Lear bezieht übrigens auch von LPG.... sollten also alle schon hochwertig sein.
Bin mal auf eure Ergebnisse gespannt!
Lear bezieht übrigens auch von LPG.... sollten also alle schon hochwertig sein.
Bin mal auf eure Ergebnisse gespannt!
Aber das Summen kann quasi direkt vom Schwingungsdämpfer? Den Rest hast du nur tauschen lassen, weil im schlechten Zustand?
Mit etwas Glück müsste ich dann nur den Schwingungsdämpfer tauschen lassen?
Nee. Das Summen kam aus Richtung Turbo! Beim genauen hinhören in der Werkstatt war das Geräusch mittig, was nach Gehör Richtung Turbo gewandert ist - so kam das Gefühl auf, das es vom Turbo kam!
Eine Umlenkrolle war schon ganz schön ausgeschlagen - die andere NAJA, usw. Da die eh alles ab hatten - kam es auf die 100 Euro auch nicht mehr an!
Jetzt habe ich wenigstens Ruhe für die hoffentlich nächsten 180000
Ich würde trotzdem mal zu ner Niederlassung fahren.....Kulanzantrag stellen lassen. Bei Ablehnung ne Mail an BMW senden und vielleicht mal nebenbei erwähnen, das sich sicherlich auch Automobilclubs/Presse für diesen unglaublichen Vorfall interessieren könnten....ist ja lebensgefährlich.
Fragen kostet nichts!
Alles anzeigenHey leute,
ich war heute mal wieder bei meinem örtlichen ACR Händler und wollt mich mal so umsehen, da kam ein Verkäufer auf mich zu und hat mir ein Komplett angebot gemacht über 2239 euro.
Darin enthalten ist das Zenec, ein (angeblich) eigenkonstruierter Verstärker mit einer selbstentwickeltetn Hoch und mitteltöner auswahl, bei der die auch wohl die weiche selber konstruiert haben und zudem nehmen die, die Subwoofer vom XION 200+
für mich war das alles bisschen spanisch, aber die meinten das haben die wohl schon oft bei den BMWs gemacht egal ob 5er 1er oder 3er.
Ich werde dasganze demnächst mal Probe hören und werd dann berichten ob es mich vom hocker haut oder ob ich dann doch lieber das XION 200+ nehme, weils günstiger ist.
Bin ja nicht so der fetischist was das betrifft.
Aber habt ihr sowas schon mal gehört, also das die alles selber bauen?
mfg Basti
Fahr mal zum Car Hifi Store Bünde und las dir dort ein Angebot machen und dann vergleiche! Was ist denn bei ACR alles drin....auch ordentliche Dämmung? Einmessen und einstellen? Das solltest du vorher klären! (ACR hat damals in meinen Mazda auch eingebaut.....keine Dämmung und keine Einstellungen....hatte da aber nicht soviel Ahnung von der Marterie wie heute!)
Der Einbau ist mit das Wichtigste - sogar ausschlaggebend für guten Klang!
Gruß
Andreas
...schon mal probiert den MT einen Zentimeter rausstehen zu lassen? - also von aussen auf die Verkleidung mit nem Ring montiert...
Dann könnte man ja vielleicht auch ein wenig mit dem Abstrahlwinkel experimentieren.....
Nach oben ist alles offen....
Mit Umbauen kriegste die auch rein.....ich sag nur: Rainbow CS 360.30 Reference
Ich habe mir als Plan B folgende Komponenten rausgesucht lt. Papier und Meinungen anderer scheinen sie ordentlich zu sein:
HT: Exact HX 22 TG
MT: Replay Audio RM 35-4 oder Replay Audio RM 35-4 PP ( + entsprechenden Adapter)
Jetzt suche ich mir in den nächsten Monaten mal ne Möglichkeit die anzuhören - falls mir die DSP Nachrüstung nicht ausreicht.....
Habe leider auch nicht soviel Geld, das ich wild herumprobieren kann
wie ihr wisst gibt es einige Plug and Play Nachrüstsysteme für unseren schönen 3er. Alpine, Xion, Eton sind die bekanntesten.
Wobei die Eton wohl die besten davon sind...
Kommt sicherlich auf den Einbau, Einstellung und vor allem auf den Hörer an!
An den Woofer von Earthquake kommt zur Zeit auch nichts ran außer ihr baut euch eine Kiste in den Kofferraum.
Die Subs aus dem Xion Plus sind schon gut und kommen sicherlich an die SWS ran - kleiner Fussraumsub im GFK-Gehäuse könnte ggf. bei zu wenig Bass auch helfen.
Kennt denn jemand von auch noch bessere Hoch - und Mitteltöner als die
Eton, die auch dank geringer Einbautiefe in die Türen passen? Bzw. hat wer andere eingebaut? Können auch 13" LS sein.
Bau doch erstmal den DSP ein und lasse dir die Anlage ordentlich einstellen. Sollte das immer noch nicht reichen, dann fahr mal zu einem guten Fachhändler oder auf Wettbewerbe und höre dir andere HT/MT an. Ist bestimmt auch etwas in deiner Nähe.
Was der eine als gut empfindet - kann dein Gehör schon ganz anders wahrnehmen! Schliesslich soll es ja DIR gefallen!
Gruß
Andreas
Dann wird eventuell noch das Frontsystem umgebaut sollte es ein paar gute MT und HT geben die durch geringere Einbautiefe in die Türverkleidung passen. Sollte ich nichts finden, bleibt das Xion drin wird dann eben durch den DSP befeuert.
Meine aktuellen Favoriten falls es bei mir auch noch zu einem Lautsprecherwechsel im nächsten Jahr kommen sollte:
HT: Exact HX 22 TG
MT: Replay Audio RM 35-4 oder Replay Audio RM 35-4 PP ( + entsprechenden Adapter)
Auswahl gibt es eigentlich mehr als genug, kommt halt immer auf den Hörer an und was man bereit ist auszugeben. Vorerst werde ich aber auch erstmal schauen was der DSP noch alles herausholt und mal ein Jahr mit dem DSP/Xion rumfahren!
Bin auf deinen Umbau gespannt