8,5x18 hinten ET 50. 25mm pro Seite möglich?

• Hi,

ich möchte die Styling 135 auf meinem E91 verbauen. Vorne bin ich mit passenden Distanzscheiben versorgt.

Hinten hat die 8,5x18 eine ET50 anstatt der ET37, die beim E91 üblich waren. Mit 25mm hätte ich also eine ET25.

Steht das Rad mit einer ET25 zu weit draußen, oder passt das ohne Karosseriearbeiten?

Liebe Grüße!

• wie oft noch - selber messen!

pre-lci oder lci? - sollte in beiden fällen passen, beim lci ganz knapp!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ist in meinem Fall ein LCI. Bei der ET von mk602 müsste meine Felge ja dann eigentlih problemlos passen.

Dass ich das selbst ausmessen muss, ist mir klar, allerdings sehe ich das Auto erst am Wochenende und hätte sonst schmalere Distanzscheiben als meine schon vorhandenen 25er bestellt.

• Der Knackpunkt wird der Reifen sein.

Hab es gerade an meinem E90 LCI mit 8,5x18 ET35 durch:
    Mit 225/40 R18 passen hinten 15er Scheiben (also effektiv ET20), mit einem 255/35 R18 (sehr breit bauender Beinahe-Semislick) passen nichtmal 10er! Da ist dann wie gesagt nicht die Felge das Problem, sondern der Reifen, der beim verschränkten Einfedern einfach komplett an der Heckschürze anliegt.

• 8,5J passt pauschal beim LCI bis ET 20 aber mit 225er Reifen.

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Kurze Rückmeldung: Die Styling 135 Felgen hinten passen bestens mit den 25mm Distanzen und den 255/35 R18 Pirelli PZero.

An der VA habe ich 20mm Distanzen pro Seite verbaut. Auch das passt bestens.