Beiträge von radwolf

Aha und das muss gemacht werden obwohl alle anderen relevanten Sachen in Ordnung sind?
    Und damit ist die frage ob man das Selber reseten kann leider nicht beantwortet ^^ den ich werde kein Geld ausgeben für die KLEINE Wartung die nicht wirklich fällig sein kann.

Hm das kuriose ist aber das sie bei der Übergabe des Wagens gesagt haben das sie noch eine Große Wartung gemacht haben und wenn ich im Bc Menu schaue dann sind auch alle Sachen die dort stehen noch lange nicht fällig.
    Siehe Öl 24.000km
    Bremsen vorne 29.000km
    Bremsen hintern 38.000km und so weiter woran liegt es also?
    Bzw kann man das zurrücksetzen ohne zu Bmw zu müssen?

mfg Ralf

Sry da hast du Unrecht! Die sind sogar dazu verpflichtet die Abe zu prüfen wenn sie neue Felgen Montieren das nennt man Sorgfaltspflicht.
    Ich arbeite selbst in einem Reifenunternehmen mit großer Montage.
    Unsere Monteure sind auf Schulungen für sowas gewesen mehr wie einmal. Es ist auch klar das mal Fehler passieren wir sind alles nur Menschen aber sie sind dazu vepflichtet sich zu infomieren wie sie die Felgen und Zubehör zu montieren haben.
    Ist doch genauso du würdest zu deiner Werkstatt fahren zum Bremsenwechsel und die nehmen falsche Haltestifte und sagen dann ach sry sie haben ja ne Sportbremse da wusten wir nicht wie das geht.

Also lass dich da von denen nicht übers Ohr hauen die haben den Fehler gemacht und müssen dafür gerade stehen ganz einfach.

mfg Ralf

55€ mit Aufstecken aufs Auto? Wenn ja ist das ein normaler Preis.

Zu der Sache mit den Metallventilen das solltest du auf jeden fall machen lassen.

Kleine erklärung dazu warum es bei bestimmten Alufelgen pflicht ist Metallventile zu nutzen ist ganz einfach.
    Manche Felgenhersteller nutzen eine etwas größere Bohrung für die Ventilführung. Um dann ganz sicher zu gehen das das Ventil während der Fahrt nicht einfach fliegen geht.
    Oder durch übermäßigen druck siehe fahren mit falschem Luftdruck Undicht wird nehmen sie Metallventile die von innen her verschraubt werden anstatt einfach nur eingezogen zu werden.

mfg ralf

Ps Brock ist einer dieser Hersteller mit etwas größeren Bohrungen. :thumbdown: