MWn. spielt neben der Bauweise des Fahrzeugs aber auch der gewählte Höhenunterschied von VA zu HA eine Rolle.
Da hast du vollkommen recht, und deshalb hab ich auch geschrieben "so gut wie keine"
Der Effekt dürfte relativ gering sein, trotzdem wird klar, dass Keilform fahrdynamischer Blödsinn ist, weil dann eher noch mehr Gewicht auf die Vorderachse kommt. Meine Abstände zum Kotflügel sind vorne 325 und hinten 315, also ähnlich wie bei dir vorne mehr als hinten. So muss es beim E90 auch sein, denn das vordere Radhaus ist viel größer als das hintere. Das Auto wird ja nicht gerade, nur weil vorne und hinten der Abstand zum Kotflügel gleich ist, oder am besten der Abstand vorne noch geringer ist, damits besser aussieht. 
Auch ich habe mir die Radlasteinstellung "gegönnt", schon allein weil ich mal wissen wollte, wie schwer der Kübel jetzt wirklich ist - 1611 kg ohne Fahrer mit halbvollem Tank 

Spannendes Thema!