Endstufe für mein X ion 200 BMW

• Morgen Dream,

Ja da muss ich mich dann umhören,

Also würdest du die Kombination so empfehlen, statt z.b. einer audio system 100.4 und vllt irgendwann mal vllt ein dsp

Zur ESX kann ich nichts sagen, da ich die nicht kenne. Warum um die KM so ein Hype gemacht wird kann ich nicht wirklich verstehen. Sie sind eben klein und sehr günstig. Klanglich würde ich sagen gibt es viel besseres. Für mich zu harsch. Aber das empfindet jeder anders.

Was Du machen kannst ist Deine ESX erst einmal behalten und mit einem DSP erweitern. Vielleicht wunderst Du Dich dann was da geht. Wichtig ist natürlich grundsätzlich zuerst einmal der richtiger und stabile Verbau der Teile. Sollte da geschludert sein, kann auch ein DSP keine Wunder vollbringen. Wenn Du wirklich zu mir kommen willst, dann sind das in Deinem Fall ein Ausflug von 200 km. Musst Du entscheiden.

ferrari987:
    Generell mache ich keine pauschalen Preise und die auch nicht öffentlich also bitte als PN, mit Angabe was und wie verbaut ist.

Grüße Mike

www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de

Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

• Guten Abend alle zusammen,

Zur ESX kann ich nichts sagen, da ich die nicht kenne. Warum um die KM so ein Hype gemacht wird kann ich nicht wirklich verstehen. Sie sind eben klein und sehr günstig. Klanglich würde ich sagen gibt es viel besseres. Für mich zu harsch. Aber das empfindet jeder anders.

Was Du machen kannst ist Deine ESX erst einmal behalten und mit einem DSP erweitern. Vielleicht wunderst Du Dich dann was da geht. Wichtig ist natürlich grundsätzlich zuerst einmal der richtiger und stabile Verbau der Teile. Sollte da geschludert sein, kann auch ein DSP keine Wunder vollbringen. Wenn Du wirklich zu mir kommen willst, dann sind das in Deinem Fall ein Ausflug von 200 km. Musst Du entscheiden.

Ja da muss ich mal schauen, 200km sind halt schon viel, ansonsten muss ich mal hier bei uns im ACR nachfragen vllt können die ja sowas auch.

Die ESX habe ich nichtmehr, da die Endstufe zu Groß war, es muss nun also definitiv eine neue 4Kanal Endstufe her welche die 350€ nicht unbedingt sprengt :) ,

Die Frage ist halt eben lieber z.b. jetzt die K&M mit DSP oder lieber eine Audio System 100.4 oder Mosconi 120.4

irgendetwas muss aufjedenfall her :D :D

Grüße

• hi,

Also die AS R 105.4 schaut schonmal garnicht so schlecht aus und DSP werde ich dann wohl nachträglich dazu Kaufen.

Nun wär dann z.b. Aktuell :

1x AS R 105.4
    1x Plug&Play 5m Kabelsatz (reichen da 5m um es gescheit vom Navi bzw Radio Prof bis in den Kofferraum gescheit zu verlegen ? wird dann high low adapter bzw ein Hochpegeleingang immernoch benötigt ? )

wäre dann bei ca 340€ sollte ja von der Leistung aufjedenfall Reichen oder ?

Grüße

• Nein nichtmehr -.- ...

Hatte davor einen e90 alles schön verbaut .... und 2 Monate danach wuhu wir bekommen Nachwuchs xD .... also dann alles wieder ausgebaut weil nun doch ein Kombi her muste 8)

• Klasse Vorraussetzungen :thumbup:

Dann denke mal darüber nach, wo du später landen willst - ich bin jetzt bei 4 Wege Aktiv! - und hätte mir auf dem Weg dahin gut und gerne ein paar Euro sparen können - hihi 8)

Folgende Punkte würde ich jetzt aus eigener Erfahrung abarbeiten:

1. Wohin soll die Reise gehen.... 3 Wege aktiv oder 4 Wege aktiv
    2. Was ist bereits vorhanden? (Lautsprecher/Kabel/Dämmung/Sicherungshalter usw.)
    3. Einbauplätze für Verstärker und ggf. SUB ausmessen......
    4. Gemäß verfügbaren Budget die Schrittweise Aufrüstung planen
    5. Professionelle Hilfe suchen der beratend tätig sein kann(z.B. Dreamsound oder vielleicht jemanden aus der Nähe - Ware dann natürlich auch dort kaufen!)

Ansonsten hat die 105.4 ausreichend Leistung für das Xion.

• Hi ...

Also vorhanden ist eig nur noch das X-Ion, ein 5F Dietz Kondi, die Spiegeldreicke und ein Paar Kabel Strom usw. sonst alles verkauft =)

Vorerst sollte nurmal das X-Ion wieder gescheit betrieben werden, die Endstufe dafür sollte unter das Bordwerkzeug. Ob später mal ein kleiner Sub dazukommt ist noch unbekannt =)
    Also ich denke mal ich kaufe dann morgen die AS 105.4 , bin mir nur immernoch unsicher wegen dem P&P Kabelsatz wie genau das Funktioniert, ist dann der Hochpegeleingang noch erforderlich ? ich steh voll auf dem schlauch xD

Grüße

• Die 105.4 hat einen HighLevel Eingang.... HighLowadapter also nicht unbedingt notwendig!....wie der P&P Kabelsatz funzt - keine Ahnung!

Ansonsten Morgen mal Mike (dreamsounds) anrufen und ein Päckchen zusammenstellen lassen (Kabel/ Sicherungen usw.)....oder bei dir mal nen fähigen CarHifispezi suchen.....

• Guten Morgen,

Jap das hatte ich gesehen das die 105.4 nen Hochpegeleingang hat,
    Überlegung war nur, wenn ich den Kabelsatz Kaufe ob der Hochpegeleingang überhaupt noch gebraucht wird, weil wenn
    Ja ist halt die Frage ob sich 60 € für so ein Kabelsatz lohnen ....

Grüße