Beiträge von Atlas100

Hi LL Cool J,

alsoooo....du hast jetzt normale Sportsitze? Wenn ja sollte da normalerweise immer eine Sitzheizung schon drin verbaut sein - die fehlen dann nur noch Kabelbaum und Schalter.

Schau mal unter den Sitz ob du da ein Sitzmodul verbaut hast (Unter der verschiebbaren Schenkelauflage).
    Sollte da sein - wieviele Stecker gehen da rein?
    Am besten mal ein Bild machen.

Es gibt einen offiziellen NAchrüstsatz von BMW:
    http://de.bmwfans.info/origina…007/03/mg-52/ill-52_3235/

Das ist schonmal gut da es dann auch eine Einbauanleitung gibt.
    Du würdest dann nur den Kabelbaum vom Sitzstecker zu dem Sicherungskasten und eben die Schalter benötigen.
    Die ganze Sache muss dann nur noch nachprogrammiert werden.

Also schau mal nach was da unter deinem Sitz hängt.

Wenn du tatsächlich keine Heizungsmatten verbaut haben solltest brauchst du o.g. Satz - ABER: Soweit ich weiss sind die Formteile mit dem Bezug verklebt....das wird also nicht einfach!

Grüße

Atlas

Hi Nowak,

hmmm....die SWS-8er brauchen natürlich auch ein entsprechendes System um zu klingen - v.a. ist es sehr wichtig die Übergangsfrequenzen korrekt einzustellen - kannst du das an deiner Endstufe einstellen ab wann die SWSer anfangen zu spielen? Hiermal dran drehen.

Ansonsten würde ich dir wärmsten das original Alpine-System von BMW empfehlen - ich habs ja drin zusammen mit dem SWSern und bin SEHR zufrieden.
    Günstiger bekommst du keine Komplettlösung.

Jetzt nur Hochtöner nachzurüsten würde sich mehr als fraglich anhören - muss ja alles zusammenpassen...

Grüße

Atlas

Hi Nowak,

also den Schaumstoff gleich wieder rausnehmen - das ist der Klangkörper für die Subs und sollte freibleiben...hier wird auch ordentlich Druck erzeugt - kann also sein dass sich der Schaumstoff bewegt, sollte aber nicht für das knacken verantwortlich sein.

Ansonsten gaaaaaaaanz wichtig - hast du die Subs hermetisch abgedichtet in dem Seriengehäuse? Sprich hast du rund um den Sub alles mit Dichtmasse abgedichtert und v.a. den Anschlussterminal schalldicht verklebt?

Das ist wirklich wichtig, da ansonsten kein richtiger Druck aufgebaut werden und es dann durchaus zu komischen Geräuschen führen kann!

Probier erstmal das.
    Wenn das nicht hilft mal die Balance auf ganz rechts/links drehen - klappern beide Subs oder nur einer?

Ich hatte das mal - da war der eine Sub dann aber wirklich hinüber - wurde mir ausgetauscht...

Grüße

Atlas

hi!

Fahre ja selbst einen 330d Touring - also nicht wirklich zu vergleichen da schwerer - ABER: Hatte letztens einen 123d vor mir - mein Gott! Bis 200km/h waren wir absolut gleich auf...danach konnte ich mich laaaaangsam absetzen.
    Der 123d ist eben sehr leicht und mit 204PS bombig motorisiert.
    Da kannst du mit einem 325d nicht mithalten - vergiss es.
    Selbst ein 330cd setzt sich erst in den höheren geschwindigkeitsregionen ab....

Also: 320d Coupe nehmen: 177PS machen auch Spass und die Dinder gehen auch SEHR gut....bis 200KM/h nehmen sich die alle nicht sehr viel....auch wenn die Leistungsblätter was anderes erzählen! Im Alltag sind alle relativ ähnlich schnell unterwegs....

Da musste schon einen 335 d/i nehmem um deutlich schneller unterwegs zu sein...

und vom verbrauch her ist der 320d ja ungeschlagen! Die 6-Zylinder genehmigen sich 1-2l im Stand mehr (325d - 330d). So ist's halt.

Viel Spass mit dem Wagen

Grüße

Atlas

Also ich glaube ich wäre EXPLODIERT wenn mit der Geschäftsführer DAS ins Gesicht gesagt hätte.
    Mein Gott - sicherlich entstehen für den Händler noch irgendwie Kosten (Standgebühr, Ummeldung, Verwaltung, etc.) und JA 500-1000€ wären dann auch noch OK gewesen.

Das dann aber so zu vertuschen zu versuchen und später dann das kleinlaut beizugeben....NIEMALS....

Hol dir doch mal ein Beratungsgespräch beim Anwalt zwecks Täuschung o.ä. .
    Du hast eine Zeugin! Nicht vergessen!!!

Und bitte bei BMW München melden...solche Händler sollten auch mal einen auf den Deckel bekommen.

Schon unglaublich...und das in der heutigen Situation....

Grüße

Atlas

Hi!

Also das ist ja schier unglaublich.
    ich hatte dir ja in dem originären Thread schon gesagt dass es meiner Meinung nach eine solche Zahlung nicht gibt / geben dürfte.

hast du die Zahlung denn schon getätigt?
    Wenn ja hast du das Geld wiederbekommen oder?

In JEDEM Fall hat er Euch gegenüber Betrug zugegeben...ist ja unglaublich das er das gemacht hat. Deine Freundin ist Zeugin...umso besser.

Wegen der Garantie: Ja es ist richtig, dass der Händler bei dem die Garantie abgeschlossen immer vorrang hat, da die Reparaturen auf sein Budget gehen.
    Da kommst du leider nicht drumherum.
    Du kannst die Garantie ja nach Ablauf des Jahres selbst verlängern - dann sollte sie unabhängig von dem Händler sein.
    Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht....und so wie ich das sehe wird er bei Anfragen von anderen Werkstätten die Kostenübernahme immer verweigern....

ABER: oftmals bekommst du auch noch zuu fast 100% Kulanz von BMW direkt. Also ab zu einem anderen Händler und die Probleme mal untersuchen lassen, kostenvoranschlag und BMW fragen was sie übernehmen.

Trotzdem Viel Glück.

Grüße

Atlas

Die SWS müssen so rum eingebaut werden, dass du die Alu-Membran oben hast und siehst...kleiner Tipp: die entstehenden Spalten rund um den Korb unbedingt abdichten!

Es gibt eine spezielle Dichtmasse oder du nimmst Montagekleber oder heißklebepistole...aber unbedingt abdichte auch gerade das Loch was entsteht wo vorher der Anschlussterminal sass.
    Hier am besten ein Styropor-Teil zurechtschneiden und dies ebenfalls abgedichtet einsetzen.

nur dann erzielst du den besten Wirkungsgrad...ansonsten verpufft ein Großteil des Bassdruckes nicht in die Seitenschweller, sondern durch diese Öffnungen...

Grüße

Atlas

Hi Alpin-93

Du musst die Sitze in der Tat ausbauen - keine andere Chance, da die Höhe zu gering ist.
    Ist aber sehr einfach, da nur 4 Schrauben gelöst werden müssen - den Sitz nicht komplett ausbauen sondern einfach mit allen Kabel angeschlossen hoch heben.
    Dann klappts auch mit dem Gitterausbau...

Aber ganz ehrlich? Ich glaube kaum dass du dann einen besseren Bass hast....

Aber lass mal hören ob es wirklich was gebracht hat.

Grüße

Atlas

Hi Robert,

anschliessen = wie fahren zusammen hin!
    :)
    Vielleicht macht er ja direkt bei 2 Abnehmern einen etwas besseren Preis?

Anyways....selbst 300€ sind immer noch Top.

Also meld dich mal per PN....

Würde das aber wie gesagt gerne mit Alcantara in schwarz/dunkel-anthrazit haben...

Grüße
    Atlas