Beiträge von radwolf

    Nimm mal deine Handfläsche und fahr über die Reifen wenn sie sich dabei anfüllen wie eine Reibe oder halt ein Sägeblatt dann ist das der Grund.
    Dann wie hast du sie gelagert? Liegend übereinander oder stehend? Wenn stehend kann es auch davon sein. Hört sich dumm an ist aber so.
    Hast du sie vor dem aufstecken Wuchten lassen? Wenn nein kann es vielleicht sein das ein Rad eine Unwucht hat.
    Und Radlager denke ich eher nicht das ist eher ein knirchendes bzw schleifendes Geräusch meiner Erfahrung nach.

    Hallo liebe Bmw Freunde ich habe ja noch einen Satz 17Zoll Styling 160 im Keller liegen.
    Nun fährt der Patenonkel meines Sohnes einen 1er Bmw und hätte sie gerne.
    Nur stellt sich mir die Frage wie bringe ich nun in Erfahrung ob er diese Fahren darf? Weil in der Liste hier im Forum steht sie nicht drin beim 1er.
    Gibt es eine möglichkeit sie nachträglich eintragen zu lassen? Also zb bei Bmw ein Gutachten anfordern und dann eintragen oder geht das nur über Einzelabnahme und lohnt sich das dann noch`?
    Hat da jemand Erfahrungen mit?



    mfg ralf

    Omg realy?
    Ihr kauft echt Reifen die euch vom Design des Profils gefallen`? Anstatt darauf zu schauen was am besten zu eurem Fahrzeug passen`!
    Das ist hoffentlich nur ein Scherz.
    Ps Teuer müssen gute Reifen nicht sein.
    Und last euch nicht immer den Hankook andrehen es gibt auch andere Hersteller im dem Preissegment die man gut fahren kann zb Dunlop und die Händler können dafür zb fast den selben Preis machen wie für den Hanki.


    mfg Ralf


    Zu deiner Reifenfrage ich denke auch 225er

    Ich hänge mich hier gerade mal an.
    Und zwar dieses Geräusch kommt also von der DI wegen den Ventilen wenn ich das richtig verstanden habe in 99% der Fälle?
    Welche Maschinen betrifft das den? Ich habe in einem anderen Post gelesen 318i/320i ist das richtig und wenn ja dann alle e90 modele oder nur Vfl oder nur Lci oder beide?
    Könnt ihr mir da weiter helfen vielleicht weil ich fahre ja auch einen 318i und habe dieses Geräusch zu 100% nicht ^^ aber bin da auch sehr anfällig wenn auf einmal ein neues unbekanntes Klaken auftauchen sollte bin ich auch schon halb im Sarg vor Schreck.

    Welche Reifengröße fährst du im Winter und Welche im Sommer?
    Weil es kann sehr wohl am Radlager liegen da zb Breitere Sommerreifen auch eine höhere Belastung für die Lager bedeuten durch die größere Auflagefläsche.


    mfg Ralf

    Ja die Idee hatte ich auch schon Defender nur ist leider mein 18" Satz schon bestellt und soll mitte März kommen daher zu spät leider.
    Und ich hätte sie nicht umlackiert sondern so aufs Auto gemacht weil wie ich schon sagte Dunkelblaues Auto denke ich könnten sie wirklich gut aussehen.

    Ja wiegesagt die große Wartung haben sie ja gemacht ich hab ja die Stempel im Checkheft Rechungen für die Teile usw.
    Daher kann ich mir nicht vorstellen das da was fällig ist.


    Und Lehrlingsfreund meinte ich in dem Sinne als ich die Lehre als Kfzler gemacht habe war er bei mir in der Klasse und ist nun Meister in einer Bmw Werkstatt^^.


    Wünsche euch noch einen schönen abend allen zusammen .

    Staati du meinst zum nächsten Freundlichen fahren und Quasi den kleinen Rundgang machen lassen und dann das sie es zurrücksetzen meinst du das damit= ? Ja ich habe einen alten Lehrlingsfreund der arbeitet bei Bmw fällt mir gerade ein ^^ da könnte ich ja mal kurz reinschauen.


    Vielen dank an alle die mir wieder mal sehr nett und kompetent geholfen haben.

    Ich habe den Wagen knapp 3 Wochen und ich habe ja auch die Belege über den Ölwechsel und alles andere was sie gemacht haben sie die Filter und den Kram und Restkilometer sry habe ich zu dem Zeitpunkt nicht drauf geachtet aber müste knapp 5500 oder 5600 gewesen sein.
    Naja ich habe den Wagen von einem Freien Händler der mit dem BMW Haus zusammen arbeitet wo die Wartung gemacht wurde und wo der Wagen auch als Neuwagen herkam.
    Er hatte ja nur einen Vorbesitzer Problem ist ich habe halt 190km zu dem hin ein weg.
    Da kommt es mich wahrscheinlich billiger die kleine Wartung hier machen zu lassen als dahin zu fahren.
    Und ja Garantie habe ich halt die normale Gebrauchtwagen Garantie von einem Jahr auf Motor Getriebe usw.