Beiträge von Iban_Ez

    Moinsen,


    Was soll man/frau denn hiervon halten? Möchte mal die Diskussion anstoßen, habe leider noch zu wenig Informationen zu dem Thema:


    http://www.dvz.de/rubriken/politik/single-view/nachricht/mehr-aufwand-fuer-kurzzeitkennzeichen.html


    Wer sich einer Petition dagegen anschließen möchte:


    Kurzzeitkennzeichen weiterhin ohne TÜV und AU - Online-Petition
    Die geplante "Zweite Verordnung zur Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften" soll wie folgt…
    www.openpetition.de


    Hier gibt es schon eine weiterführende Debatte dazu.


    Oder doch schon beschlossen? (Achtung: 13 Seiten Amtsdeutsch)


    http://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2014/0301-0400/335-14%28B%29.pdf?__blob=publicationFile&v=1

    Hallo Leo,


    Ich denke, dass sich angeschriebene Händler auch erstmal ein Angebot vom Hersteller holen müssen. Und da es hier ja um eine Sammelbestellung
    geht, und der geneigte Käufer einen Superpreis erwartet, wird die Marge beim Händler entsprechen gering ausfallen. Wird er sich vielleicht nicht so viel Mühe geben, wenn er mit weniger Aufwand mehr verdienen kann.
    Vielleicht sähe es anders aus, wenn es eine Sammelbestellung "Endschalldämpfer" geben würde, also nicht nur BMW-PP sondern auch AC-Schnitzer, Eisenmann,... Nur das in so einem Thread vermutlch das blanke Chaos :cursing: herschen würde. Aber so gibt es ein Monopol eines Herstellers für ein Teil, und keinen Wettbewerb verschiedener Anbieter. Oder sehe ich das falsch?


    ... Und ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Arbeit ein ...

    ich habe die letzte SB gemacht. Im Frühjahr gibt es ESD für einen Top Preis, da Messeware.


    Gerne kann mir der TE mal seine Preise zu kommen lassen, meine waren unfassbar gut. Allerdings mussten einige auch 3-4 Monate auf ihren Pott warten.


    .. da meiner jetzt eh' bald in den Winterschlaf geht ... ich könnte warten.


    Mein Dank geht an Beeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnyyyyyy für die Arbeit. :thumbup:


    Gruß
    Stephan

    Ich habe mich gestern lange aufgrund meiner Problematik mit einem gehobenen Mitarbeiter von bmw unterhalten. Es gibt zum Glück nicht nur um Autos aber sein Fazit, auch aktuell keinen Benziner kaufen von bmw.
    Nur zu den Diesel greifen. Die Direkteinspritzer kann man nicht empfehlen. ?

    Wo es aufgrund von Steuerkettenproblemen (x20) einen längeren Thread gibt als diesen hier? Es gibt dort aber auch zufriedene Fahrer. Wie hier.

    1. beeennnyyy - e92 320d
    2. AJ_E91 - E91 320d
    3. soulztar - E92 320d
    4. M@x335xi - E91 335xi N54
    5. BulutB - E90 325i N53
    6. CapTec - E90 320d
    7. TheRush - E91 335i N54
    8. loso650 - E92 330i N53
    9. Jetpilot - E91 335i N55
    10.mexxwell - E92 335i N54
    11. Pepe_335i - E92 335i N54
    12. Manu_90 - E90 325xi N53
    13. Phil_Bm - E91 335i n54
    14. Leo2 - E92, 325i, N53
    15. DDre - E87 116i
    16. datmox - 325i, N52
    17. baderle330i - N52
    18. seeker - E90 320D
    19. Brinni0815 - E91 318i, N43
    20. E90_Racer123 - E90 320d, N47
    21. Matzeeee - E92 335i N55
    22. Hausbauer - E93 335i N54
    23. Scarface - E91 330i N52
    24. Andreas1989 -e90 320i N43
    25. HerrRackl - E91 325i N53
    26. Demix - E92 335i N54
    27. Bernie91 320d e91 2007
    28. E82Coupe - BMW 325i E92 2008 N53
    29. Miller101 - 335xi 2011
    30. Bmwfreak91 - bmw 325i e90 2006 n52
    31. australia - E 93 320i N43
    32. Rooney86 - E92 325xi N52
    33. Mischa335i - e90 335i N54
    34. hydrou - E93 LCI 335i N55
    35. iboe90 - E90 325i N52
    36. daniel-klagenfurt N52 Schalter 2006 (für einen Kumpel)
    37. CHN533- E93 330i N53
    38. PascalE90 - E90 320d N47
    39. Duke_da_Nuke - E92 330i N53
    40. gawe - E92 325i N52
    41. Akin94 - E93 320d N47
    42. B4ss1c - E91 LCI 335i N55
    43. Diabolo16 - E90 325i N52
    44. Klemmi E93 N54 335i
    45. Marc_93 E93 N54 335i
    46. VietDuc e92 320d
    47. Valok e90 330i N52
    48. Riders - E91 LCI 320dA N4
    49. Iban_Ez - E92 325i N53
    50. :thumbsup:

    Hallo,
    nach langem Überlegen (aber nicht Testen) habe ich zur "Heavy Duty Foam Lance - Schaumkanone" von Lupus gegriffen, mit Adapter für meinen (kleinen) Kärcher. Gestern habe ich einfach mal "kurz" getestet, Verhältnis 70/30 (kaltes, destilliertes Wasser / ValetPRO PH Neutral Snow Foam).
    Testkandidat war mein künftiges Winterauto, dessen Reinigungszustand zweifelhaft war (nicht bemoost oder verwittert, aber geperlt hat da seit langer Zeit auch nichts mehr...) Ich denke, nach dem letzten Winter war ich mal in der Waschbox. Zugeführt habe ich Regenwasser.


    Also, Teilweise hat die Mischung gut gehaftet, teilweise nicht so gut. Ich führe das erstmal aber auf zwei Ursachen zurück:
    • Mein Kärcher ist an der Schlauchseite etwas undicht. Da muss mal einige Dichtungen wechseln, der Druck war also nicht konstant . siehe auch *1)
    • Der Grundzustand des Lacks: der Schaum dient laut Gebrauchsanweisung für die Reinigung auf versiegelten/ gewachsten Lacken


    Das hat dann letztendlichdazu geführt, dass ich das Auto dann mit Knete schön saubergemacht, teilweise mit Lackreiniger poliert und anschließend mit einer Wachsschicht versiegelt habe. ANch einigen Stunden war ich dann fertig, und auf dem Hof waren immer noch Reste der Schaumparty vorhanden.
    Heute regnet es und es bilden sich schön gleichmäßige Wasserperlen auf dem Lack...


    Wenn ich alles gefixt habe, mache ich mal neue Bilder und berichte dann vom Schaum.


    *1) ich habe eine Hochdruckschlauchverlängerung, könnte auch dadurch zu Druckverlusten und zu einem schlechteren Ergebnis führen. Ist aber ganz sinnvoll, weil mit einem 3m langen Druckschlauch komme ich nicht rum, zudem der HD-Reiniger mit seinem Saugschlauch am Regenwasser hängt, kann ich nicht beliebig versetzen. Mit dieser Backline kann ich umlaufend bearbeiten.
    Gruß
    Stephan

    Wenn du dir Eton-Lautsprecher oder jegliche Lautsprecher von Drittanbietern brauchste nen vernünftigen Verstärker.
    Und dann haste viel zu tun mit Kabelage etc. pp.

    ... und jemanden, der Dich kompetent beraten kann. *1)
    Ich habe die Frage nach einem vernünftigen Verstärker mal an meinen lokalen ACR-Händler (sogar den Chef höchstselbst) gestellt, der meinte dann auch gleich "Ja" und auch ein klares "Ja" zu Kabeln ... . Nur ohne weitere Aussagen/Beratung.
    Wenn ich denn weiß was ich haben will, kaufe ich im Netz. Brauche ich Support - gehe ich in den Fachhandel (Ja, das mache ich). Aber einer jener Sorte drängen die Leute ins Netz. Zweites Beispiel? Ich hatte auch mal nach der Navi- Nachrüstlösung E-3215 gefragt und mir die Frage erlaubt, ob er denn irgendein beliebiges E>Go Vorführgerät ausgestellt habe, um mir mal das Display ansehen zu dürfen. Wieso er sich denn was davon in den Laden stellen solle, es gäbe so viele, das könne er ja gar nicht machen. Ich denke, einen Vorführer aus der VW-Kollektion hätte er sich schon mal hinstellen können.


    *1) oder Tipps aus dem Forum


    Schönen Sonntag noch,