Beiträge von 3KM


    ne Rückfrage zu deiner Anleitung: Wenn du nur den Schaltknauf wechselst, zB. beim Performance, dann musst du den Balg aber nicht demontieren? Dann kannst man nur den Schaltknauf abziehen und den neuen drauf – nehme ich an??


    Der Shortshifter bildet mit dem Balg eine Einheit und kann nicht getrennt werden. Bei den anderen Modellen, z.B. beim Originalschaltknauf, kann es anders sein :)


    Ich hab mal eine Frage haben die kürzeren Schlatgriffe ob M oder dieser, auch einen Nutzen außer die Optik ? Also schaltet es sich da besser oder schneller oder wie ist das ?


    Außer der Optik gibt's keinen Unterschied, denn beide Modelle sind baugleich. Bei beiden wirst Du jedoch, wie schon mehrmals erwähnt, einen großen Vorteil im Vergleich zum Originalschaltknauf feststellen.


    Gruß,
    mICHal

    mICHal, welche hast du denn bestellt? die matten oder die hochglanz?


    welche würden besser zum meinem interieur aluminium längsschliff passen, was meint ihr?!


    Hi Jan,


    ich habe die matten Ringe genommen. Ich glaube auch, dass sie zum Aluminium Längsschliff gut passen werden, auf jedem Fall besser als Chrom :meinung:


    Gruß,
    mICHal

    Du hast jetzt von der Stelle wo das in Richtung Sitz geht nach vorne geschaut, oder? Hast Du denn auch mal nach hinten geschaut? Vielleicht sind sie ja weiter hinten bei Dir?


    Das wäre auch meine Vermutung, wenn ich mir Deine neuesten Bilder angucke.


    mICHal

    Also wie Du in meinem Erfahrungsbericht auf Seite 15 sehen kannst, ist der Verbinder zumindest auf der Beifahrerseite schnell gefunden. Auf dem Foto siehst Du auch, dass ich den Kabelbaum auf dieser Seite nicht mal anfassen musste.


    Ich würde den Teppich einfach höher anheben (mehr Kraft anwenden und was drunter stellen) und ich wette, dass der Verbinder sich unter dem Teppich befindet (wie auf dem Foto zu sehen).


    mICHal


    Ich hab mich aber für die schwarze von BMW entschieden und bin damit sehr zufrieden.


    Es ist die BMW Dachbox 320, abschließbarmit folgenden Maßen: L x B x H: 225 x 55 x 37 cm


    Was kostet der Spaß? :gruebel:


    mICHal

    Anrufen ;)


    Würde sowas nie per Mail machen. Sowas lässt sich leicht "übersehen". Einfach den Serviceberater vor Ort anrufen und gleich am Tele fest nageln. Aber natürlich voll seriös und nicht patzig, meckernd ;)


    Ok, die Keule ist wieder eingepackt ;)


    Serviceberater ist aber nicht der gleiche Hübi, der mir das Auto verkauft hat, oder?


    mICHal


    Richtig, es hätte im Heft stehen müssen! Er muss sowas eintragen. Einfach mal aufn Zahn fühlen dort.


    Wie viel Zeit sollte ich ihm geben? An wen kann ich mich wenden, wenn er innerhalb dieser Zeit nicht reagieren sollte?


    Ich habe nämlich keine Lust ihn nach einer Woche anzurufen, um dann zu hören zu bekommen: "Achso, Email, ja habe ich gesehen, ja ja, ich kümmere mich". An mir verdient ja nix dran, daher hält sich sein Engagement ja in Grenzen ...


    mICHal


    @ Micha: Dann SOLLTES!! es eigentlich nicht genullt werden (mal ausversehen oder). Der freundliche sollte dir aber sagen können, was nach 3 Jahren und 35.000km fällig ist. Ich meine Ölwechsel und Bremsflüssigkeit. Zwar misst ein Sensor die Ölqualität, aber die sollte EIGENTLICH!! keine 46.000km halten...


    Hmmm ... mal sehen, ob sich der :) jemals meldet. Ich habe das Gefühl, dass er den Wagen verkauft hat und nun ist dem "Kundenberater" alles andere egal  :motz:


    Es kann natürlich sein, dass der :) das Öl und die Bremsflüssigkeit bei der Übergabe des Fahrzeugs gewechselt hat. Aber dann hätte ich das Ganze gerne schriftlich erhalten. Sonst sitze ich halt da und kann nur rätseln ...


    mICHal