Beiträge von bremermax

Weiß ich gar nicht, ob ich sowas schon hatte..... eigentlich nicht. Nur das Einlesen hatte damals ewig gedauert - ich dachte schon da wär was kaputt.

Aktuell habe ich auch nur ca. 400 Titel drauf, in Wiedergabelisten sortiert....über Album, Interpret usw. gehe ich nie.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.... :(

Ich hab den 160er dran.....hatte ca. 18000 Lieder (MP3) drauf.....war nicht das Gelbe vom Ei - waren wohl zuviel Titel... befülle ihn nur noch mit Lossless Aufnahmen....da ist der Klang natürlich um einiges besser und da kann man nicht genug Speicher haben :thumbup:

Weiß jetzt aber nicht ob es bei den neueren Baujahren besser funktioniert!?

Ausreichen ist immer schwer zu definieren. Ich hab meine Konfiguration so gehabt, d.h. ich hab per Frequenzweiche in der Endstufe die HT und MT getrennt. Als ich das über separate Kanäle im DSP gemacht habe (und dafür die Subs auf Mono geschaltet) klang es gleich deutlich besser.

Mein Setup ESX Q2, Q4 und Bit Ten kostet jedenfall auch 600 Euro und du hast zumindest einen Kanal mehr :)

Ich bin voll auf deiner Seite - mein Konzept ist ja ähnlich :thumbup:

Aber eigentlich wollte er ja nur 1 Teil austauschen....bei unseren Systemen ist etwas mehr zu tun!

Gruß
    Andreas

Ich werfe mal ein paar Gedankengänge ein....

Du kaufst eine neue Endstufe die für deine aktuellen Lautsprecher ausreichend ist und merkst nach einem halben Jahr, das die Hochtöner oder Mitteltöner das schwächste Glied sind oder sogar die Bässe....

Und nun? - Also neues System rein - die drei am häufigsten verbauten (Eton/Audio System/Gladen) benötigen ein bisserl Power!

Und schon brauchste wieder ne neue Stufe.......

Bei mir habe ich es zum Beispiel entsprechend meinem Budget folgendermaßen aufgebaut (nach mehrstündiger Diskussion mit meinem Hifi - Berater):

1. Stufe Front-System mit Vertärker gewechselt (dabei aber schon für jeden Lautsprecher ein eigenes Kabel nach hinten verlegt!)
    2. Stufe Hecksystem (hab nen Touring und nen Sohn der auch gerne Musik hört - ansonsten nicht unbedingt notwendig) mit kleinen Verstärker gewechselt
    3. Stufe nen Sub mit eigenen Verstärker eingebaut Navi Business auf Hifi codiert
    4. Stufe kommt im Herbst: DSP - Mosconi 6to8 (und wir brauchen nur noch an den Kofferraum - liegt ja schon alles da)

Was ich damit sagen will: Mache dir diesmal richtig Gedanken wo die Reise hingehen soll, sonst verbrennst du zu viel Geld!

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.....

P.S.: Hätte ich nur das Front-System gewechselt, dann ist die Mosconi 120.4 DSP meine erste Wahl: Genug Leistung und natürlich der DSP auf kleinstmöglichen Raum.

Gruß
    Andreas