Beiträge von fercom

...hmmm
    schon mal besser als die anderen. Aber ich würde dir lieber empfehlen die Originalen vom TYP Styl 162. Die passen auf dem 3er wie angegossen. Ich hätte Sie mir auch rauf gemacht, wollte aber 19 zoll. Aber als 18er finde ich diese Felge auf dem 3er am schönsten.
    Wenn du es nicht so eilig hast guck regelmässig bei ebay nach den Styl 162 Felgen. Ab und zu waren da echt gute schnäpchen.

Das hab ich auch nicht anders vermutet, denn Vorne muss die ET bei 8,5 Zoll Breite mindestens 25mm betragen, alles andere ist mit umbördeln oder Federwegbegrenzer verbunden.

Scheint so als ob die eher für den 5er sind.
    Beim E90 kommem bei 19 Zoll 225/35 reifen rann. Es gibt zwar einige die haben auch die größe 235/35 ran gemacht aber könnte probleme geben, da dadurch der Umfang größer wird. Ansonsten würde die Felge aber ohne Probleme passen würde ich sagen. Allerdings müsstest du eine Sondereintragung machen lassen, wenn es für den E90 keine ABE oder TÜV-Gutachten gibt von BBS.

Hi, also ich hab das mal mit meinen Felgen verglichen.
    Vorne wir es sehr Bündig kommen mit dem Radlauf, wenn du von oben guckst und hinten ebenso.
    Es wird passen, aber du wirst etwas ümbördeln müssen oder Federwegbegrenzer einbauen müssen. Denn bei mir meinte der Prüfer schon, kein mm mehr Platz und bei den Felgen steht es vorne 3mm weiter raus und hinten 9mm weiter raus als bei meinen Felgen.
    Wird aber auf jeden Fall geil aussehen, da es sehr bündig mit der Karrosserie kommt.
    Reifen solltest du maximal vorne: 225/35/R19 und hinten 255/30/R19 drauf ziehen.
    Lass dir nicht einreden von BMW das es auf gar keinen Fall geht. Haben Sie mir nämlich auch gesagt... Das Ergebnis sieht man ja.