IMHO SnapIn dient nur zur Verbindung des Telefons mit dem Auto, Musik über externe Geräte. Mp3-Steuerung übers Handy in der Armlehne. So ist es bei mir, mit ähnlicher Ausstattung
gesendet via Tapatalk
Wenn ich mir das durchlese, bin ich auch verwirrt, deshalb kürzer und verständlicher:
Zu meinem Beispiel (Galaxy S3): Muss ich den entsprechenden Musik-Ordner im Handy anwählen, und dann kann ich nur diesen Ordner über den Menü-Unterpunkt "externe Geräte" steuern (wie z.B. den AUX-Anschluss).
Aus der Artikelbeschreibung meines SnapIn-Moduls (wie es beim Apple aussieht?) :
• Der Snap-In-Adapter bietet eine besonders schnelle, optimierte Ladefunktion. Ist das Mobiltelefon im Snap-In- Adapter eingelegt, wird es im Vergleich zur USB-Buchse doppelt so schnell geladen.
• Sicher verstaut: Der Snap-In-Adapter ist ein sicheres und stabiles Aufbewahrungssystem für das Telefon im Fahrzeug.
• Gute Verbindungen: Durch den Snap-In-Adapter wird das Mobiltelefon mit der Außenantenne des Fahrzeugs verbunden - damit ist bestmöglicher
Netzempfang speziell in Gebieten mit schlechter Netzabdeckung sichergestellt.
• Durch die Anbindung zur Außenantenne wird die Strahlung im Fahrzeuginnenraum reduziert.
...
• Persönliches Entertainmentprogramm an Board: Im Snap-In- Adapter ist eine USB-Schnittstelle integriert. Die gespeicherten Musikstücke können so über den Musik-Player (abhängig von der Fahrzeugausstattung) komfortabel bedient und abgespielt werden. Die Wiedergabe erfolgt über das Fahrzeuglautsprechersystem.
• Im Fahrzeugdisplay können die Album-Cover des gerade gespielten Musiktitels angezeigt werden (abhängig von Fahrzeugausstattung und
-baujahr). So können Lieder sofort einem Album oder Künstler zugeordnet werden ("Cover Art").
Vielleicht hilft das ja weiter:
CIC Pro mit Combox und Snap in Media