Abdeckungen Stecker usw. müssen logischerweise erstmal ab.Danach Kerzensteckermechanismus durch umgebauten Schraubendreher(abgebogen) lösen...also klemmen reindrücken und Kerzenstecker abziehen.Alte Kerzen raus neue rein und mit 18Nm anziehen...mit bisschen Fingerspitzengefühl aufjedenfall machbar ohne großen Aufwand.

N57 330d Glühkerzen wechsel
-
-
Weißt du wo das Glühsteuergerät sitzt?
-
da kann ich dir widersprechen.wir haben gestern abend die Glühkerzen gewechselt ohne die Ansaugbrücke zu entfernen.
ich hab mich auf diesen Link bezogen, weil ich den älteren Diesel fahre
320d Facelift Glühkerzen Wechseln... Anleitung? -
Weißt du wo das Glühsteuergerät sitzt?verfolge mal die Kabel von den Kerzensteckern.
-
Hallo das Steuergerät sitzt unter der Ansaugbrücke . Ungefähr in der mitte.
-
Hallo Leute....mache den Fred mal wieder auf.Mir ist jetzt bei den kälteren Temperaturen aufgefallen,dass mein Dicker irgendwie schlecht anspringt.d.h. ruckelt nach dem Starten.Da ich mir nun INPA organisiert habe,Fehler ausgelesen und er zeigt mir: Fehler Ansteuerung Zylinder 2 und 5 defekt.Fehlersymptom: Unterbrechung.Nach anschließender Fehlerlöschung zeigt er mir noch Ansteuerung Zylinder 5.Obwohl ich alle Glühstifte gewechselt habe.
Jetzt kann es ja nur noch das Glühsteuergerät sein oder? Wie wechsel ich dieses?Ist es nötig die Ansaugbrücke zu demontieren? -
Ist es denn schwierig dieses Teil zu tauschen??
-
Moin.
Ich habe da zwar keine Ahnung, aber warum schließt du andere Fehlerquellen (z.B. Verkabelung) aus?
-
Ausschließen kann ich es nicht.Aber habe den Sitz der Stecker überprüft.Da ist meiner Meinung nach alles i.O.Also denke ich dass es nur noch das Steuergerät sein kann.
-
ist das hier vielleicht hilfreich: http://www.amazon.de/So-wirds-…9&sr=1-1&keywords=bmw+e90
Mmmmh sehe gerade der N47 ist nicht Gegenstand des Buches.