Hallo Leute....mache den Fred mal wieder auf.Mir ist jetzt bei den kälteren Temperaturen aufgefallen,dass mein Dicker irgendwie schlecht anspringt.d.h. ruckelt nach dem Starten.Da ich mir nun INPA organisiert habe,Fehler ausgelesen und er zeigt mir: Fehler Ansteuerung Zylinder 2 und 5 defekt.Fehlersymptom: Unterbrechung.Nach anschließender Fehlerlöschung zeigt er mir noch Ansteuerung Zylinder 5.Obwohl ich alle Glühstifte gewechselt habe.
Jetzt kann es ja nur noch das Glühsteuergerät sein oder? Wie wechsel ich dieses?Ist es nötig die Ansaugbrücke zu demontieren?
Beiträge von DennyM
-
-
Das stimmt letzten Sonntag kam auch wieder bei den Autoschraubern von Vox
das ein Golf unkontrolliert aus geht in Gewissen Situationen bei der fahrt.Der Typ hat über 3000 Euro für die Fehlersuche in versch. Werkstätten investiert.Und am Ende wars ein Kabelbruch vom Strang zum Steuergerät.Der mal Kontakt gab und mal nicht.Für ein paar Cent zu ersetzen.
-
Vielen Dank für die Info....Muss man erstmal drauf kommen.
-
Fehler kam bei weiteren Auslesungen, trotz jeweiliger Löschung wieder.
Muss ich alle sechse tauschen oder würdet ihr nur die eine wechseln, zumal man ja an diese ohne die Ansaugbrücke wegzubauen herankommt.....
Falls es nur die eine wird... weis einer welches Fabrikat (Bosch, NGK,WERU?) ab Werk verbaut ist?Art.-Nr. 0 250 603 006
Für den N57 gibt es nur die Bosch. BMW verbaut auch die Bosch.Kostet bei kfzteile24 z.B. 18.99 das Stück.Wenn dann solltest du auch alle 6 wechseln.Zumal du auch alle 6 wechseln kannst ohne den Luftsammler zu demontieren.
Wenn du einmal dran bist machs richtig...sonst ist es nur eine Frage der Zeit bis die Anderen kommen -
was ist mit den seitronic??
-
Weißt du wo das Glühsteuergerät sitzt?verfolge mal die Kabel von den Kerzensteckern.
-
Abdeckungen Stecker usw. müssen logischerweise erstmal ab.Danach Kerzensteckermechanismus durch umgebauten Schraubendreher(abgebogen) lösen...also klemmen reindrücken und Kerzenstecker abziehen.Alte Kerzen raus neue rein und mit 18Nm anziehen...mit bisschen Fingerspitzengefühl aufjedenfall machbar ohne großen Aufwand.
-
da kann ich dir widersprechen.wir haben gestern abend die Glühkerzen gewechselt ohne die Ansaugbrücke zu entfernen.
-
Ja das ist schon sehr hilfreich...vielen Dank
-
Ahja...das.sehe ich allerdings anders.Es ist schon schwieriger.