Beiträge von Appel!!
-
-
Vielleicht unterstüzt er ja kein PDC.
Kann mir nicht vorstellen das man im Menü des Radios was einstellen kann.
Weil PDC ja auch funktioniert wenn Radio ausgeschaltet ist. -
Ich habe den Can bus adapter direkt bei ACR gekauft. Etwas teuer dort, habe ich später feststellen müssen.
Den habe ich. http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…ecker&hash=item2eba8a2d3a
Wenn du noch Mfl hast brauchst du noch ein zusatzmodul. Mal bei Ebay suchen nach Can Bus Adapter BMW.
2 Din Radio kann ich dir nicht weiter helfen ich habe bei mir ein 1Din Radio verbaut.
Ich habe bisher nur die hoch und Mitteltöner von Audio system verbaut. Die subs unter den sitzen sind noch orginal.Alle Lautsprecher neu verkabelt und an eine 4 Kanal Endtufe im Kofferraum angeschlossen.
Etwas arbeit, aber der Aufwand hat sich gelohnt. -
Den falschen oder garkein Canbus Adapter verbaut?
-
Ja die schöne Zivildienst zeit. Habe ich sehr genossen die zeit.
Ein Tischler ist für so eine Kiste wohl sehr gut geeignet. Und zumal wenn er schon Erfahrung damit hat.
Wird dann auch das Volumen für die Kiste genau berechnet?
Müsste aber für den Tischler kein Problem sein. Das richtige Volumen scheint wohl sehr entscheidend zu sein. Wenn ich mir überlege was mein 25er Bass aus dem Wohnzimmer so abliefert.
Kannst ja alles in Bildern festhalten. -
Also möglichkeiten gibt es sehr viele.
Ich hatte auch nur das standart system drin.
Habe dann vom Xion 200 die hoch und mitteltöner verbaut. (179€)
Spigeldreiecke(50€)
Hatte noch eine 4 Kanal endstufe die ich im Kofferraum versteckt habe.
Subwoofer unter den Sitzen noch die serien.
Alle Lautsprecher Kabel neu verlegt. Größerer Querschnitt.
Und das ergebniss war ein sehr grosser unterschied.
Wenn ich irgend wann noch mal günstig an die subwoofer vom Xion dran komme werde ich noch aufstocken. Platz für eine 2 Kanal endstufe habe ich ja noch.
Aber erstmal sehr begeistert von dem umbau. Selbst die serien woofer hört man jetzt deutlich dank der neuen Kabel und Endstufe.
Ach ja ich habe noch ein aftermarket verbaut. Das hatte ich nämlich auch noch. Und wenn man sich mal an USB gewöhnt hat, ist es schwer drauf zu verzichten. -
Na dann bin ich mal gespannt was daraus wird. Halt uns auf dem laufenden.
Und was ist mit den Bässen unter deinen Sitzen? Bleiben die dann leer oder kommen da neue rein?
Ach ja darf man mal fragen für welche Firma du arbeitest? -
-
Ich habe nur ein 1 Din Radio verbaut.
Also hatte ich auch keine probleme mit Sitzheizung und PDC bedienungschaltern.
Such mal hier im forum nach "Dension"!
Das ist auch ein 2Din Radio. Das haben hier einige verbaut,da dürfte dann noch einige fragen geklärt werden. -
Du brauchst einen Canbus Adapter.
Sitzheizung und PDC hinten funktionieren. Vorne weiss ich nicht genau. Ich habe nur PDC hinten und das funktioniert ohne probleme.