Beiträge von fercom

    Ein leidiges Thema! Betrifft wohl überwiegend die 4 Zylinder Maodelle.
    Das hat bei mir auch letztes Jahr angefangen. Erst im Winter wenn die Bremsen kalt waren. Dann wurden auf Garantie die Beläge getauscht. Quitschen im kalten Zustand weg gewesen dafür dan wenn Sie warm gefahren waren. Also wieder hin zu BMW. Diesmal Scheiben und Beläge getauscht ( da war es auch nicht mehr so kalt draussen), und von Quitschen erstmal nichts zu hören. Doch jetzt im Februar und März habe ich festgestellt, sobald es kälter als 3 Grad Aussentemperatur wird, geht das quitschen bis die Bremsen warm sind wieder los. Habe keine Lust mehr zu BMW wieder hinzufahren.
    Aufgrund der Erderwärmung wird sich das Problem von selbst lösen :D

    Ihr habts ja schon angesprochen, aber ich erwähne es gerne noch mal.
    Vielleicht hilft es ja für die Zukünftigen modelle wenn sich genug Leute Beschweren. Und ich dachte schon mein Arm ist zu kurz!
    -Fensterheber zu weit vorne / ich betätige immer den hinteren.
    bin schon am überlegen ob ich die Stecker vielleicht vertauschen sollte ;)
    -Keine Kühltemparaturanzeige / so weiss ich immer nicht ob der Motor
    seine Betriebstemperatur erreicht hat, damit man mal `heizen´ kann!
    -Kein 12V Steckdose im Aschenbecher-Bereich (Nichtraucherpacket)


    Das wars eigentlich, spontan fällt mir mehr nicht ein!

    Ich habe das erste mal jetzt die Produkte von Dr. OK Wack, oder so ähnlich heist der, angewandt. Es hat mich echt beeindruckt wie einfach das auftragen und abpolieren war. Anschliessend habe ich das neue Wax mit der nano Technologie aufgetragen. Auch das ging sehr einfach aufzutragen und abzupolieren. Der glanz und schutzeffekt war deutlich ersichtlich. Nach dem ersten Regen konnte ich sofort die Wirkung des Waxes sehen. Nach einem starken Regen wäscht sich der Schmutz fast wie von selbst ab. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

    320iA /Bj 03-05/Stand 18.000


    Bisherige Probleme:
    1) Motor ging einfach aus und unrunder Leerlauf -> Problem durch SW-Update beseitigt
    2) Bremsen quitschen im kalten Zustand -> Bremsen komplett getauscht
    3) Diesmal quitschten die Bremsen wenn Sie warm waren -> Bremsbeläge hinten getauscht
    4) Türgriffe hakten beim aufmachen -Betrifft viele E90 laut BMW-(Türgriffe blieben im ausgezogenem Zustand stecken) -> Türgriffe komplett getauscht
    5) Pfeifen im Lenkradkranz -> Beseitigt durch tausch oder einsprühen mit Silicon-Spray
    6) Automatische Scheibenwischerregelung reagiert bei dunkelheit sehr träge -> Keine Abhilfe, laut BMW normal - Finde ich nicht


    Trotz der Probleme, schöner Wagen. Der beste ``dreier´´ bisher ;)

    Habe auch das M-Sportfahrwerk drinne. Für meinen Geschmack hätten die den ein bischen mehr tiefer konziperen können (20 mm tiefer als Originalfahrwerk). Ansonsten sehr schönes straffes und für ein Sportfahrwerk komfortables Fahrwerk. Hängt natürlich auch stark von der Radgröße ab. Derzeit habe 16 Zoll drauf. Aber bei 18 oder höher spürt man die Straße deutlicher. Demnächst lasse ich meinen mit H&R Federn vorner 45mm und hinten 35mm tiefer legen. Bin gespannt ob der dann noch härter wird.

    Hi,
    da waren die M3 Evo Felgen vom E46 drauf (aber nur mit Photoshop ;) da ich noch auf Felgensuche bin. Bislang gefallen mir die Original 18 Zoll BMW Felgen (Styl 162) am besten. Warte aber noch bis Sommer, auf eventuell bessere Felgen. Wenn mein Umbau Fertig ist setze ich Bilder rein.

    Hi,
    man da kann ich nur staunen bei euren Durchnittsverbräuchen. Ich fahre einen 320i Automatik. Hab im Winter 13,5 liter und im Sommer 12,5 liter Verbrauch auf 100 Km. Fahre überwiegend in Berlin Satdtverkehr.

    Hi, ich bin ein new Member aus Berlin und fahre ein E90 320iA. Das selbe Problem hatte ich bis vor kurzem auch mit meinem Lenkrad. Bei schneller Bewegung aus der geraden Stellung 90 Grad nach links oder rechts, kam ein pfeifen ähnliches Geräusch aus dem Lenkradkranz. Nicht nur beim Parken. Genauso wie bei dir, nur bei bestimmten Witterungsverhältnissen. Ich habe dieses Problem im Rahmen einer Inspektion zum Glück letzte Woche bei den :D vorführen können. Die haben sich erstmal auch gewundert. Daraufhin hat der Werkstattmeister mal die Lenkradposition verstellt (Höhe/Neigung) und das pfeifen war erstmal weg. Hinterher haben die mir noch erzählt, das die, um sicher zu gehen, den Lenkradkranz ausgetauscht haben. Aber so wie es im Auto roch, haben die Wahrscheinlich nur mächtig mit Silicon-Spray gearbeitet. Ich würde dir empfehlen, erstmal deine Lenkradposition leicht zu verstellen, wenns nicht hilft, bleibt dir der Gang zu den :D nicht erspart.