Winter is coming - House Stark
Dieser allgemein gehaltene Thread ist es mir wert, dass Thema "Winterschlaf" wieder zu beleben:
Meine spezielle Frage: Das Kfz sollte - nach überwiegender Meinung - gelegentlich bewegt werden, um einen Standplatten zu vermeiden. Mit einem Schalter - kein Problem. Da ich jetzt aber über eine Automatik verfüge und auch rollen möchte: Welches ist die beste Möglichkeit?
a) Schlüssel stecken lassen, Wahlhebel auf "N" - und die Räder "verkeilen" (z.B. mit Holzbalken ohne direkten Kontakt, mein Standplatz ist eher waagerecht)
oder
b) Schlüssel abziehen und über den Innensechskant unterhalb des Balges manuell entriegeln?

Batterie bleibt drin (entweder gelegentlich laden oder ein neues Cetec anschaffen, muss ich mir noch überlegen).