicht wie viele bei mir ankommen zum Fehlersuchen, weil es die Händler nicht hinbekommen...und da nehmen sich VAG sowie BMW rein garnichts
Die Fehlermeldungen sind eigtl. ziemlich sprechend...am besten mal wenn der Fehler auftritt auslesen und ausrucken lassen!
Kannst mir ja mal ein paar Infos zukommen lassen, wenn der Fehler wieder auftritt...
OT
also bei unserem Seat (der ja baugleich mit VW/Audi ist) war es ständig das kabel unterm sitz das den airbag fehler verursacht. einfach den stecker mal checken und mit kontaktspray behandeln hilft da.
BTT
zum Fehler lesen&löschen habe ich mein Handy =)
Also ich hatte vorher ja einen BJ05 und jetzt 09, das einzige das ich machen musste ist, PIN 7 und 8 zu trennen, danach konnte ich meinen LCI auch codieren.
letzens hab ich den Wagen eines Kumpels codiert, der hat nen 05er, hab die Pins wieder verbunden...
Ich werd mir noch einen kleinen schalter einbauen damit ich nicht immer umständlich die Pins verbinden muss.
achja das Kabel hatte ich von http://obdexpert.de
genau das kabel habe ich auch. werde bei mir auch diesen schalter nachrüsten...
Gruß
Timur
absolut unfassbar... ich bin am boden zerstört *scherz*
dachte schon dir wäre beim einbau das auto in die luft geflogen...
so was kommt vor. hatte ich schon oft, egal ob ersatzteile fürs auto, oder für irgendwelche maschinen. man packt das ersatzteil aus und will es einbauen, dann bemerkt man das man hier noch was bohren muss oder da was weg feilen...
evtl. hattet ihr vielleicht auch die falschen schrauben???
Kann man das hören wenn man das auto abstellt?
ich habe schon viel mitgelesen in diesem thema und muss sagen wenn ich mir das antun würde mit nachrüstung vom USB port, würde ich die Dension Gateway Variante bevorzugen.
vom preis ist man mit ca. 400 euro dabei hat aber den vorteil das nicht nur USB möglich ist, sondern auch gleich steuerung von ipod/iphone.
die menüwahl läuft ja auch wie bei einem original USB port über den navi-bildschirm und soll schneller sein als die original BMW USB lösung.
Alles anzeigenDa ich nächstens ja Downpipes einbaue, wärde ich das auch mal probieren.
Also je mehr Luft am Verdichterrad durchsträmt, desto höher ist der Ladedruck, das heisst es entsteht ein Unterdruck oder?
Das Wastegate hat ja die Aufgabe bei zu hoher Ladedruck, denn Abgas durch den Wastegateloch? zu führen, ohne das er beim Turbinenrad strömt.
Je Höher der Ladedruck, desto mehr wird am Akutator gezogen, da ja Unterdruck entsteht -> Wastegate geht mehr auf
Da du jetzt den Aktuator gekürzt hast, brauchst er mehr Unterdruck um das Wastegate zu öffnen, das heisst er hat mehr Ladedruck.
Sorry, korrigiert mich wenn ich falsch liege
es stimmt grob. die ladedruckregelung steuert mittels des unterdrucks die aktuatoren an und steuert somit den LD.
beim 35i habe ich leider noch zu wenig erfahrung wie inteligent diese LDR ist und ob diese das "rumgeschraube" an den aktuatoren ausgleichen kann.
aus meinen früheren zeiten weiß ich das eine zu stramme einstellung probleme mit dem ladedruck bringt (zu hoch).
ist der druck zu hoch müsste aber eigentlich ne fehlermeldung kommen. daher scheint sich der LD trotz der verstellung des aktuators im normalen bereich zu bewegen.
hier könnte nur eine LD anzeige eine veränderung zum seriendruck zeigen.
ich sag nur eines: ich würde nicht einfach so an den aktuatoren "rumbasteln".
Gruß
Timur
war das fensterklappern nicht ein bekanntes problem der frühen E90 modelle?
habe das schon iwas hier gelesen...
evtl. gab/gibt es seitens von BMW schon eine PUMA-Lösung.
Hallo,
hoffentlich ist es wirklich nur luft und nicht abgase die durch eine evtl. defekte Zylinderkopfdichtung in den kühlwasserkreislauf gelangen.
habe hier allerdings noch nie was gelesen von einer defekten ZKD.
kenne das problem eigentlich eher aus meinen Calibra Turbo zeiten...
Gruß
Timur
die
Reines Showcar. Ich würde mit der Kiste keine 100m fahren, weil ich mich in Grund und Boden schämen würde. Hässlige Stoßstange, Felgen und dann noch E36 M3 Look Spiegel und Schweller aufm Opel... tolles Konzept.
die schweller und spiegel habe ich dran weil sie mir optisch gefallen, nicht weil ich nen BMW aus meinem Calibra machen möchte!
und wie immer: alles geschmackssache...
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen weil die hälfte bestimmt wieder stumpfes "ieehh opel" "ieehhh verbastelt" "ieeeh nicht original" ist...
also ich mag ja so extrem tuning auch und find den echt super
besonders die lackierung is geil!
danke für dein "verständnis"
und natürlich auch das lob!
Das Konzept passt, die Lackierung ist geil, nur das "Objekt" gefällt mir nicht... die Arbeit die du da rein gesteck hast, Alle Achtung
sieht schon heftig aus
Danke ! !