Beiträge von bremermax

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das alle 3 Woofer defekt sind....das wäre wirklich Pech ;(

Ich tippe weiterhin auf Einstellungsfehler....der Gain der Endstufe darf halt nur soweit geöffnet werden wie es das Eingangssignal zulässt und nicht so laut, wie es einem gefällt....

Ist das Navi schon auf Hifi codiert? Wenn ja, dann warte auf den DSP oder nimm mal nen HighLow Adapter. Dann brauchste den Gain nicht mehr so aufdrehen.

Noch nicht codiert - Es wird eine Bass- und Höhenanhebung an den Verstärker übergeben, die in meinen Augen extrem ist und schwer kontrollierbar, die natürlich auch noch verstärkt wird.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :thumbup:

Gehe jetzt mal raus ein wenig mit meinen DSP Einstellungen spielen :love:

P.S. Hat es sich in den mitgelieferten Gehäusen genauso angehört?

Guten Morgen,

Jap das hatte ich gesehen das die 105.4 nen Hochpegeleingang hat,
    Überlegung war nur, wenn ich den Kabelsatz Kaufe ob der Hochpegeleingang überhaupt noch gebraucht wird, weil wenn
    Ja ist halt die Frage ob sich 60 € für so ein Kabelsatz lohnen ....

Grüße

Macht das abgreifen sicher einfacher.....wenn du PDC hast, dann nimm aber gleich nen 4 Kanal!

LS-Kabel zu den Lautsprechern würde ich aber komplett neu verlegen - brauchst eh für später jeweils 2mal für die Vordertüren, wenn es alles mal aktiv werden soll!

Die 105.4 hat einen HighLevel Eingang.... HighLowadapter also nicht unbedingt notwendig!....wie der P&P Kabelsatz funzt - keine Ahnung!

Ansonsten Morgen mal Mike (dreamsounds) anrufen und ein Päckchen zusammenstellen lassen (Kabel/ Sicherungen usw.)....oder bei dir mal nen fähigen CarHifispezi suchen.....

Klasse Vorraussetzungen :thumbup:

Dann denke mal darüber nach, wo du später landen willst - ich bin jetzt bei 4 Wege Aktiv! - und hätte mir auf dem Weg dahin gut und gerne ein paar Euro sparen können - hihi 8)

Folgende Punkte würde ich jetzt aus eigener Erfahrung abarbeiten:

1. Wohin soll die Reise gehen.... 3 Wege aktiv oder 4 Wege aktiv
    2. Was ist bereits vorhanden? (Lautsprecher/Kabel/Dämmung/Sicherungshalter usw.)
    3. Einbauplätze für Verstärker und ggf. SUB ausmessen......
    4. Gemäß verfügbaren Budget die Schrittweise Aufrüstung planen
    5. Professionelle Hilfe suchen der beratend tätig sein kann(z.B. Dreamsound oder vielleicht jemanden aus der Nähe - Ware dann natürlich auch dort kaufen!)

Ansonsten hat die 105.4 ausreichend Leistung für das Xion.

Welchen Tod? - Am besten warten, sparen und nen Mosconi 4to6 kaufen...kostet nen Hunderter mehr und du hast 6 Kanäle - und mußt keinen Tod in Kauf nehmen :thumbup:

Bei nem Freund von mir sind der Bit Ten, Xion Plus und extra Sub verbaut wobei HT/MT über Weiche laufen... HT und MT sind ja bei uns nicht so weit voneinander verbaut (Originaleinbauplätze) und die Bühne hat er auch hinbekommen - sollte also auch bei dir gehen.

Schau mal hier rein :click:
    Da passt auch eine R100.4 rein. Die BMW Verstärker sitzen auch da.

Genau...so ähnlich hatte ich auch angefangen! Dann haste später noch Platz für ne KM1002 und nen DSP - falls gewünscht!

Wo kommste den her? - Ich habe auch das einfache Xion, ne AS 100.4, ne KM1002 und nen 3.sixty DSP verbaut! - Hammer!