was soll daran bitte 1000x besser sein?
Der erste Thread beschreibt einen Komplett-Umbau inkl. 2x30er Subs in einem Gehäuse im Kofferraum.
Der 2. und 3. Thread jeweils Alternativen zu den SWS-8ern - die aber eigentlich keine Alternativen sind, da man den Aufnahmekorb sehr stark modifizieren muss und das wirklich Zeit, Geduld und Nerven kostet.
Dei SWS-8er passen direkt so rein - etwas Dämmung drumherum und fertig - das nenne ich plug'n'play!
Naja...deine Rechnung ist jetzt nicht ganz richtig....wenn du die SWS-8er selbst einbauen kannst und willst dann bekommst du das Alpine System locker (aber wirklich locker!!) auch selbst eingebaut.
ein SWS-8er kostet zudem 180€ - Import aus USA oder günstig in ebay geschossen kannst du hier auch nochmal sparen.
Das sind also schonmal 250€ plus 360€ gespart.
DIr fehlt dann aber noch eine Endstufe für die SWSer - also nochmal ca. 150€ dazu.
Die ganze Geschichte mit dem BT-Anbindung beinhaltet ja auch gleich nochmal eine komplette FSE - bitte nicht vergessen und v.a. kannst du alles direkt per Lenkrad und/oder Sprache steuern!
Natürlich sind original Komponenten hier *immer* teurer.
Wenn das nicht der Weg für dich ist würde ich dir dann folgendes empfehlen:
1x iDA-x305
1xFocal 100KRS
Das zaubert ein wirklich vernünftiges Front-System! Kostet auch unter 350€ wenn ich mich recht entsinne.
Die Alpine HU ist speziell auf iphone&ipod getrimmt...
Lass mal wissen was du dann machst...
Grüße
Atlas