Wie kriegt ihr eure Auspuffblende sauber?

• Hab bis jetzt immer Nigrin Chrompflege vom Baumarkt benutzt. Das gib ziemlich schwer ab bzw. beim genauen betrachten hat man immer noch schwarze punkte gesehen

werde jetzt mal das erwähnte Never Dull von euch ausporbieren. Die Blende kann man ja (wenn nachgerüstet) ziemlich einfach wegmachen :)

Mfg. Chris

• Servus!

Habe heute erst wieder meine Auspuffblende beim LCI (Silber) nach der Lackpflege sauber gemacht. Sie war ziemlich dunkel was aufgrund der derzeitigen Witterung kein Wunder ist.

Einmal kurz mit Nevr Dull drüber und schon glänzt sie wie neu :)
    Habe auch bereits Elsterglanz verwendet (hatte ich noch genug daheim vom Moped ;) ) .. funktioniert ebenso super, ist aber aufgrund der groben Struktur nicht so schön zu verarbeiten wie die Nevr Dull Watte finde ich.

Gruß Daniel :thumbup:

"Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)

"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup:

• Ich hab von meiner Auspuffblende das Chrom mitm Winkelschleifer abgemacht und mit hitzebeständigem Lack einfach Schwarz matt lackiert :D .

Diese Aktion hab ich gemacht weil das Chrom abgegangen ist und ich keine hundert Euro für ne schwarze Blende ausgeben wollte... Bis jetzt hält die Lackierung noch 8o

• Kommt darauf an, aus welchem Material das Teil besteht.
    Meine Blende ist serienmäßig und besteht aus Edelstahl, matt gebürstet.
    Sie lässt sich wunderbar mit einem Schleifschwamm mit feiner Körnung säubern.

• habe an meinem 320D auch diese originale matt-silberne Blende dran gehabt
    vor einer Weile hab ich sie schwarz pulvern lassen, aber gestern überkams mich

Magnettest ... ist Edelstahl

also Drahtbürstenaufsatz und danach mal mal die Polierscheibe eingespannt
    nun glänzt sie

EDIT: poliert mit Wollscheibe und Polierwachs, allgemeine Pflege wird dann Never Dull

• Ich hab ja erst seit kurzem einen PP ESD und bei diesem genügt es, wenn ich ihn wöchentlich mit einem nassen Lappen abreibe und dann mit einem anderen trockne...

Mal schauen wie lange dies so genügt... :rolleyes: