Beiträge von Timmeyy

Ist bei mir von Werk aus nicht dran, und das ist auch gut so. Sieht ohne besser aus und es muss nicht jeder wissen, dass ich mit 306 PS unterwegs bin. Mit 17"ern und ohne M-Aerodynamikpaket ist der 335i eher unauffällig - bis auf die beiden Endrohre. Wobei ich schon mit einem 316i-Schild geliebäugelt habe. ;)

Zitat

Das Holzinterieur lässt sich wechseln, wenn dir das nicht gefällt.
    Ob PDC wichtig ist, kommt ganz allein auf dich an, ob du ohne PDC auch einparken kannst. Ich würde es äußerst schade finden, aber ein KO-Kriterium wäre es für mich nicht.
    Vom M-Exterieur würde ich mich an deiner Stelle nicht zu sehr beeindrucken lassen, da sich das für ungefähr 1000€ nachrüsten lässt.

Danke! Auf jeden Fall gut zu wissen, bzgl. Interiuer und M-Paket. Ob ich das PDC brauche, hängt sicher vom Fahrzeug ab, habe dem aber bei der Probefahrt keine Beachtung geschenkt - evtl. fahr ich das Auto auch mal und schaue...

Zitat

müsstest mal den Fahrer fragen, was denn das tatsächlich (!) für ein Fleck ist.

Ich habe den Besitzer leider nicht kennengelernt, weil das Auto im Kundenauftrag verkauft wird, wie ich am Wochenende erfahren habe. Falls ich mich dafür entscheiden sollte, versuche ich aber nochmal nachzuhaken.

Zitat

Dies kannst du bei jedem Kfzaufbereiter machen lassen. Sollte meiner Meinung nach max. 100 Euro kosten. Eventuell einigst du dich mit dem Verkäufer dass er dir da entgegenkommt

Das klingt doch auf jeden Fall gut. :)

Moin zusammen,

Das Auto hat mich an für sich begeistert, hat nur ein paar kleine Makel:
    - Dunkler (Kaffee?-)Fleck im hellen Polster/Fahrersitz
    - Kleine Schramme in der hinteren Stoßstange
    - Dichtungsgummi an der Windschutzscheibe an der oberen Ecke schloss nicht bündig ab/stand ein wenig weg?
    Den Preis konnte ich auf 15.500 € drücken.

Ich hätte noch ein Gegenangebot zum ähnlichen Preis- wesentliche Unterschiede:
    - knapp 150.000 gelaufen
    - TüV neu, Auto vom Händler
    - braunes Leder und Holz-interieur
    - keine PDC, keine Aktivlenkung, keine Servotronic
    - keine AHK (mir auch nicht wichtig)
    - Lichtpaket/Fernlichtassistent
    - M-Exterieur (Schweller, Felgen, Fahrwerk)

was meint ihr dazu im Vergleich?
    Mir gefällt das Auto (zumindest auf den Bildern) Außen besser, innen weniger schön. Wie sinnvoll sind denn PDC und Aktivlenkung bei dem Modell?

Schonmal Danke euch beiden, hat mich auf jeden Fall schon weitergebracht.

Also es handelt sich um das Coupé, Bi-Xenon war auch mit angegeben, hab ich aber vergessen. ;)
    Beim Thema Licht: Ist es bei dem Modell auch Serie, dass die Scheinwerferringe als Tagfahrlicht fungieren, oder kam das später, bzw. war/ist aufpreispflichtig?

Die Vorbesitzer kenne ich nicht, das Scheckheft wurde allerdings lückenlos bei BMW gepflegt.

Auf die Exras kann ich angesichts des Preises noch ganz gut verzichten. Weil die Mängelliste bei dem Fahrzeug recht kurz zu sein scheint, ist die mangelnde Garantie evtl. auch das Risiko wert...

Als Foren(und vielleicht bald BMW)-Neuling ersteinmal hallo miteinander!

Als jahrelanger Benz-Fahrer wird es für mich langsam Zeit für was neues und bei den Sternen bin ich nach langer Suche nicht wirklich fündig geworden (von der C-Klasse sind ältere Baureihen rostanfällig, die neueren noch sehr teuer, CLK spricht mich nicht wirklich an).
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin beim Stöbern über ein 325i Coupé gestolpert, anbei einmal die wesentlichen Randdaten (ich bitte zu entschuldigen, wenn einige davon Serie sind, ich habe mich bisher sehr wenig damit befasst).
    EZ 1/07, knapp 80k gelaufen.
    M-Fahrwerk, 17" Alus, Runflat, Lederlenkrad, PDC, RDC, ESP, Bordcomputer, Elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel, AHK, Aktivlenkung, Servotronik, Elektrisch verstellbare Sitze mit Lordosenstütze, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar, Funkfernbedienung und Start-/Stop-Knopf, Alarmanlage, Skisack, Isofix, Regensensor, Sitzheizung, Klimaautomatik, Bordcomputer, "Soundsystem"(??), 6-Gang Handschaltung, Tempomat
    Sicher hab ich noch einiges vergessen.

Wie dem auch sei, das Fahrzeug hat bis 05/12 TÜV, ist aus 2. Hand, Scheckheftgepflegt, NR- und Garagenfahrzeug und soll VB rund 16.000 Kosten (von Privat).

Findet ihr den Preis angemessen? Mir kommt es eigentlich relativ günstig vor und ich bin auf der Suche nach einem Haken.
    Nice-to-have wäre bei der Fahrzeugklasse eigentlich noch Lederausstattung, Sportsitze und etwas Infotainment-artiges mit Navi, ist aber angesichts des Preises zu verschmerzen. ;)

Den Schwachstellen-Thread habe ich bereits gelesen und gefällt mir soweit. :)
    Sehe ich das richtig, dass es i.A. keine Probleme mit Rost gibt?
    Existieren evtl. Probleme speziell beim 325i bzw. M-Fahrwerk Probleme mit dem Antriebsstrang/Motor/Fahrwerk?

Ansonsten freue ich mich schon darauf, den Wagen anzuschauen und probezufahren und hoffe, ihn bald mein Eigen nennen zu dürfen. ;)
    Schonmal besten Dank im Voraus für eure Ratschläge!