Mit breitem Schraubendreher oder Keil versuchen dahinter zu kommen und gleichmäßig abhebeln. Hilft meist nur kontrollierte Gewalt und Hammer... Beim nächsten Mal vorher ordentlich einschmieren, vor allem vor dem Winter.
Beiträge von MarkusRS
-
-
Ich werde fürs Kartfahren im Januar einen neuen Anlauf nehmen. Der November ist ziemlich dicht bei mir.
-
Also, der Tarif ist eigentlich völlig in Ordnung. Vergleich mit anderen Bahnen ist ja dank Internet schnell gemacht, die liegen alle in dem Rahmen. Was ich allerdings vorschlagen würde wäre erstmal mit einer halben Stunde anzufangen. Das ist anstrengend genug und kostet halt auch nur die Hälfte.
Leider siehts bei mir momentan an beiden genannten Wochenenden schlecht aus, hängt aber noch ein bisschen vom Dienstplan meiner Freundin ab...
-
Hockenheimring reizt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, das ist unter 300 PS und ohne massives Bremsenupgrade relativ spaßfrei. Die Nordschleife hat noch bis Mitte November geöffnet, ich hoffe dass ich ein Wochenende zeitlich noch unterkriege und dabei vor allem das Wetter mitspielt.
Musste heute diverse Umwege zur und von der Arbeit nehmen, ich glaube morgen wird es nicht anders...
ich werd wohl "nur" aufn V2 umsteigen. hoffe ich schaffs damit zufrieden zu werden von der abstimmung.
Auch ein Top-Fahrwerk mit dem du das Fahrverhalten auf links drehen kannst. Die separat einstellbare Druckstufe von V3 und Clubsport ist halt nochmal das Tüpfelchen auf dem i. Problem Nr. 1 des E90 ist und bleibt aber der fehlende Sturz auf der Vorderachse, also sind die Domlager an sich noch viel wichtiger als die einstellbare Druckstufe, insbesondere wenn es regelmäßig flott um die Kurve gehen soll. -
So, bei mir ist Weihnachten dieses Jahr zwei Monate früher: KW Clubsport mit verstellbaren Domlagern und M3-Komponenten für die Vorderachse sind drin! Nach Abstimmung bei Wolfgang Weber hat er jetzt -2,5° Sturz auf der Vorderachse. Auto ist nicht wiederzuerkennen - der Hammer! Ausführlicher Er-FAHR-ungsbericht folgt...
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/7956596/BMW%20330d/clubsport/P1020021.JPG] -
Dann lass uns doch im November Kartfahren gehen (von mir aus auch mal unter der Woche) und dann machen wir im Dezember den großen Weihnachtsstammtisch mit Wichteln etc.
Gibt es Erfahrungen zum http://www.kartpalast.de/ bei Dachau? Kenn mich hier karttechnisch noch null aus. Taugen die Elektro-Karts was? Man könnte dort auch direkt nach dem Karten noch was essen (Pizza, Burger, etc. bis 23h).
-
Wie geil ist das denn? Da ist doch nix mehr drin, oder? DPF, Kat? Übel...
-
Weils so schön passt: das letzte Bild von der Nordschleife mit Serienfahrwerk. Ab nächste Woche dann KW Clubsport! Braucht noch jemand Negativ-Federweg? Ich hätte da was abzugeben...
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/7956596/BMW%20330d/nordschleife/IMG_4794_okz.jpg]
-
Im Mai. Aber mir ist das ganze Drumherum zu asi...
Wir könnten jetzt im Winter mal Kartfahren gehen!
-
Sommerreifen! Einmal Nordschleife muss noch drin sein dieses Jahr...