325i -> 330i

• Ich habe mal bei wkr tuning nachgefragt bzgl Brücke plus chippen und die haben mir direkt davon abgeraten, da sie keine guten Erfahrungen damit gemacht haben. Das hat mich erstmal stutzig gemacht, weil ich bisher nur gutes gehört habe, was ja auch Sinn macht. Nur Software ohne bessere Hardware kann keine 330er werte erzielen....

• Ich habe mal bei wkr tuning nachgefragt bzgl Brücke plus chippen und die haben mir direkt davon abgeraten, da sie keine guten Erfahrungen damit gemacht haben. Das hat mich erstmal stutzig gemacht, weil ich bisher nur gutes gehört habe, was ja auch Sinn macht. Nur Software ohne bessere Hardware kann keine 330er werte erzielen....

Von der Brücke allein? Oder vom Chippen allein? Oder von Beiden in Kombination? Auf der Website von wkr wird derzeit nur der 2.5l angeboten ...

• Wkr rät davon ab die Brücke einzubauen, da die Software Anpassung mehrere Tage dauern kann und das letztendlich für vllt 20ps mehr viel zu teuer wird. WKR bietet das deswegen auch gar nicht an.

Auf der WKR Starnberg Seite wird es auch für die E90 Reihe mit 3.0l Motor angeboten ;)

• Mehrere tage ein B30OL Kennfeld einzuspielen? - Ich weiß nicht was ich davon halten soll...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Mehrere tage ein B30OL Kennfeld einzuspielen? - Ich weiß nicht was ich davon halten soll...

Da muss ich approximate recht geben. Das ist völliger Blödsinn, da die Kennfelder für die Brücke bereits in der 25i Software enthalten sind. Sonst würden die DISA Steller im Serientrimm beim 25i nicht schalten und die Drehmomentkurve positiv beeinflussen. SW für 30i plus Ansaugbrücke ist mit Anhebung der Drehmomentbegrenzung, etc. getan.

• Und wieso raten dann diverse Tuning Werkstätten davon ab? Klar ist es machbar. Das sagen alle, aber es lohne sich nicht für das Geld...da der Aufwand wie gesagt zu groß sei....ohne Brücke Bin ich mit 1000€ bei 275ps und mit womöglich beim doppelten...Wäre ja gutes Geld für die Werkstätten, aber wenn die freiwillig ablehnendas zusätzliche Geld zu verdienen muss was drann sein, was die sagen...

• ohne Brücke Bin ich mit 1000? bei 275ps

davon darfst du gerne träumen

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Reden können hier viele, aber selbst umgebaut und bestätigen oder widerlegen kann es wohl keiner ;)

Ich bin raus aus der Diskussion. Ist mir zu blöd mit euch. Mehr Gemeckere als ein konstruktives Gespräch unter "Gleichgesinnten"

• Reden können hier viele, aber selbst umgebaut und bestätigen oder widerlegen kann es wohl keiner ;)

Ich bin raus aus der Diskussion. Ist mir zu blöd mit euch. Mehr Gemeckere als ein konstruktives Gespräch unter "Gleichgesinnten"

Naja, wenn dir die Antworten von Leuten, die sich mit der Materie auskennen und dir davon abraten nicht reicht, ist es wohl so das Beste.
    Unbelehrbare wird es immer geben :)