Habe es heute mal getestet. Die Schweller vibrieren auch mit den standart subs wenn sie an einer Endstufe angeschlossen sind.
Aber im innenraum bekommt man davon nichts mit.
Eine Kiste im Kofferraum bei einer Limo wurde hier ja schon öfter diskutiert. Wohl eher von abzuraten, denn wenn was nach vorne kommen soll,sind die Viabrationen die entstehen wohl um einiges höher als mit den Subs unter den Sitzen.
Die Subs unter den Sitzen über den high pass laufen zu lassen halte ich nicht für gut,denn die sollen ja für die tiefen töne zuständig sein. Nur das tun sie ja dann wohl nicht mehr. Also lieber aussen ein paar vibrationen und die Bässe unter den Sitzen auch das machen lassen wofür sie bestimmt sind. Dann kann man sich auch wohl die Kiste im Kofferraum sparen.
Beiträge von Appel!!
-
-
Na angemeldet würde ich den Wagen nicht abgeben. Geld ordentlich prüfen.
Vielleicht vorher nochmal nach sicherheits Merkmalen von Geldscheinen googeln.
Dann kann ja nicht soviel schief gehen. ADAC Kaufvertrag ausfüllen. -
Also ich finde das auch nicht so tragisch, solange es nur von außen klappert. Von innen wäre es wohl nur sehr tragisch.
-
Habe jetzt eine Endstufe verbaut.
Hoch und Mitteltöner vom Xion 200 mit neuen Kabel versehen.
Subs unter den sitzen auch ´neue Kabel. ( noch die alten Subs)
Es ist ein unterschied wie tag und nacht.
Der ganze aufwand hat sich mehr als gelohnt. Habe jetzt trotz den serien subs Bass im Auto der auch garnicht mal schlecht ist.
Ergebniss hat meine Vorstellungen übertroffen.
Falls es mir irgendwann doch zu wenig ist sind alle vorbereitungen getroffen um die Subs zu tauschen. Zusätzliches Cinch Kabel liegt, neue Lautsprecher Kabel ja eh und Platz hätte ich ja noch im Staufach für eine zusätliche 2 Kanal Endstufe. Dann ist es zwar voll, aber Kofferraum bietet genug Platz. -
So war heute fleissig und bin fertig geworden.
Poste das hier mal einfach mit rein. Hoffe ist kein problem.
Ich habe vom Xion 200 die Mittel und hochtöner schon länger verbaut gehabt und über ein aftermarket Radio betrieben. War zwar auch schon eine verbesserung aber so einem Radio fehlt es halt an Leistung.
Habe mich dann jetzt aufgerafft und doch noch meine Endstufe verbaut die mir in meinem alten Auto gute dienste geleistet hat.
Die Standard woofer unter den sitzen habe ich erstmal gelassen und nur mit neuen Kabeln versorgt.
Mittel und hochtöner aus den Türen vorne habe ich auch neu verkabelt. Cinch Kabel verlegt und alles an die Endstufe angeschlossen.
Und ich muss sagen bin erstmal begeistert!
Mittel und hochtöner spielen super und selbst die Standard subs unter den Sitzen haben doch schon druck. Mehr als ich erwartet habe.
Beim Einbau habe ich mir aber die möglichkeit offen gelassen die Subs noch zu tauschen. Zusätzliches Cinch Kabel liegt, und neue Kabel zum Kofferraum habe ich ja auch schon. Platz für eine 2 Kanal Endstufe hätte ich auch noch.
Dann wäre das Staufach zwar voll aber der Kofferraum ansich bietet ja genug Platz. Mit der Wärme entwicklung muss ich mal schauen ob es so reicht, wenn nicht wird das Fach etwas offen gelassen.
Aber der Aufwand hat sich wirklich gelohnt.Ach ja beim einstellen blieb mir halt nichts anderes übrig als immer wieder von vorne nach hinten zu laufen da meine Rücksitzbank nicht zum klappen ist.
-
Dann erstmal danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich morgen alles über die Fahrer Seite laufen lassen. Würde mich sonst nämlich schwarz ärgern wenn es nach der ganzen Arbeit pfeiffen würde. Ist ja schon sehr aufwendig der Umbau.
-
Also ich habe ca 5cm platz zum dicken roten kabel platz. Ob das wohl reicht.
Habe gerade mal gegoogelt und das hier gefunden. Mal ganz was anderes. -
Stelle meine frage mal hier mit rein. Hoffe kann mir bis morgen jemand beantworten.
Ich baue auch gerade um. Es kommt jetzt doch eine Endstufe in den Kofferraum.
Da ich ja schon das Radio getauscht hatte ganz am anfang brauche ich von Endstufe hinten zum Radio Chinch Kabel. Habe sie jetzt erstmal auf der Beifahrerseite verlegt. Klappt auch, mir ist dann nur das dicke rote Kabel aufgefallen, was wohl von der Batterie kommt. Jetzt meine Frage stört das die Chinch Kabel auch, so wie man das kennt wenn man das Strom kabel von der Batterie zur Endstufe legt?(Pfeifton beim Gas geben)
Jetzt habe ich noch alle leisten abgebaut und könnte noch relativ leicht die seiten wechseln.Mir wäre nur die Beifahrerseite lieber. -
-