Perfekt, das wollte ich wissen. Danke.
Beiträge von MarkusRS
-
-
Werde voraussichtlich am 2.5. wieder oben sein, hab mir vorsorglich schonmal ein 9er-Ticket zum alten Preis besorgt.
-
Die hatte ich auf meinem alten Skoda
Ich weiss, hilft dir gerade nix. Würde sie auch nicht mehr in schwarz nehmen, schwarze Felgen gehen total unter.
-
Nachrüstung Bremsluftführung musste ich am Wochenende leider abbrechen, es fehlten Schrauben für den zweiten Befestigungspunkt, der ohne Bühne oder Frontschürze runter in meinen Augen auch nicht zu erreichen ist. Wird vertagt. Für die Luftleitbleche muss die Bremse runter, und da trau ich mich ohne vernünftiges Werkzeug eh nicht ran.
Aber wenigstens die Sommerschuhe hab ich draufgemacht! Hinten jetzt mit 5er Scheiben, passt auf den mm und steht jetzt richtig satt drin. Was so ein paar mm ausmachen... 10er hatte ich ja letztes Jahr probiert, das war unfahrbar. Zentrierung der Radnabe greift mit den 5ern gerade noch so, muss ich mal beobachten jetzt, ne leichte Unwucht hab ich mir glaub ich eingehandelt. Außerdem Endrohre in schwarz-chrom. Die originalen hab ich einfach nicht mehr sauber bekommen.
Vorher:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/7956596/BMW%20330d/federal/P1020870.JPG]Nachher:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/7956596/BMW%20330d/federal/2015-04-13%2018.24.28.jpg]Dämpfersetup hab ich auch auf "Sommer"gestellt, auf gut deutsch knüppelhart. Bei dem abartigen Gripniveau der Federals brauchts das einfach. Wusste gar nicht mehr, dass sich das Auto damit so dermaßen gut anfühlt. Da geht richtig was!
Ach ja, der neue Motor hat jetzt seine ersten 10.000km runter und ruckelt schon wieder leicht nachm Kaltstart...
-
Frage an die, die schon beim LCI M-Paket die Luftführungen ohne Demontage der Front nachgerüstet haben:
Wie habt ihr die rot eingekreiste Lasche befestigt?[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/7956596/BMW%20330d/sonstiges/SAM_1224%20%28Medium%29.jpg]
Die Teileliste von oben sieht nur zwei Schrauben vor, die sind meines Erachtens schon für die Verschraubung des Kanals mit der Radhausschale am anderen Ende nötig, dann ist das Ding aber noch nicht richtig fest.
An die Verschraubung der gezeigten Lasche komme ich ohne Demontage der Front auf den ersten Blick nicht ran. Vielleicht gehts irgendwie mit Verrenkung von unten, wenn man noch den Unterboden runterschraubt, am Wochenende war das in der Tiefgarage nur mit Wagenheber aber nicht zu machen, da würde ich dann lieber auf eine Bühne fahren. Aber eben nur wenn ich weiss, dass es von unten geht. Und welches ist hierfür das originale Befestigungsmaterial? Find zu den Teilenummern einfach keine Bilder. Auch ein Metallklips ist hier nicht vorhanden.
Folgendes hab ich hier liegen (bzw. die Aufnahme für die Nebler schon eingebaut):
1x 51747891379 Luftführung Bremse vorne links
1x 51747891380 Luftführung Bremse vorne rechts
1x 51117891397 Aufnahme Nebelscheinwerfer links
1x 51117891398 Aufnahme Nebelscheinwerfer rechts
2x 07147146540 Blechschauben -
Einziges Bild was ich mit Motec Nitro 9x18 rundrum gefunden habe, allerdings in silber:
http://minkara.carview.co.jp/image.aspx?src=http%3a%2f%2fcdn.mkimg.carview.co.jp%2fminkara%2fparts%2f000%2f003%2f678%2f297%2f3678297%2fp1.jpg%3fct%3dc5778993af13 -
Sehr schön! Jetzt haste mir zwar meine Idee geklaut, aber dann seh ich wenigstens schonmal wies aussieht und passt!
-
Schöne Felge, vor allem schön teuer.
Motec Nitro kostet wahrscheinlich nicht mal die Hälfte und sieht man häufig In VLN und RCN. Wiegt in 9x18 ET30 9,2kg. Reifen 245/35 R18 oder 255/35 R18 rundrum. Als Straßenreifen kein Problem, als Semis könnten 255er dann schon eng werden, besonders hinten Übergang Kotflügel/Heckschürze, und vorne zum KW Federteller.
-
-
Teile, Teile, Teile...
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/7956596/BMW%20330d/sonstiges/2015-04-10%2023.55.28%20%28Medium%29.jpg]