Beiträge von 3KM

    Ich habe heute das Teil bekommen (die Sammelbestellung im 1er-Forum hat wunderbar geklappt, danke !) aber ich habe eine Frage: wo habt Ihr alles umgebaut ? Habt Ihr alle ein Garageplatz ? Ich finde es ein bisschen doof, einfach auf der Strasse zu arbeiten. Oder was meint Ihr ?


    Hmmm... Ich hab's in der Tiefgarage gemacht. Ich würde Dir raten, such Dir einen öffentlichen Parkplatz, wo Du Dich irgendwo hinten in der Ecke mittig "auf zwei Parkplätzen" stellen kannst. So hast Du an den Seiten ausreichend Platz. Mitten auf der Straße zu arbeiten macht wahrscheinlich über die Stunden net so viel Spass :meinung:


    mICHal

    Mhh Tschuldigung hab wohl ne alte Anleitung bei mir sehen die Bilder anders aus. Aber hatte es ja auch richtig gemacht und mich nicht an die EBA gehalten. :lol:


    Jepp, so isses. In der alten Version hieß es noch:
    "Abzweig A3 am Minuspol (1) der Batterie anschrauben."


    In der neuen Version heißt es aber:
    "Nachrüstkabelsatz so weit abisolieren dass Abzweig A3 am Massestützpunkt X498 am Radlauf rechts angeschraubt werden kann."


    Die alte Variante hat anscheinend zu Problemen geführt, weil die Endstufe von der Lichtmaschine gestört wurde und diese Störung ans Radio weitergegeben hat.


    Viel Spaß mit dem System :super:


    mICHal

    So habs vollbracht und das System eingebaut. Wo schließe ich eigentlich das Massekabel an? Habs jetzt da festgeschraubt wo das dicke rote kabel abging.
    Wie schaltet sich die Endstufe eigentlich ab immer wenn ich in den Kofferraum schaue dann leuchtet die Lampe an der Endstufe.


    In meiner Doku findest Du auf Seite 26 ein Bild von der Verkabelung im Kofferraum. Ich kann's bei Bedarf auch in einer höheren Auflösung hier reinstellen. So wie Du es beschrieben hast, klingt's danach, als hättest Du das Massekabel am Pluspol der Batterie angeschlossen. Da würde aber kein Licht am Verstärker brennen ...


    mICHal

    Also, in mein nächsten Wagen kommen auf jedem Fall rein:


    1. Automatikgetriebe (ich bin gar nicht von dem angeblich so sauber zu schaltenden Schaltgetriebe begeistert)
    2. Xenon-Licht (einmal Xenon immer Xenon, fahren mit Halogen könnte ich nicht mehr)
    3. Tempomat (nicht nur gemütlich, sondern auch auf kurzen Strecken spritsparend!!!)
    4. Sitzheizung (Im Winter ein Muss)
    5. PDC (Könnte auch nicht mehr ohne)
    6. Klimaautomatik (State of the Art)
    7. Schiebedach (Sorgt für gute Laune im Sommer)


    Der Rest ist tatsächlich nice to have :meinung:


    mICHal

    Der Auspuff ist ja ein Knaller. Ein 4-Rohr-Auspuff an einem 320d, mein Traum :D


    Es würde mich interessieren, wie er klingt :gruebel:


    Ein Mißverständnis in Form eines 4-Rohr-Auspuffs würde ich mir auch wünschen :super:


    mICHal

    Einbaukosten -> 400 €


    Ich habe schon bei den 333 € von meinem :) nur gesagt :spinn: aber 400 € sind einfach KRANK  :motz:


    Wie Tobi geschrieben hat, Einbauanleitungen nehmen, studieren, viele Fragen stellen und dann kann so gut wie nix schief gehen :meinung:


    mICHal