Das heist zb bei dem nächsten Ölwechsel muss ich den Punkt dann von der Werkstatt auslesen lassen.
Ist das richtig.?
Beiträge von radwolf
-
-
Aha und das muss gemacht werden obwohl alle anderen relevanten Sachen in Ordnung sind?
Und damit ist die frage ob man das Selber reseten kann leider nicht beantwortetden ich werde kein Geld ausgeben für die KLEINE Wartung die nicht wirklich fällig sein kann.
-
Ja anrufen werde ich auf jeden fall nur ist er halt gute 190km weit weg von mir Staati daher ist das ein wenig schwierig oder meinst du nicht auch.
-
Hm das kuriose ist aber das sie bei der Übergabe des Wagens gesagt haben das sie noch eine Große Wartung gemacht haben und wenn ich im Bc Menu schaue dann sind auch alle Sachen die dort stehen noch lange nicht fällig.
Siehe Öl 24.000km
Bremsen vorne 29.000km
Bremsen hintern 38.000km und so weiter woran liegt es also?
Bzw kann man das zurrücksetzen ohne zu Bmw zu müssen?mfg Ralf
-
Hallo ist vielleicht eine dumme Frage aber ich habe wenn ich meinen BMW starte im Cockpit kurz eine Anzeige mit der ich nichts anfangen kann hier mal ein kurzes Bild.
Vielleicht könnt ihr mir helfen was es bedeutet und ob ich mir Sorgen machen muss.[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/2871107/400_6631623236326635.jpg]
Ist das für die Inspektion? Oder für was ist das?
mfg Ralf
-
Gelöscht wegen altem Thread.
-
Sorry aber mit den Ventilen wirst du da auf Granit beisen, du glaubst doch nicht das die extra Zeit haben zu googeln.
Bei BMW Felgen wissen se es auf jeden fall.Mit Rft Reifen braucht man auf jeden fall länger für die Montage und ist mit mehr aufwand verbunden.
Es gibt u.a. die richtlinie das die Reifen eine bestimmte Temperatur haben müssen bei der Montage.Eine anfrage an der Annahme um die 50,- zählt in meinen augen da auch nicht.
Oder wusste er das es RFT Reifen sind und das es sich um Zubehör Felgen handelt??Sry da hast du Unrecht! Die sind sogar dazu verpflichtet die Abe zu prüfen wenn sie neue Felgen Montieren das nennt man Sorgfaltspflicht.
Ich arbeite selbst in einem Reifenunternehmen mit großer Montage.
Unsere Monteure sind auf Schulungen für sowas gewesen mehr wie einmal. Es ist auch klar das mal Fehler passieren wir sind alles nur Menschen aber sie sind dazu vepflichtet sich zu infomieren wie sie die Felgen und Zubehör zu montieren haben.
Ist doch genauso du würdest zu deiner Werkstatt fahren zum Bremsenwechsel und die nehmen falsche Haltestifte und sagen dann ach sry sie haben ja ne Sportbremse da wusten wir nicht wie das geht.Also lass dich da von denen nicht übers Ohr hauen die haben den Fehler gemacht und müssen dafür gerade stehen ganz einfach.
mfg Ralf
-
55€ mit Aufstecken aufs Auto? Wenn ja ist das ein normaler Preis.
Zu der Sache mit den Metallventilen das solltest du auf jeden fall machen lassen.
Kleine erklärung dazu warum es bei bestimmten Alufelgen pflicht ist Metallventile zu nutzen ist ganz einfach.
Manche Felgenhersteller nutzen eine etwas größere Bohrung für die Ventilführung. Um dann ganz sicher zu gehen das das Ventil während der Fahrt nicht einfach fliegen geht.
Oder durch übermäßigen druck siehe fahren mit falschem Luftdruck Undicht wird nehmen sie Metallventile die von innen her verschraubt werden anstatt einfach nur eingezogen zu werden.mfg ralf
Ps Brock ist einer dieser Hersteller mit etwas größeren Bohrungen.
-
Vielen dank Christoph ganz viele nützliche Tips für mich.
Wünscht mir gutes gelingen damit die 18 Zöller kommen können -
Das mit dem dauern ist nicht schlimm. Es eilt ja nicht sehr den der Sommer ist noch ein bisle hin.