Beiträge von Zx6rr

    Meiner ist heute auch in Dortmund zum Oelwechsel, das Angebot hatte ich vorher gelesen, ist ein Angebot aller BMW Niederlassungen in NRW bis zum 31.03.2013.

    Bei einer Finanzierung ist immer der Autoverkäufer auf der sicheren Seite, wenn der Markt sich anders entwickelt, zahlt der Kunde.
    Es gibt nur eine relative sichere Sache für den Kunden, Leasing und zwar ein Kilometerleasing, fahren, Inspektionen und wenn der Kilometerrahmen passt zurückgeben und gut iss.

    Ich kann auch noch Erfahrungen zur ADAC Plusmitgliedschaft beitragen.
    Wenn man etwas weiter von Zuhause unterwegs ist (gibt es eine genaue Kilometerangabe, die ich gerade nicht genau weiss) wird auch ein Krankenrücktransport übernommen, d.h. wie bei mir ist meiner Frau 300 km von unserem Zuhause entfernt die Fruchtblase geplatzt. Wir sind in das nächstliegenste Krankenhaus gefahren, wo die Geburt eingeleitet wurde. Jetzt lag meine Frau 300km von Zuhause mit meinem Sohn im Krankenhaus, Entlassungstermin für unseren Sohn: normaler Geburtstermin, d.h. bei uns 7 Wochen im Krankenhaus 300km entfernt. Habe mir dann ein Angebot vom Krankenhaus und eins vom ADAC eingeholt für den Krankenrücktransport in unsere Stadt. Kosten 8600 EUR. Auf meine Frage welche Versicherung das übernehmen würde, nannte man mir "nur die ADAC Plusmitgliedschaft", danach war ich ADAC Plus Mitglied. Desweiteren gilt die Plus Mitgliedschaft für die ganze Familie für alle Fahrzeuge, der Schutzbrief ist Fahrzeuggebunden und gilt soweit ich weiß nur für dieses Fahrzeug.

    Hallo e90forum,


    ich habe da mal eine Frage:
    Alpina Automobile verkauft ja Ausbauteile eines E92 335i Coupe. Mich interessieren dort die Bremsscheiben.
    Jetzt habe ich mal bei Leebmann24 nachgesehen und da sind die Bremsscheiben vorne wie hinten die gleichen Artikelnummern wie beim 330xi N53 Produktionsdatum ab 09/2007.


    Wie kann ich herausfinden (messen) ob ich die 330X24 oder die 348X30 Bremsscheiben habe, da meiner genau in dem Monat produziert wurde, wo die Umstellung erfolgte von 330X24 auf 348X30.
    Heißt 330x24 = 330 mm Durchmesser 24 mm Stark | 348x30 = 348 mm Durchmesser 30 mm Stark ?


    Danke für Eure Hilfe / Erklärungen !

    Hallo BMW´ler,


    habe heute an meinen BMW E90 330xi Bj. 11/07 mit INPA den Fehlerspeicher ausgelesen. Bis auf einen Fehler alles ohne Fehler gekennzeichnet.


    So Hat INPA es ausgeworfen:


    72 FRM OKAY 1 Fehler eingetragen
    A8AA 24


    A8AA könnte auch ABAA sein, kann ich nicht genau entziffern.


    FRM steht glaube ich für Fussraummodul, aber wofür ist das zuständig ?
    Kann mir von Euch jemand sagen was das ist ? Habe schon die Suche hier im Forum bemüht, ohne Erfolg. Bei google gibt es damit ein paar Suchergebnisse, aber ohne Erklärung. :(