Sehr schön, ein Umbau voll nach meinem Geschmack! Bestätigt mich darin, es mit den M3-Querlenkern zu probieren. Seit Umrüstung auf Non-Runflat spür ich von der Vorderachse nämlich nix mehr.
Thread ist abonniert.
Sehr schön, ein Umbau voll nach meinem Geschmack! Bestätigt mich darin, es mit den M3-Querlenkern zu probieren. Seit Umrüstung auf Non-Runflat spür ich von der Vorderachse nämlich nix mehr.
Thread ist abonniert.
Der Entwickler von RaceChrono hat jetzt hier auch noch ein paar Erfahrungswerte von OBDII-Readern gepostet:
http://www.racechrono.com/foru…ders-with-android-version
Schon mal über nen 330d LCI nachgedacht? Da ist nageln ein Fremdwort! Ich habe den direkten Vergleich zum 335i und der Diesel fühlt sich in fast jeder Lebenslage kräftiger an. Der Benziner punktet einzig und allein über die Drehzahl.
Ich nutze so ein 20 Euro Amazon-Ding, Chipsatz heißt ELM327. Funktioniert super. Die gibt's mittlerweile auch so klein, dass sie unter die Abdeckung passen. Apps nutze ich vor allem Torque Pro und Racechrono für die Nordschleife.
Habe da noch nichts gekauft, bin aber oft dort gucken. Macht einen ganz vernünftigen Eindruck. Für einen markenunabhängigen Händler ziemlich groß, gepflegt, und fast nur Premiummarken.
Servus, ich bin leider am 23.8. schon wieder verhindert, behalte den Thread aber im Auge.
Den einzigen Thread, den man zu diesem Thema braucht: http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=161120
Am Wochenende drauf bin ich wiederum verhindert. Wegen der langen Anfahrt sind Spontanbesuche auch leider selten geworden. In dieser Hinsicht war der Umzug nach Bayern leider ein Rückschritt. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Und deshalb habe ich jetzt einfach mal einen neuen Thread aufgemacht: Der Nordschleifen-Treffpunkt
Gibt ja hier im Forum doch einige, die auch gerne mal eine Runde auf der Nordschleife unterwegs sind. Leider fährt man der Erfahrung nach insbesondere an gut besuchten Wochenenden gerne aneinander vorbei. Damit das in Zukunft seltener passiert, habe ich diesen Thread eröffnet. Ich stelle mir das so vor, dass Kontaktinteressierte hier posten wann und wo sie am Ring anzutreffen sind, so dass man sich zum zwanglosen Techtalk oder gar zur ein oder anderen schnellen Runde verabreden kann.
Ich mache auch gleich den Anfang: Kommendes Wochenende bin ich wieder oben und werde mindestens den ganzen Samstag Vormittag (27.8.) vor Ort sein und einige Runden drehen. Vielleicht sieht man sich ja.
Schöner Bericht! Autos und Motorräder... ich frage mich, was noch passieren muss, damit die nur noch getrennt auf die Strecke gelassen werden. Ich bin kommenden Samstag mit ein paar Kollegen oben, um acht Uhr morgens geht die Schranke hoch. Vielleicht sollten wir hier mal nen Nordschleifen-Thread aufmachen.