Beiträge von Atlas100

Leute....

lasst doch mal die Kirche im Dorf.

WARUM sollten den die Grünen dich darauf ansprechen dass deine Corona-Ringe mit ca. 6000K in weiss leuchten und nciht mehr wie früher bei ca. 3500K?

Ja HALLO? 99% der heinis wissen ja nicht mal was Corona-Ringe sind!

Ich sehe immer wieder E46er mit nachträglich eingebrachten Corona-Ringe - die fahren auch noch alle rum!

Außerdem - was soll es rein logisch für eine Begründung für einen Entzug der ABE geben? Selbst bei einem Unfall vor Gericht wird hier erstmal geschaut was verändert wurde und ob das überhaupt einen Einfluss auf den Unfall hatte....

kann ja lustig werden: Ohhhh....sie haben mich mit ihren 6000K LEDs in den Corona-Ringen derart geblendet dass ich ihnen reingefahren bin...oder wie?

Naja....die Diskussion hatten wir schonmal und werden wir *immer* haben.

Soll sich der der damit Leben kann die LEDs doch einbauen.

Die von Spasslex sind in jedem Fall bester Quali und nicht der China-Schrott von egay!
    Habt ihr die mal gesehen nach ein paar Betriebsstunden?
    Die fangen teilweise an zu brennen!!! Na dort hab ich dann den Spass...

Gut das jemand das überhaupt mal professionell mit der neuesten LED-Technik anbietet --> meine Meinung.

Grüße

Atlas

Hi!

hab auch das "Problem" dass ich die Türen gerne in Leder dakota hätte.

Es gibt 2 - nein 3 Möglichkeiten:

1.) Alle vorhandenen Türen zum Sattler bringen - der bekommt das hin, wird aber mit ca. 400-500€ zu Buche schlagen.

2.) Auf e*ay gibt es einige Händler die Türverkleidungen anbieten - sind dann sicherlich gebraucht, aber meist in einem guten zustand.
    Hier werden meist 400€ für alle 4 Türpappen aufgerufen.

3.) Kaufst du neu und koster 1700€ (haha - guter Witz)

Ich für meinen Teil werde mir wohl nächstes jahr die Variante 2 gönnen....

Grüße

Atlas

3KM

Ja klar - diese Gebühr kenne ich und wird z.B. auch von der BMW Bank erhoben, wenn man den Kredit SOFORT ablösen will.
    Setzt man die BMW Bank in Kenntnis der Ablösung und wartet dann 3 Monate wird diese Vorfälligkeitsentschädigung nicht erhoben.
    Höhe schwankt je nach Kredit.

Die Gebühr hat aber imho nichts mit der Rückvergütung der zurvoll in voller Höhe für den gesamten Zeitraum gezahlten Zinsen zu tun.
    Klar wird bei der Endabrechnung die evtl. anfallende Entschädigung damit verrechnet - aber selbst dann sollte man immer noch was rausbekommen..

Also....immer noch sehr komisch die Aussage vom Händler - oder?

Grüße

Atlas

HI!

Klar - ruf doch einfach mal bei der BMW Bank an und/oder sende eine email an kundenbetreuung@bmw.de

Ich habe jedenfalls noch nicht gehört das man geld was man im VORAUS bezahlt, dann natürlich anteielig wieder zurückbekommt wieder an die BMW Bank abtreten muss.

Sicherlich sind Zinssätze mit 1,9/2,9% in irgendeiner Weise mitfinanziert durch BMW und/oder den Händler.
    Aber das ist dann SEIN Pech.

Also da würde ich mal nachhaken...

Sag mal Bescheid was die BMW Bank dazusagt.

Noch was: wie heisst denn genau die Position auf deiner Rechnung?

Grüße

Atlas

????

Hat Dein Freund den Wagen einfach an BMW zurückgegeben ohne was zu zahlen?
    Ich kenne es nur so, dass man den Wagen komplett ablöst (Also dein Freund hätte den offenen Gesamtbetrag des Kredites zahlen müssen), dann ist der Wagen frei und kann veräußert werden.

Der Ablauf bei euch scheint ja anders gelaufen zu sein?!
    In JEDEM FALL habe ich noch NIE gehört dass die rückvergüteten Zinsen an die Bank WIEDER (!) zurückgezahlt werden müssen?

häääääää

Oder hast du den neuen Kredit zu den alten Konditionen bekommen (Wohl kaum?!).

Was war das denn damals für ein Zinssatz und was hast du heute?

Also SEHR komisch...

hi!

Also...wie kann das Autohaus denn den Wagen aus dem Kredit auslösen? Das habe ich nciht wirklich verstanden? Konnte dein Freund den kredit nicht mehr bedienen und der Wagen wurde gepfändet oder wie?
    Wenn der Wagen finanziert war(nicht geleast!) dann bekommst du meist noch Geld gutgeschrieben, da die Bank ja die Zinsen schon vorab mit den ersten Raten einzieht! Deine Tilgung beginnt sozusagen erst nachdem du die Bearbeitungsgebühr UND die Zinsen für die Gesamtlaufzeit bezahlt hast.
    Ich habe schon einige Wagen finanziert und so lief es immer.

Die Aussage dass sie hier "Straf"Zinsen zahlen mussten kann also nicht zutreffen.

Ist ja unglaublich was die Verkäufer für einen Müll erzählen.
    Die Zinsrückvergütung heisst ja ebenso WEIL man die Zinsen zurückbekommt...

naja...

Wegen der Garantie: Du solltest zumindest einen Garantiebeleg mit einer Bestätigungsnummer o.ä. bekommen haben.
    Wenn der Händler ein freier Händler, also keine Niederlassung ist, kann er die Garantie irgendwo abschliessen...heist dann trotzdem Europlus.
    Die Garantie läuft ein Jahr und kann dann zu einem gewissen Satz (Um die 300€) um ein weiteres Jahr von dir verlängert werden!

Die 2 Jahre verwechselst du jetzt mit der allgemeinen 2-jährigen Garantie, die eigentlich keine 2-jährige ist, da der Händler eigentlich nur ein halbes Jahr beweisen muss dass der Schaden schon vor Kauf bestand.
    Danach bist du dran mit den Beweisen.

Da das schlichtweg niemals möglich ist dies zu beweisen, schliessen die Händler eine einjährige Gebrauchtwagengarantie ab...klar?

Grüße

Atlas

martin

Hi!

Also diese NXZ Endstufe wurde hier ja schonmal in höchsten Tönen von einem ACR-Händler besungen - Fakt ist: Ich finde keine tests zu der Endstufe und außer dem Händler hat sie auch noch kein anderer verbaut.
    Weiterer Fakt ist - die Endstufe hat nur einen Vorteil - den DSP.
    Alles andere ist für die Preisklasse eigentlich unterer Durchschnitt und zu teuer.
    Des DSP musst du dir übrigens von einem Händler programmieren lassen - willst du das selber machen brauchst du noch ein weiteres Modul! Das kostert glaube ich nochmal über 150-250€.

Weiterhin: Warum XION?
    Das würde Sinn machen wenn du ein höherwertigeres Soundsystem inkl. Endstufe drin hättest und jetzt nur die Lautsprecher tauschen willst.

Da du aber nur das Standard-System hast musst du alle Lautsprecher tauschen und v.a. auch die Verkabelung komplett neu legen. Und dann meine ich von den Türen zur Endstufe, die Remote-Leitung (Adapter erforderlich) etc.!

Ich würde auch mal behaupten dass das Alpine-System was du vom BMW-Händler für ca. 320€ bekommst hier keinen Tick schlechter ist - viele haben auch schon den "Subwoofer" des XION Systems als zu schwach bemängelt und gegenüber den 16er Standard-SWs fast keine Verbesserung ausgemacht!

Ich würde dir daher ganz ehrlich folgendes empfehlen:

1x Alpine Nachrüstsystem von BMW 320€
    2x Earthquake SWS-8 je 180€
    1x beliebige Endstufe für SWS 150€

Gibt 830€

So - dafür bekommst du um LÄNGEN mehr Power im Bassbereich und einen sehr guten Mittel-Hochtonbereich.
    Fehlen würde dann noch die DSP-Sache.
    Viele schwärmen ja davon, viele stellen es als non-plus-ultra hin.

Ich habe die o.g. Komponenten verbaut und bin wirklich zufrieden.

Der Einbau ist ebenfalls sehr einfach da kaum neuen Strippen gelegt werden müssen und alles erklärt ist.
    Einzig die Subwoofer sind ein bisserl Fuddel-Arbeit.

Alles in allem habe ich ca. 8 Stunden gebraucht.

Ist meine Empfehlung mit meiner Meinung!
    :)

Grüße

Atlas

diesel99

naja - ich hab ja geschrieben dass es erst nach 1-2 Jahren soweit ist!
    Deiner ist da noch zu jung.

Aber galub mir - ich bin ebenfalls sehr geräuschempflindlich hab die Geräusche bis dato aber eigentlich immer selber wegbekommen - nur dieses P.Dach nervt - da kann man selbst nicht allzuviel machen...

Hoffen wir dass es bei dir so bleibt!

Grüße

Atlas

Tom

naja - so frisch wäre das ja auch ein Ding.
    Vielleicht haben sie mit dem FL ja was an dem P.Dach verändert - die Beschwerden waren ja schon sehr hoch und deutlich.

Für alle anderen werden die Geräusche wahrscheinlich immer nach 1-2Jahre einziehen....

Ich werd die Tage mal beim Händler vorbeifahren...

Grüße

Atlas