Völlig falsches Auto für den Winter, aber davon abgesehen kann man dich nur beglückwünschen, ich find die Karre immer noch geil. Ford baut gute Autos und ich bin jedes Mal von den Fahrwerksabstimmungen angetan, da macht selbst son kleiner Fiesta 1.0 Ecoboost schon richtig Spaß.
Beiträge von MarkusRS
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Eine Kennfeldoptimierung ist einer Box theoretisch immer überlegen, weil einfach mehr Parameter beeinflusst werden können. Heisst aber auch, dass man bei einer Kennfeldoptimierung auch mehr falsch machen. Dann ist eine gute Box immer noch besser als ein schlechtes Chiptuning. Hier als Kunde zu beurteilen was man letztendlich bekommt ist schwierig bis unmöglich.
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Der Knackpunkt wird der Reifen sein.
Hab es gerade an meinem E90 LCI mit 8,5x18 ET35 durch:
Mit 225/40 R18 passen hinten 15er Scheiben (also effektiv ET20), mit einem 255/35 R18 (sehr breit bauender Beinahe-Semislick) passen nichtmal 10er! Da ist dann wie gesagt nicht die Felge das Problem, sondern der Reifen, der beim verschränkten Einfedern einfach komplett an der Heckschürze anliegt. -
Bin Sonntag Vormittag am Start! Wer noch?
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Rein aus Neugier: Nutzt du die Kofferraumleuchte als Quasi-Remoteleitung für den DSP? Kann der das nicht selber?
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Ja, weil es wirklich nur an diesem einen blöden Knubbel scheitert. Sieht doch super aus sonst! Fahr ja fast -3° Sturz!
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Hier mal Bilder. Die Metallkante ist direkt unter der Radhausschale (das weisse, was da durchschimmert). Das Plastik hats an der Stelle schon durchgescheuert. Werd morgen noch ne Umdrehung hochschrauben und nochmal testen. Zur Not gibts Federwegsbegrenzer. Ne andere Möglichkeit seh ich nicht. Ich hab aber eh den Eindruck, dass man die Federwege vom Clubsport vorne etwas begrenzen muss.
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Gibt es dafür irgendeinen Geheimtip? Mein 255er vorne ist sonst komplett freigängig, aber bei maximaler Querbeschleunigung + Bodenwelle machts genau an dieser einen Stelle immer noch kurz "ratsch".
Vorderrad: 255/35 R18 Federal (fällt breit aus!) auf 8,5x18 ET35 mit 10er Scheibe (wegen Abstand zum Federbein), KW Clubsport mit -2° 45' Sturz.
Habe ihn jetzt schon 15mm hochgeschraubt, aber reicht immer noch nicht.
Irgendwelche Tips?
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Find ich geil. So ein SQ5 TDI klingt in freier Wildbahn schon ziemlich brachial, da bin ich jedes Mal neidisch.
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Ich habe noch HS Motorsport in Eching unterschlagen, da war ich sogar schon. Die Vermessung war in Ordnung, aber du musst denen genau sagen was du haben willst. Hatte dort die Zentrierpins ausbohren und maximal Sturz einstellen lassen, da hatte ich noch M-Fahrwerk drin. Das hatten die gut und gewissenhaft gemacht.