Beiträge von radwolf

Ja aber passen sie dann noch rein ohne Bördeln usw? Weil vielleicht kommt ja irgendwann auch noch bisle tiefer und so? Hat da jemand Erfahrung was da geht ohne das man was machen muss am Radhaus vorne hinten?

Wäre da um jeden Tip und Erfahrungsbericht dankbar.

Ja lowrider was ich will weiß ich schon nur bekomme ich das leider selten.

Und Jacky nein das ist nicht immer der Fall gerade im Felgenbereich nicht. Da gibts sowas wie Abe und wenn gefahren mit 225/40R18 zb kann es sein das sie Eintragungsfrei ist.
    Obwohl ich persöhnlich ja eher noch zu einer 8J18 tendiere aber nur noch nicht sicher bin wegen dem Design besorgungstechnich ist das gar kein Thema bei mir.

Meine andere Wahl viel halt auf diese hier da bin ich mir aber nicht sicher ob sie past mit 8J18 Et 20 ohne das ich was machen muss was ich auf jeden fall vermeiden will.

[Blockierte Grafik: http://images002.bmf-application.com/Felgen/120x120/aez/ant5hg.png]

Ich habe mal deine Auswahl genommen und werde versuchen dir zu helfen. Hoffe das ist dir recht.

Conti 5P Ist ein Super Reifen aber wie oben schon beschrieben sehr hoher Abrieb bei Sportlicher Fahrweise. Und die Flanke ist auch nicht viel Härter als bei dem Hankook.

Bridgestone S001 Sehr harter Reifen Flanken sowie auch Lauffläschenseitig aber halt sehr sehr laut und anfällig für Spurrillen (Kundenberichte in der meiner Firma)

Dunlop Sportmaxx GT (sollen angeblich eine ziemlich steife Flanke haben) Ja haben sie und sind auch wesentlich leiser wie die Bridgestones.

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 Weiche Flanke/Hoher Abrieb und angeblich nicht so toll im Regen.

und zu guter letzt Dunlop Sportmaxx * in Bmw Spezifikation. Wohlgemerkt alles Non Rft Reifen.

Das BMW Spezi ding also den Stern auf dem Reifen vergessen wir mal ganz schnell es ist der genau selbe Reifen wie der normale Sportmaxx nur halt nen Stern drauf. Geldmacherei nix anderes.

Was man sich überlegen könnte wäre der neue Hankook S2 Evo müste ich nachfragen ob es den in deiner Dimension geben wird dieses Jahr und zu welchen Konditionen.

mfg Ralf

Nein haben sie nicht aber du must das auf das ganze Jahr sehen und da sind halt 80% alle Kunden mit drin.
    Und sind wir doch mal ehrlich 90% der Deutschen Autofahrer ist ziemlich Planlos wann sie wechseln müssen!
    Dann sagt der Händler hm das hier lohnt sich aber nicht mehr kaufen sie besser direkt neue, dann tuen sie das auch.

mfg ralf

Wir wissen es aus Erfahrung lowrider also ich zb arbeite da seit 16 Jahre wir haben immer 2 Absatzstarke Jahre und dann kommt ein ruhiges Jahr weil 80% der Leute ihre Reifen
    2 Saisons fahren können. Was noch zum tragen kommt ist das Auto fahren immer teurer wird.
    Wir hatten zb ein bomben WIntergerschäft dieses Jahr und das Jahr davor also wirds nächste Season weniger ist aber vollkommen normal.

Und die Industrie steuert das auch zb in dem sie die Produktionsmengen rauf oder runter schraubt oder an der Preisschraube dreht.

Ps wir sind schon Teilweise in der Auslieferung der ersten Sommerdecken.

Stimmt meistens nicht immer aber zu 99% geht das schon hin.
    Und wir berechnen natürlich nur die Ware die wir verkauft haben lowrider aber bei etwa 1Million verkauften Reifen alleine letzes Jahr denke ich haben wir schon ein gutes Bild.

Also ich kann euch jetzt schon sagen das die Reifenpreise dieses Jahr explodieren werden.
    Wie gesagt ich arbeite in einer Reifenvertriebsfirma.
    Grund ist ganz einfach verschiedene Hersteller bringen neue Profile siehe wie oben schon angesprochen der Hankook S2 Evo bei Michelin wirds der Primacy 3 werden
    Dunlop bringt auch in der Sport Maxx sparte eine neue Ausführung.

Ausserdem rechnet die Industrie dieses Jahr einen Rückgang der Verkäufe also halten sie die Produktion noch kleiner als sonst um damit den Preis oben zu halten.

Und zu der frage wann kaufen die kann man nur so beantworten das ganze Jahr schauen und dann kaufen wenn man ein gutes Angebot hat.
    Und noch was last euch von keinem Händler erzählen das zb 3 Jahre alte Reifen unbedingt runter müssen wegen alter usw.
    Reifen sind locker 5 bis 6 Jahre haltbar.

mfg Ralf