Beiträge von e90-m4rt1n

    Wurde lückenlos scheckheftgepflegt von einem Renter-Pärchen übernommen welches den Guten ein paar mal im Jahr für Ausflüge zum Golfen in die Schweiz "chauffiert" hat, nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß worauf Ihr hinauswollt aber mit "verkaufen" kann ich leider nicht viel anfangen. Er hatte bei der Überführung 700km und in der ersten Woche NICHTS, alles funktionierte einwandfrei bis auf das Bluetooth vom Telefon. Ich fahre viele Kurzstrecken und hier im tiefsten Bayern hat es in letzter Zeit auch gerne mal -20 Grad, kann es vielleicht daran liegen?


    Bin echt am Ende mit der Kiste und bitte um weitere Tipps und ähnliche Problemstellungen -lösungen.

    Hey zusammen,


    habe seit meinem e90 325xi Kauf vor 2 Monaten nur noch Probleme mit dem vollausgestatteten Elektronik-Boliden und zu diesen Themen keine Beiträge gefunden, hab nur ich wieder das Glück? Expertenwissen erbeten!



    Problem I MOTOR:


    Fängt bei höheren Touren total das ruckeln an, stirbt ab und lässt sich teilweise nicht mehr starten, nach 3x kommt schon die Batterie. => Fehlerspeicher ausgelesen, Sensorproblem, Einlass-Nockenwellensensor getaucht, Problem besteht weiterhing, Fehlerspeicher erneut ausgelesen, Sensorproblem weg, neues Problem Lambdasonde vorne Problem, angeblich "vertauscht".


    Was soll ich tun? Lambdasonden (aus)tauschen lassen?



    Problem II BOARDCOMPUTER KOMPLETT:


    Fahrt zum Einkaufen, Boardcomputer verschwindet unterm Fahren komplett (Bildschirm+Beleuchtung+Soundsystem aus!) und kommt wieder. Nächste Fahrt, verschwindet wieder komplett, kommt die ganze Fahrt nicht mehr. Abgestellt nach 2 Stunden weitergefahren, wieder da. Erneute Fahrt zur Arbeit, Boardcomputer verschwindet für 10 Sek. kommt wieder, verschwindet, kommt wieder, Soundsystem komplett weg und bis heute, 2 Tage danach nicht wieder gekommen. Bei PDC auch kein Sound. Auto abgestellt, CD-Laufwerk läuft und läuft. Auto zugesperrt (!!!) CD-Laufwerk läuft und läuft und saugt die Batterie leer.


    Ich bin am Ende, was soll ich tun mit diesem einzigen Problemauto?


    Bitte um professionelle Hilfe, möglichst bald, in mir fließt blau-weißes BMW-Blut aber das alles ist echt zum Vauwehfahren.


    Gruß,


    Martin

    OK, Danke erstmal, auch wenn es sich nicht gut anhört. Was hat es mit dem weißen Stecker des Telefonmoduls im Kofferaum auf sich?


    Schönes Gerät hast Du da nebenbei mal gesagt, man merkt dass Du in der Nähe der "Geburtsstätte" der besten Autos unterwegs bist und das richtige Händchen für dezent schöne Optik hast.


    Bin übrigens aus Deiner Nähe, dem Berchtesgadener Land.

    Mein "freundlicher" Bekannter hat den Pluspol weggenommen, entsprechend gewartet, wieder angeschlossen, die Elektronik wurde zurückgesetzt, "PC" neu hochgefahren, Allrad wieder "aktiviert", fertig.


    Am Bluetooth hat sich leider nichts verändert, Häckchen bleibt und lässt sich nicht herausnehmen und Bluetooth-Verbindung nach wie vor nicht zu erreichen.

    Guten Abend @ll,


    bin ein "Neuer" und freue mich über die Mitgliedschaft der freundlichen Community.


    Habe bereits die Schnellsuche genutzt, mein vorhandenes Problem jedoch nicht erlesen und somit meinen e90 03/2006 nicht davon "erlösen" können.


    Bei meinem Fahrzeug habe ich ein Problem mit der FSE. Es lässt sich das Bluetooth nicht mehr deaktivieren, das Häckchen im Menü bleibt stets vorhanden, eine Verbindung lässt sich jedoch trotzdem nicht herstellen, egal welches Mobiltelefon verwendet wird (N8, Galaxy II, I-Phone 3, 6310i).


    Benutzen möchte ich die FSE mit einem guten alten 6310i (SW 7.00) und dem dazu passenden SNAP-In, was bereits eingebaut und 100% voll funktionsfähig ist. Es liegt nur an einem Bluetooth-Problem meines e90, Gerät sowie SNAP-In funktionieren in zwei anderen e90 einwandfrei.


    Kennt jemand dieses Problem und weiß wie es gelöst werden kann?


    Es wurde bereits ein "Reset" über die Batterie durchgeführt. Habe auch noch was von einem weißen Spannungsstecker des Telefonmoduls im "Kofferaumboden rechts" gelesen, diesen jedoch nicht gefunden und deshalb die Finger davon gelassen.


    Würde mich freuen eine fundierte Auskunft von euch zu bekommen.


    Beste Grüße,


    Martin