Beiträge von denyo

X3 ist zu klein für einen SUV, der fällt raus. Über den X5 liest man wirklich mehr schlechtes als gutes. Gerade die 1. Generation ist nicht unbedingt das Maß aller Dinge. Dennoch hoff ich halt dass er die paar Monate hält und ich ihn wieder gut weiter verkaufen kann. Über den X5 bekomm ich heut im laufe des Tages noch paar mehr informationen. Ein bekannter von einen Bekannten, dessen Onkel die Mutter ihr Sohn (oder so ähnlich :D) kennt den Händler privat sehr gut. Da kommt dann auch ne ehrliche Antwort zurück was mit dem Auto wirklich ist und wo es herkommt.

Zum E46 X-Drive: Die E46 sind doch im allgemeinen bekannt dass sie Rostbuden sind. Gerade die ersten sehen meist unter aller Sau aus. Vom Platz her würde er reichen. Der E91 ist ja auch kein Raumwunder.

Den schwarzen schau ich mir heute um 15:00 an. Angeblich null rost, kein Wartungsstau, vom Händler, Tüv wird neu gemacht, Winterreifen neuwertig. Auto ist in Italien gelaufen und hat momentan noch keine deutschen Papiere. Der Verkäufer war am telefon schon irgendwie komisch...
    Optisch ist der E46 (gerade das VFL) nicht gerade schön anzusehen.

Deshalb tendier ich -falls der X5 nicht sauber ist- zu den schwarzen Audi A4: KLICK. Der ist super gepflegt, hat ne sehr gute Ausstattung, SR und WR top und geht für 2900 vollgetankt über den Tisch. Der Verkäufer ist auch sehr sympathisch gewesen und ich könnte das Auto heut Nachmittag noch holen.

Danke für die große Anteilnahme!

Kommt ganz aufs Gutachten an was ich mach.
    Der Gutachter kommt Montag um 10 und nimmt alles auf. Ist der Restwert sehr gering behalt ich ihn und er wird geschlachtet. Ist der Restwert über 4000 EUR (wovon ich schwer ausgeh) wird er auf jeden Fall abgetreten. Repariert wird er sicher nicht von mir! Den Stress geb ich mir nicht.

Die E36 hat man halt auch noch "günstig" richten können. Hab ja selbst damals einige Modelle geschlachtet. Beim E9x seh ich da schwarz!

Der X5 soll wirklich nur ein "Winterauto" werden. Optisch ist es auch nicht mein Traumwagen, aber ich find ihn schön wuchtig und für den Winter sehr ansprechend :)

Im Frühjahr soll es dann was neueres werden. Der X3 fällt vom Budget raus, 9000 ist schon aller oberste Schmerzgrenze.

Wenn es der X5 nicht werden sollte, dann wirds auf ne günstige Wintergurke rauslaufen. A4 Avant (geht für 2900 über den Tisch)

Der X sollte halt 2-4 Monate halten und den Wert relativ gut halten.

Hab ja heute einen X5 probegefahren.
    Es handelt sich um die 1. Generation (VFL Modell)

Das Auto soll für die nächsten 2-4 Monate sein, so dass mir Unterhaltskosten, Wartungskosten und der Spritverbrauch relativ egal sind.

Was sagt ihr zum folgenden Modell:

http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT

Was für das Auto spricht:
    - Die Ausstattung
    - 20" Winterreifen im Top Zustand
    - Der Pflegezustand
    - Scheckheftgepflegt
    - Getriebe schaltet Butterweich und macht keine Geräusche
    - Steht bei mir um die Ecke (hab keine Lust 200km für einen anderen zu fahren)
    - AHK
    - Tüv neu
    - Inspektionen und Wartung neu
    - Technisch und optisch top
    - er ist Schwarz (andere Farbe kommt nicht in Frage)

Was gegen das Auto spricht:
    - relativ wenig Leistung für das Gewicht
    - kein Schnäppchen (in Mobile mittelmaß)
    - das Fahrzeug war für 100.000tkm (von 60tkm bis 160tkm) in Italien zugelassen
    - der alte E39 Motor
    - die alte 5-Gang Automatik
    - verkauf nur an Händler (ohne Garantie)

Ran an die Tasten, morgen muss ich mich entscheiden!

Der X-Drive wurde ja extra für den Winter gemacht, und da hat er schon auf nen kleinen X-Drive Mountain versagt :(