Beiträge von Atlas100

Hi Leuts,

danke erstmal für eure Tipps.
    Bei Hoica hatte ich gleich mal zuerst nachgefragt da mich die Auswahl und v.a. die Qualität sehr überzeugt.
    Leider sticken die kein //M Logo.
    Aber vielleicht freunde ich mich mit einer "M-Fahne" an...sieht auch gut aus.

Ansonsten habe ich auch die anderen Anbieter angefragt - mal sehn was sich ergibt.

Melde mich dann nochmal

Grüße

Atlas

Hi Dirk,

du hast schonmal während eines Telefonates an deinem iphone den Lautstärkeregler an der Seite gedrückt und die maximale Lautstärke ausgewählt....jaaaa?
    Dein Problem hört sich nämlich ganz danach an.

Versuch das bitte nochmal, denn es kann nciht sein dass du als einziger PRobs mit dem iphone hast!!!
    Ich habe meines an einer 2006er TCU mit FW 2.21a und es funktioniert einwandfrei.

ich denke mit dem Tipp oben sollte dein Problem gelöst sein....

ist mir auch eben erst wieder aufgefallen!

Grüße

Atlas

Hi leuts,

ich suche für meinen E91 einen schönen Kofferraumteppich in Velours inkl. Bestickung (//M-Logo in Farbe) mittig und ausklappbarem Ladekantenschutz.
    Wisst ihr wo ich so etwas bekommen kann?
    Habe schon in der Bucht gesucht und gegoogelt - Fehlanzeige?!

Hoffe ihr kennt da jemanden?

Grüße

Atlas

Hi!

Also die erste passt in KEINEM Fall - nicht kaufen da es eine ULF ist und die nur in die älteren BMW-Generationen (E46, E39, etc.) passt.
    Du brauchst für den E9x eine MULF!!

Der link von 3KM passt - das ist eine TOP Gelegenheit da du hier den original BMW Nachrüstsatz für eine Bluetootjh FSE ersteigerst.
    Der müsste passen.
    Einbau ist relativ einfach - man muss halt ein bisserl was auseinanderbauen - Aufwand ungeübt ca. 4-8 Stunden.

Das ganze muss dann vom :) programmiert werden - dabei kann er versuchen die Sprachsteuerung mit freizuschalten da diese immer in den MULFs mit integriert ist - hängt dann aber von deinem :) ab ob er das machen will (darf).

Das kostet dich dann nochmal um die 150€

Also...an der Auktion dranbleiben....billiger bekommst du es NIEMALS.

Grüße

Atlas

Hi Michal,

der "alte" 530d hat noch die Motorengeneration mit CR II und ist identisch mit dem alten 330d Motor mit 231PS.
    BMW macht es aber immer so dass die 5er Generation ein paar mehr PS bekommt...

Der aktuelle 530d hat dann aber auch den neuen 245PS Motor erhalten...

Grüße
    A
    tlas

Hi Freeman,

hier der original-Text von BMW:

Zitat

Nehmen Sie Ihre Musik mit. Mit der iPod-Schnittstelle wird Ihr iPod, iPod nano, iPod mini oder iPhone nahtlos in die HiFi-Anlage Ihres BMW integriert.
    Im Handschuhfach befindet sich der Stecker, der BMW und iPod bzw. iPhone verbindet. Über diese Verbindung läuft mehr als nur die Musik in das BMW HiFi-System und Strom in den iPod-Akku. Sie können auch mit dem BMW Radio, den Multifunktionstasten am Lenkrad und dem iDrive Controller Songs und Playlisten auswählen sowie die Lautstärke steuern. Sämtliche Listen, Titel, Interpreten und Detailinformationen werden im Radio-Display oder auf dem Bordmonitor angezeigt.

iPod und iPhone sind eingetragene Marken von Apple Computer.

Problem bei dem iPhone ist die Ladeelektronik - nach dem FWW-update 2.21a lädt mein iphone nicht mehr an der ipod-SSt. - strange.
    Mal sehen was BMW/Apple da was gegen macht...

Grüße
    Atlas

EDIT: Zitat hervorgehoben. Göran

Moin!

Also....ich würde mich an Deiner Stelle von dem M-Paket verabschieden und erstmal nach Wagen ohne diese Ausstattung suchen.
    Da fängt das ganze dann schon ab 21.990€ für einen 177PSer an: Guckst Du

Warum? Ganz einfach: Du kannst du Außenteile des M-Paketes NEU (Salesafter.de) für um die 800€ unlackiert und lackiert für ca. 1200€ nachrüsten.
    Details im Innenraum wie das Lenkrad kosten fast nichts (um die 200€) und an Deiner Stelle würde ich dann einen Wagen mit leder nehmen: 177PS oder 163PS

--> sind ja nur Beispiele

Du kommst dann immer noch eine ganze Ecke billiger als gleich von vorneherein nach einem Wagen mit M-Paket zu suchen.
    Diese Ausstattung ist und bleibt selten....daher sind diese PKWs dann auch wesentlich teurer.

Ich habe meinen z.B. ohne M-Paket geholt und nachher die Außenteile plus Innen Leder, M-Leisten und M-Lenkrad nachgerüstet - das hat mich zusammen ca. 2000€ gekostet....dafür war meiner aber auch mind. 4-5T€ günstiger als der nächste mit M-Paket und man hat noch was zum basteln!
    :)

Mein Tipp....

Grüße

Atlas

deeage

hmm...noiselevel über den tester? Hast du deinen :) mal gefragt? Der müsste es ja wissen. Vorstellen könnte ich's mir schon.
    Aber wenn deine Werkstatt (Die den Einbau gemacht haben) auch die Programmierung durchgeführt haben - warum machen die das nicht?

Ansonsten würde ich einfach mal auf Verdacht das Mikro tauschen - kostet laut ETK um die 13€ netto (Teilenummer 84 31 6 938 762).
    Das ist sicherlich die günstigste Variante....wenn das auch nichts bringt - puh...dann wirds schwierig, weil dann fast schon ein Softwarefehler oder eine falsche Einstellung vorliegen müsste....
    Ansonsten würde ich auch nochmal probieren das Mikro in den anderen Schacht einzuklipsen....ich meine mich erinnern zu können dass es dort eingebaut ist.
    Achso - Lüftung ist nicht auf den Dachhimmel gestellt oder?

Hoffe du findest den Fehler...

Grüße

Atlas