ZitatAlles anzeigenOriginal von deeage
Danke schon mal für die Antworten ..
Also die haben mir angeboten:
Nachr einer Freichsprech.BT
Nachrüstsatz 250,- --> OK
In Verbindung mit Ladefreisprechelektronik 418.- --> Auch OK
Antenne u Leitung (wozu auch immer -ist ja ein Iphone OHNE Snapin) 30.- --> OK, brauchst du da der Adapter ja ein Antennenanschluss bereitstellt. Auch wenn du keinen Snap-In drin hast
Einbauzeit 6h 870.- --> heheh ist halt BMW. Die 6h sind halt auch der Tatsache anzurechnen, dass du die komplette Heckschürze abmontieren dardst um die Antenne zu installieren. Weiterhin müssen die Sitze, der Mitteltunnel und wahrscheinlich auch das CCC raus. Ist also schon Arbeit. Von daher OK - BMW-Typisch eben der Stundensatz von lächerlichen 145€...
Realistisch kannst du den Einbau auch machen - ich habe es damals bei meinem E46 selbst gemacht und ca. 1 Tag gebraucht. Mit etwas handwerklichem Geschick ist das kein Thema - die Einbauanleitung gibts ja dazu.
Du könntest noch an der Ladefreisprechelektronik sparen (Koster im Netz um die 150€) müsstest dann aber nochmal 150€ für die Programmierung aufschlagen.
=1568.-
Was ist denn das dann ? Ist die Ladefreisprechelektronik doch der SnapIn ? Ich hatt ihm nämlich gesagt, dass ich das nicht brauche ..
Es geht daraus für mich leider nicht hervor ob das die Basis BT oder die Freisprecheinrichtung BT (SA 644 ??) ist. Mann ist das kompliziert !
Jetzt habe ich auch noch irgendwo gelesen, dass im März wieder etwas neues zum Nachrüsten kommen soll, was dann alles in einem doch wieder Möglich machen soll.
viele Grüsse Dirk
Beiträge von Atlas100
-
-
Naja....ich hatte vorher einen 330d E46 der hat im Schnitt glatte 9l gebraucht.
Im Sommer liege ich da auch und das ist OK.
klar kann es immer weniger sein - aber ich habe selbst mit dem neuen 330d LCI 9l gebraucht....bei gleicher Fahrweise.
Soviel dazu - ich fahre einfach zu schnell!ich sehe aber wenn ich mal in den 120-140er Regionen bleibe dass man dann wirklich mit 7,5-8l auskommen kann. Das beruhigt mich dann wieder.
So far
Atlas
-
Naja - 400€ tuns auch.
Hol dir halt ein paar Angebote von verschiedenen Händlern ein!Aber ja - dann ists gegessen und du kannst fein ipod hören und bedienen über CCC.
Grüße
Atlas
-
wat
Naja - du bist ja auch 3 Jahre älter als ich - da fährt man automatisch gelassener!!Ne im Ernst - pro Strecke fahre ich schonmal über 200 - macht einfach Spass und noch (!) gehts.
Wegen der "Verfolgungsjagden" - das ist wirklich die Ausnahme, weil du heutzutage kaum noch jemanden findest der links mal deutlich schneller fährt - die meisten schwimmen ja im Verkehr mit (Was kein Fehler ist!).Von daher ist mein Verbrauch für mich schon OK.
Bin vorher übrigens auch nur Schalter gefahren und seit dem E91 auf Automat umgestiegen. Im groben ganzen bin ich zufrieden - würde aber beim nächsten Wagen wieder den Schalter bevorzugen.
Zumal mich die Automatik locker 0.5-1l Mehrverbrauch kostet....Grüße
Atlas
-
Hi!
Hast recht - habe eben nochmal im ETK nachgeschaut.
Die Bremszangen haben ganz andere Teilenummern gegenüber dem 330d.
Passen also vorne nicht.Demgegenüber sind Bremsbeläge und auch die komplette hintere Bremsanlage identisch zum 335d! Die kann man also verwenden.
Grüße
Atlas
-
man muss ja immer in Betracht ziehen welche Ausstattung die Wagen haben und WO man kaufen will.
Alleine schon die Entscheidung für/gegen einen BMW-Händler machen da locker 1-2T€ aus.
Für mich sind 29T€ oder drunter (28,5T€ wären für mich realistisch oder von mir aus 29T€ mit extra Radsatz, etc.) bei einem BMW-Händler realistisch.
Grüße
Atlas
-
Hi Robert,
2 Posts sind natürlich auch so eine Sache...
Wegen der ipod-SSt. - hol dir ein Komplettangebot.
Die meisten Händler sollten hier irgendwas um 400€ anbieten.
Da der Satz alleine schon 220€ an Teile und die Programmierung auch so 150€ kostet bekommst du den Einbau quasi geschenkt....Lohnt sich also nicht wirklich das selbst einzubauen...
Grüße
Atlas
-
bei welchem Händler warst du denn bitteschön?
Die "richtige" Ipod-Schnittstelle gibts schon seit Mitte/ende 2007 (!)
ich habe meine in 04/08 geholt.naja...Hauptsache ist ja dass es dein Händler jetzt auch hat...jheehehe....
Grüße
Atlas
-
Hi Leuts,
alsooo...so schlecht ist das Angebot jetzt bitteschön auch nicht.
Der Wagen hat fast Vollausstattung und den neuen Motor.
Mal schnell in Mobile.de geklickert findet man da nichts unter 29T€.
Die aufgerufenen 26T€ sind unrealistisch und gelten wenn überhaupt nur für das alte Modell mit 163PS.Wegen dem Thema Autovermietung....puhhh....der Wagen hat halt schon über 27TKm runter...und wir alle *wissen* dass man mit mietwagen nunmal anders umgeht als mit dem eigenem Wagen.
Der Verschleiß müsste also entsprechend höher sein - würde schätzen dass der motortechnisch und von dern Verschleißteilen eher in Richtung 40TKm tendiert.
ich würden ihn mal ausgiebig übers weekend probefahren, alle neuralgischen Punkte abklappern (Bremsen, Turbo, etc.) und den Händler dann versuchen unter 29T€ zu drücken.
Viel Glück!
Grüße
Atlas
-
Ja klar - aber das sind doch ganz andere Funktionalitäten.
Ich könnte mir fast vorstellen dass wenn man auf die einzelnen Tasten die Shortcuts für Radio, Navi, etc. legt das dann auch bei dem idrive geht.
Glauben tue ich aber nicht dran....
Grüße
Atlas