Beiträge von Atlas100

Hi Phil,

ja bei euch in der Schwiz sollte man es auch tunlichst unterlassen mehr als 10km/h über den Begrenzungen zu fahren!
    :)

Wegen den 320der - mit 177PS gehen die schon wirklich gut - klar ist man noch schneller, aber z.B. wenn ich zum überholen ansetze und der 320d noch Vollgas weiter beschleunigt zieht sich der Überholvorgang schon spürbar in die länge.

Letztens hatte ich mal einen 123d vor mir - junge junge - die Fahrleitungen waren bis 200km/h identisch danach habe ich mich dann leicht und langsam abgesetzt.

Aber die Kisten gehen schon verdammt gut....

Grüße

Atlas

Hi Leuts,

fahre ja einen 330dT bei dem demnächst die Bremsen fällig werden.

Da ich wahrscheinlich gleich die Bremsscheiben mitwechseln lassen will und ich derzeit ein interessantes Angebot gefunden habe stellt sich folgende Frage:

Kann ich die 335d Bremsscheiben Vorne auch auf meinem 330d fahren?

Die vorderen Bremsscheiben sind ja 348mm groß - die des 330d nur 330.
    Ansonsten hat der 335d dieselbe Bremsanlage an der HA, auch sind alle Bremsbeläge identisch.

Was meint ihr? Geht das einfach so?

Grüße

Atlas

HI Leuts,

habe heute mal mit mehreren BMW-Werkstätten telefoniert.

Im Endeffkt siehts so aus:

1) Ölwechsel um die 50€ exkl. ÖL - ÖL = 7,5l (!) 0W30 kostet bei BMW um die 170€
    2) Die 60.000er ist tatsächlich nur eine Sichtprüfung - also bei mir zumindest.
    Kostet unter 100€ (!)...ha...unglaublich...

Thema BREMSEN

uh ah...aua...

1) Bremsbelagwechsel VA 290€
    2) Bremsbelagwechsel HA 260€

AUTSCH

Mit Scheiben kommen nochmal ca. 400€ oben drauf...

und DAS tut WEH..

Naja...ich lasse jetzt erstmal Ölwechsel und Sichtprüfung machen und bringe mein Öl mit....die Bremsen sollen sie sich dabei mal anschauen....

wat

In den Preise gibts leider keine II. Inspektion - alles nur die Anfangsinspektionen...

Grüße

Atlas

Andy66

Ich habe das auch im E90post gelesen dass der neue idrive Controller inkl. aller Shortcut-Tasten auch am alten CCC funktionieren....SOLL....und das ist der Punkt!
    Ich denke nicht das es geht - woher auch? Es war niemals vorgesehen solche Shortcut-Tasten am CCC zu haben - warum sollte es also gehen?

Nachprogrammieren kannst du auch vergessen, da es das schlichtweg im BMW-Diagnosecomputer nicht gibt...

Also: Knopf zurückgeben oder in der bucht versteigern...sorry...

Grüße

Atlas

Hi Leuts,

also offiziell gibt es eben keinen Nachrüstsatz für die USB-Schnittstelle da diese in der ULF, bzw. neu MULF integriert ist.
    BMW sieht auch keine Nachrüstung dieser MULF vor, was zu Problemen führen kann wenn du einen Händler hast der sich damit nicht auskennt und v.a. auch die Programmierung nicht durchführen will.

Zudem musst du dann zwingend alles selbst einbauen, da der Händler das sicherlich wegen der Garantie ablöehnt oder Märchenpreise angibt.

Von daher Empfehlung: Normale BT-FSE nachrüsten - gibts einen offiziellen Nachrüstsatz dazu - umfasst den Kabelbaum und alle anderen Teile außer der ULF.

Dann ULF günstig in der Bucht schiessen, alles selber einbauen (Kein Hexenwerk) und den Händler die Nachrüstung priogrammieren lassen (kann wirklich jeder).

Dann noch den originalen ipod-adapter einbauen und fertig.

Da du sowieso das CCC rausnehmen musst würde ich gleich alles zusammen machen - dauert ca. 1 Tag....

Grüße

Atlas

robert

habe die original BMW ipod-SSt drin und selbst verbaut.
    Kann alles über das CCC steuern.
    Sehr einfach und klanglich sehr gut.

Gibts aber schon länger - kostet ca. 250€ Teile und nochmal ca. 200-250€ Einbau je nach Händler.

Da die SSt programmiert werden muss würde ich mir mal direkt ein Komplettangebot bei deinem Händler holen - die meisten berechen um die 150€ nur programmieren und da lohnt sich ein Eigeneinbau fast nicht mehr....

eric0815

Für das neue CIC gibts auch eine SSt. - wird aber eine andere sein. Frag doch mal deinen Händler...

Wenn du einen USB-Anschluss hast brauchst du sogar nur ein spezielles Kabel und kannst dann auch deinen ipod übers CIC steuern - gilb übrigens auch fürs CCC

Grüße

Atlas

chilli-buell

tröste dich - ich bekomme meinen vernünftig auch nicht unter 9-9,5l.
    Gerade jetzt im Winter eher gegen 10l strebend.

Habe aber auch schonmal um die 8l hinbekommen - ist dann wirklich konstantes mitschwimmen im Verkehr angesagt und nicht schneller wie 130...dann klappts auch mit dem Verbrauch.

Da ich bei mir aber ca. 80% AB, 18% Bundesstrasse und 2% Stadt habe und bei mir alles aufgehoben ist...leider... :) komme ich halt immer über 9l.

Man will den Kleinen ja auch mal auslaufen lassen...sind dann aber auch viele Strecken über 180 dabei....und dafür finde ich 9,5l z.B. immer nohc sehr passend...

Tja...die 320der sind halt vom Verbrauch her unschlagbar...und bis 200 halten die auch sehr gut mit....da muss ich mich schon anstrengen....

Grüße

Atlas

Hi wat,

fast korrekt - meiner ist zwar von 03/06 aber die Garantie wurde erst 05/07 für ein Jahr angelegt...ist also erst im Mai fällig.

Wegen den Bremsen lass ich einfach mal den Meister drüberschauen...

Was mich halt noch interessiert wäre eine Aussage zu den Kosten?!
    Was kostet so eine "große" Inspektion?

Grüße

Atlas

Hi Leuts,

mein Bimmer (330dT) muss demnächst mal in die Werkstatt und hat auch schon fleissig telefoniert (Auto hat sich bei Werkstatt gemeldet...köstlich).

Wollte mal fragen was ihr so zu den Kosten einer 60.000er sagen könnt?`Öl würde ich mitbringen ist nämlich auch fällig.

Weiterhin stehen die vorderen Bremsbeläge bei 13TKm Rest und die hinteren bei 9TKm - komischerweise verändern sich die Werte aber seit fast 8TKm nicht mehr?!

Soll ich die gleich mitlassen machen und was würde mich das kosten? Oder könnte ich das auch bei einer freien Werkstatt machen lassen?

Wichtig ist mir das die BMW-Kulanz erhalten bleibt....

Grüße

Atlas