Beiträge von Atlas100

badavalanche1

Ich weiss das das P.Dach Probleme macht - habs selbst mal justiert und die Windgeräusche wegbekommen....und jetzt das...argh...man sieht halt auch nicht wos herkommt - hört sich fast so an als ob es an der Einpassung/Rahmen liegen könnte

@ctihell

Naja...im Sommer hab ich so extrem noch nicht gehabt!
    :)
    Wegen dem Heckbereich - welche Plastikteile genau? Weisst du das? Würde das dann selber machen....

Danke und Grüße
    Atlas

Hi Leuts,

es ist wieder Winter und mein Touring fängt zuverlässig wieder an zu klappern, quitschen, etc. .
    ich bekomm hier noch die Krise.

Ich habe 2 Lärmquellen ausgemacht:

1.) Panoramadach über der Beifahrerseite - bisher nicht auffindbare Klappergeräusche

2.) Knarz-/Klappergeräussche aus dem Kofferraum-Bereich auch bisher nicht auffindbar.

Das ganze tritt nur bei schlechten Strassen auf - bei normaler Fahrt (z.B. BAB) ist es ruhig.

Hinten im Kofferraum habe ich schonmal die C-Säule links komplett abgebaut und nachgedämmt.
    Trotzdem habe ich immer noch diese Geräusche.
    Auch die neuralgische Abdeckung habe ich mit Pads stabilisiert.

Habt ihr noch Ideen....geht mir schon gegen den Strich.

Danke und Grüße

Atlas

@goeran

hmmm....Licht ist an - Navi fährt dann ja auch hoch. Also ein paar Stromverbraucher sind schon an.

Heute morgen bei -1° hat der Anlasser gerade mal ein Bruchteil einer Sekunde gerödelt und der Motor ging dann sofort an.

Ich hak das wohl mal unter normal ab, da der Motor ja nach dem Anlassen sofort normal und ohne ruckeln, Aussetzer, etc. anläuft.

LL Cool J bestätigt das ja auch....6 zylinder wollen halt erstmal bewegt werden!

Grüße

Atlas

nope

ich denke der glüht ja schon vor wenn ich den Wagen per FB öffne, bzw. die Fahrertür öffne.
    Ich kann ja bei dem Start/Stop-Knopf nicht wie früher erstmal die Zündung anmachen....

Ich wundere mich halt dass sich der Anlasser da so abmüht....hört sich irgendwie nicht gesund an!

Grüße

Atlas

Hi Leuts,

hab mal ne kurze Frage.
    Mein 330d verhält sich bei 1-2 Tage Standzeit und kalten Außentemps (unter 5°) etwas komisch beim 1. Starten.
    Der Anlasser wimmert dann etwas sehr gequält für 1-2 Sek. und dann gibts ein vrooom und der Motor läuft.

Dieses geqüalte Anlassen hat mich dabei etwas verwirrt....

Machen das eure auch so?

Grüße

Atlas

Hi Jewuwa,

komisch - bei mir war PIN7 definitiv nicht belegt und ich hatte Lordose vorher!
    Du hattest doch Sportsitze vorher drin oder?
    Das könnte es sein.

Ebenso - welches Baujahr ist deiner?
    Meiner ist 04/06 - also noch modelljahr 2006 - ich weiss dass BMW im Bereich der Sitze mit MJ 07 etwas geändert hat (Hat der Meister bestätigt).

Also 2 Problemfelder....

Grüße

Atlas

Hi Micha,

alsooooooo wegen dem PDC

In der E9x Baureihe ist das Soundsystem komplett in die Bordelektronik integriert.
    Neben der Bluetooth-Freisprecheinrichtung nutzen auch Warn- und andere Töne die Lautsprecher des Soundsystems.
    Waren in der E46er Reihe z.B. noch gesonderte kleine Lautsprecher für die Warntöne (Wischwasser leer, Tank leer, etc.) und das hintere PDC verbaut, läuft in der E9x Reihe alles über das Soundsystem.

Also werden z.B. auch Warntöne (Gurt anschnallen, etc.) über die Lautsprecher wiedergegeben.

Das PDC ist nochmal eine Besonderheit da hier das Front-PDC auch über die Front-Lautsprecher (analog hinten) wiedergegeben werden.

D.h. - es müssen auch Lautsprecher hinten existieren, sonst bleibt das Piepen des PDC aus.

Für ein Upgrade des Soundsystems hat das aber keine Auswirkungen!
    Selbst wenn du hinten Lautsprecher gesondert verbaust und über eine Endstufe laufen lässt steuerst du die Lautsprecher ja immer noch mit dem hinteren Signal aus dem Navi Business an - von daher piepst dann auch hinten noch !

Also keine Panik.

Wenn du nur das Frontsystem tauschst passiert ja sowieso nichts, da die hinteren Speaker ja immer noch übers Navi laufen.

Also auch kein Problem.

Damit geklärt?

Grüße

Atlas

hi Micha!

jaaaa....was soll ich sagen?

Ich hatte mal ein High-End System für ca. 5T€ in meinem letzten Auto installiert - da s Frontsystem war dabei das einzige System im Fahrzeug.
    Du willst ja eine "Bühne" haben auf die die Musik spielt.
    Idealerweise sitzt diese Bühne ganz vorne und mittig auf der Motorhaube - das wäre ideal und ist nur mit einem Frontsystem herzustellen.
    Das Hecksystem ist ja nur "Filler" - ein bisschen für den Raumklang.
    DU willst ja auch die Mucke von vorne und nicht von Hinten haben oder?

Also....ganz ruhig.
    Das Alpine System verstärkt auch den Subwoofer mit 2x40W RMS. Deshalb holt es ja auch aus den serienmäßigen Subs nochmal ordentlich was raus.

Wegen PDC - nun ja - in der E46er Reihe hattest du halt einen extra Lautsprecher für hinten - jetzt läufts über die Bordelektronik und die Lautsprecher.
    Ist ja auch sinnvoll wenn es hinten piept für die hinteren PDC-Sensoren.
    Ich habe auch vorne welche, dann piepts auch vorne....also schon OK.

Also was du mache jetzt?

Grüße

Atlas

Naja leute

ich verstehe _SR

Bei mir steht auch eine 9 vorm Komma!
    Bei meinem Arbeitsweg ist nunmal 90% Autobahn dabei, die zu 80% nicht beschränkt und meistens frei ist.
    Dann will ich mal einen mit einem 330d/335d sehen der hier nicht mal Gas gibt.
    Dafür sind die Motörchen doch da!

Bei gezwungener Zurückhaltung (Max. 150, schön gleichmäßig) bekomme ich auch eine 7 vors Komma - dann tuts aber wirklich weh und der Spass leidet sehr...

Also immer eine Frage des täglichen Streckenprofils!

Grüße

Atlas100