Beiträge von fercom

    Warum willst du überhaupt auf 225/40 hinten runter gehen? Sieht beim E90 aufgrund der Breiten hinteren Kotflügel dann richtig schwach aus.
    Insbesondere wenn du dann 8 Zoll drauf machst. Die haben nämlich ne größere Einpresstiefe, d.h. die stehen weiter innen.
    Geschmacklich kann ich dir davon nur abraten.

    Hi,
    bist du mit den größenangaben sicher?
    Ich würde eher sagen du hast vorne 225/40 und hinten 255/35.
    Ansonsten 4x 225/40 könntest du aufziehen lassen würde ich sagen. Technisch spricht da nichts gegen. Der Reifen hinten hätte dann an der Flanke etwas mehr Schrägstellung, da die Felge ca. 1,25cm breiter ist.

    Hi, das die Felgen weiter drinne im Radhaus stehen stimmt nicht. Je kleiner die ET desto weiter steht Sie draussen. Joker hat sich hier ein klein wenig vertan. Ich habe vorne 8x19 ET20. Steht genau bündig mit dem Radlauf aber es schleift nirgendwo. Reifen darfst du nicht mehr als 225/40 rauf machen bei 18 Zoll.

    Meiner Meinung nach liegt es hauptsächlich an der Kombination harte M-Federn+RFT Reifen. Ich habe auch auf H&R Federn 45/35 umgebaut und 19 Zoll Reifen ohne RFT drauf. Jetzt ist es so wie es eigentlich sein sollte. Straff und sportlich aber nicht steinhart. Das ist meiner Meinung nach wirklich eine Zumutung von BMW gegenüber dem Kunden.
    Alle die Keine Probleme mit der Härte mit RFT+M-Fahrwerk haben fahren anscheinend auf aalglatten Straßen :)

    Seit dem ich die Runflat´s runter habe bin ich mit dem Fahrkomfort und Fahrverhalten sehr zufrieden. Ich hatte vorher die Originalen 205/55/16 Zoll mit Runflat erst mit M-Fahrwerk und später mit H&R Federn 45/35. Mir kam das Fahrwerk Steinhart vor und ich musste jeder unebenheit ausweichen. Selbst leicht tiefer liegende Gullideckel kamen mir vor wie riesen Schlaglöcher. Seit ein paar tagen Fahre ich jetzt 19 Zoll Felgen mit 225/35 und 255/30 Reifen ohne RFT. Zuerst hatte ich richtig bedenken bezüglich des Fahrkomforts aber bin doch positiv überrascht. Trotz der geringeren Reifenhöhe mehr Komfort.
    Für mich steht auch Fest-> Runflat - Nein Danke!

    Natürlich alles Geschmacksache, aber wie schon erwähnt, sehen Felgen mit dünnen Speichen, insbesondere wenn es nur 5 Speichen sind, auf dem E90 nicht gut aus. Dem E90 passen meiner Meinung nach, wegen der Karosserieform nur Felgen mit dicken Speichen (bei Stern-Felgen). Letztendlich ist es deinem Geschmack überlassen, aber schau die vorher viele Bilder im Internet an. Auf diesen Felgengeneratoren kommt das nicht so real rüber finde ich.
    Ist echt ne schwierige Entscheidung die Felgenwahl, bei mir hat es fast mehr als ein Jahr gedauert bis ich mich entschieden habe.

    Hi,
    per Mailverkehr unterhalten. Aber auf den Fotos sieht man, das die garantiert nicht 2 cm draussen stehen. Nach meinen Berechnungen und Messungen stehen die Felgen maximal 7mm draussen.
    Ich weiss allerdings nicht ob es zwischen 4 und 6 Zylinder Unterschiede im Radabstand gibt.