Leider bestimmt die Versicherung den Gutachter da ich Schuld war.
Ist da was dran dass Umbauten in einen Gutachten mit max 2500? bewertet werden dürfen?
Dein E36 war damals schon einer der Top Autos in der Szene!
Sent from my Nokia 3210
""
Leider bestimmt die Versicherung den Gutachter da ich Schuld war.
Ist da was dran dass Umbauten in einen Gutachten mit max 2500? bewertet werden dürfen?
Dein E36 war damals schon einer der Top Autos in der Szene!
Sent from my Nokia 3210
Kommt ganz aufs Gutachten an was ich mach.
Der Gutachter kommt Montag um 10 und nimmt alles auf. Ist der Restwert sehr gering behalt ich ihn und er wird geschlachtet. Ist der Restwert über 4000 EUR (wovon ich schwer ausgeh) wird er auf jeden Fall abgetreten. Repariert wird er sicher nicht von mir! Den Stress geb ich mir nicht.
Die E36 hat man halt auch noch "günstig" richten können. Hab ja selbst damals einige Modelle geschlachtet. Beim E9x seh ich da schwarz!
Der X5 soll wirklich nur ein "Winterauto" werden. Optisch ist es auch nicht mein Traumwagen, aber ich find ihn schön wuchtig und für den Winter sehr ansprechend ![]()
Im Frühjahr soll es dann was neueres werden. Der X3 fällt vom Budget raus, 9000 ist schon aller oberste Schmerzgrenze.
Wenn es der X5 nicht werden sollte, dann wirds auf ne günstige Wintergurke rauslaufen. A4 Avant (geht für 2900 über den Tisch)
Der X sollte halt 2-4 Monate halten und den Wert relativ gut halten.
Hat es eigentlich an der Motorhaube unter dem Lack schon gerostet?
Das Braune was man sieht ist der Abrieb vom Baum. Rost war/ist da keiner.
Schaut mal hier vorbei: Kaufberatung X5
Hab ja heute einen X5 probegefahren.
Es handelt sich um die 1. Generation (VFL Modell)
Das Auto soll für die nächsten 2-4 Monate sein, so dass mir Unterhaltskosten, Wartungskosten und der Spritverbrauch relativ egal sind.
Was sagt ihr zum folgenden Modell:
http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT
Was für das Auto spricht:
- Die Ausstattung
- 20" Winterreifen im Top Zustand
- Der Pflegezustand
- Scheckheftgepflegt
- Getriebe schaltet Butterweich und macht keine Geräusche
- Steht bei mir um die Ecke (hab keine Lust 200km für einen anderen zu fahren)
- AHK
- Tüv neu
- Inspektionen und Wartung neu
- Technisch und optisch top
- er ist Schwarz (andere Farbe kommt nicht in Frage)
Was gegen das Auto spricht:
- relativ wenig Leistung für das Gewicht
- kein Schnäppchen (in Mobile mittelmaß)
- das Fahrzeug war für 100.000tkm (von 60tkm bis 160tkm) in Italien zugelassen
- der alte E39 Motor
- die alte 5-Gang Automatik
- verkauf nur an Händler (ohne Garantie)
Ran an die Tasten, morgen muss ich mich entscheiden!
Alles anzeigenMein Mitgefühl.
So ein Mist. In vielen Fällen ist es leider so das der Schnee und die Glätte nicht das Problem sind, sondern die anderen Verkehrsteilnehmer die sich fast in die Hosen sche****.
So ein tolles Auto im Winter zu fahren liegt aber a bissl an dir.
Gott sei dank ist dir nichts passiert.
Sicherheit vom 3er ist halt schon toll.
Die Front erinnert mich an ein heraus gebissenes Fleischstück. Sonst fällt ja meistens die Front komplett ab.
Jetzt wünsche ich dir eine stressfreie Vorweihnachtszeit und das die Versicherung alles schnell ausbügelt.
R.i.P. E91 *wein*
P.s.: wegen dir wird wieder die Versicherung nächstes Jahr hoher, ich erlaube mir das dann zu berechnen auf Dich
![]()
![]()
Beitrag ist von unterwegs reduziert gesichtet, gelesen und beantwortet worden
Bis denn(y)
Der X-Drive wurde ja extra für den Winter gemacht, und da hat er schon auf nen kleinen X-Drive Mountain versagt ![]()
Oh nein dein schöner Touring
Aber das wichtigste ist das niemandem was passiert ist.......hoff die Versicherung regelt das schnell damit du wieder schrauben kannst
Ein Glück hab ich zum schrauben und Geld verblasen noch den E30 ![]()
Danke fürs Mitgefühl.
Das nächste Auto muss ich mal abwarten was das Gutachten spricht, bzw. was ich raus bekomm.
Bei Mobile/Autoscout werden die Fahrzeuge ja derzeit zwischen 11k und 13k gehandelt. Wenn ich jedoch das Suchkriterium "Außenfarbe Weiß" dazunehm gehen sie erst ab 18k los. Jetzt weiss ich halt nicht ob das in das Gutachten zum Wiederbeschaffungwert reinspielt.
Als Nachfolger schweben mir E92 335, E91 335, X5, Mazda6 (2013), Audi A4/A6, Dodge Ram (Hemi) vor. Da heisst es wieder viele Probefahren und Emotionen sprechen lassen.
Übergangsfahrzeug wird evtl. ein X5 oder ne stupide alte Winterhure (alter A4 oder E39).
Vll. haben es sich einige schon gedacht. In dem Versicherungsthread geht es leider um mein Fahrzeug.
Gestern nahm das Wintermärchen ein bitteres Ende.
Ich fuhr eine langgezogene Rechtskurve bergab, bis vor mir ein stehendes Auto auftauchte. Vollbremsung, ins rutschen gekommen, mit der Front am Baum hängen geblieben und mit dem Seitenteil dann gegen das stehende Fahrzeug gerutscht.
Die Frau hat am Berg angehalten weil ein LKW auf der Gegenfahrbahn bergauf gefahren ist und sie angst hatte dass er ins rutschen kommen könnte ![]()
Personenschaden gab es nicht wirklich. Ich bin in ne Hand voll Luftsäcke gefallen und die Frau hat auch keine Verletzungen davongetragen.
Unterm Strich bin ich froh dass ich nicht frontal in den LKW gerutscht bin und es geschafft hab "nur" den Baum zu erwischen. Jetzt gehts nur drum schnellstmöglich das Geld von der Vollkasko zu bekommen dass ein neues Auto herkommt.
Zum Übergang wirds vll. ein X5 von 2004 werden den ich heut probefahre.
Also sollte auf das noch nicht eingetragene Gewindefahrwerk nicht hingewiesen werden? ![]()