Ich werfe mal ein paar Gedankengänge ein....
Du kaufst eine neue Endstufe die für deine aktuellen Lautsprecher ausreichend ist und merkst nach einem halben Jahr, das die Hochtöner oder Mitteltöner das schwächste Glied sind oder sogar die Bässe....
Und nun? - Also neues System rein - die drei am häufigsten verbauten (Eton/Audio System/Gladen) benötigen ein bisserl Power!
Und schon brauchste wieder ne neue Stufe.......
Bei mir habe ich es zum Beispiel entsprechend meinem Budget folgendermaßen aufgebaut (nach mehrstündiger Diskussion mit meinem Hifi - Berater):
1. Stufe Front-System mit Vertärker gewechselt (dabei aber schon für jeden Lautsprecher ein eigenes Kabel nach hinten verlegt!)
2. Stufe Hecksystem (hab nen Touring und nen Sohn der auch gerne Musik hört - ansonsten nicht unbedingt notwendig) mit kleinen Verstärker gewechselt
3. Stufe nen Sub mit eigenen Verstärker eingebaut Navi Business auf Hifi codiert
4. Stufe kommt im Herbst: DSP - Mosconi 6to8 (und wir brauchen nur noch an den Kofferraum - liegt ja schon alles da)
Was ich damit sagen will: Mache dir diesmal richtig Gedanken wo die Reise hingehen soll, sonst verbrennst du zu viel Geld!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.....
P.S.: Hätte ich nur das Front-System gewechselt, dann ist die Mosconi 120.4 DSP meine erste Wahl: Genug Leistung und natürlich der DSP auf kleinstmöglichen Raum.
Gruß
Andreas