Zum anderen Händler fahren, Fehler auslesen dauert keine 10min.
Beiträge von Zx6rr
-
-
Glückwunsch zum neuen Spassmobil und ne mobile Garage gabs gleich mit dazu
Spass muss sein
-
Freiblasen heißt das Fahrzeug über eine längere Zeit unter Last zu bewegen. Tempomat 200 und dann 30 - 60 min. auf der AB.
-
X-Drive ist im Winter etwas schönes, im Sommer aber eine Spassbremse !
-
Würde auch nur einen 335i kaufen ohne Tuning. Wenn man mehr Leistung möchte, kannst du das später bei einem Tuner mit Garantie und TÜV etc. machen lassen.
Außerdem wirst du mit dem 335i auch Serie viel Spaß haben, später wenn man sich an die Leistung gewöhnt hat, kann man ja noch selber was machen lassen.
Ich hab zum Beispiel nur das original BMW Performance Power Kit verbaut und bin recht froh, dass nicht Jemand vorher schon am Steuergerät rumgespielt hat.
Evtl. gibt es bei solchen Aktionen auch einen roten Punkt im BMW System und das Fahrzeug läuft unter "Tuningkiste". BMW kann wirklich recht viel
über das Fahrzeug herausfinden. Also wie gesagt, ist nur meine Meinung. Kann ja jeder mit seinem Auto machen was er will. ABER man sollte es selber machen
und kein Fahrzeug mit Softwaretuning kaufen....
Bei dem Alter und der Laufleistung kann BMW ruhig alles wissen, Kulanz ist eh vorbei. -
Bei GTÜ oder dergleichen einen Gebrachtwagencheck durchführen lassen, dann bei BMW einen Termin vereinbaren, Fehlerspeicher auslesen lassen, Kompressionsmessung der Zylinder und dann den Meister auf eine Probefahrt nehmen. Vorher mit dem Verkäufer absprechen was du vor hast, und wenn grobe Mängel/Fehler festgestellt werden übernimmt der Verkäufer die Kosten für die Checks, ansonsten trägst du die Kosten und für 17500 nimmst du Ihm mit.
-
Zitat von »Zx6rr«
Kann ich denn den e9x noch bestellen oder reden wir hier über einen Ladenhüter ?Sag mal, bist du blind? Im Beitrag vor deinem habe ich bereits dazu klar geäußert und sogar
die Motorenauswahl im BMW-Konfigurator verlinkt.
In diesem Fall muss ich oder mein IPad blind sein, habe aber jetzt die Info verstanden, vielen Dank für die freundliche Aufklärung.
Die Anlage stellt den Link geöffnet am IPad dar. -
Kann ich denn den e9x noch bestellen oder reden wir hier über einen Ladenhüter ?
-
Es gibt doch gar keinen 330i mehr zu bestellen oder habe ich da was falsch verstanden?
-
Im Motorsport will man auch keine x Runden drehen um Ihn auf Temperatur zu bringen. Meist werden die Motoren aber auch mit andauernden Gasstössen auf Betriebstemperatur gebracht, und auf der Rennstrecke läuft kein Motor 20tkm ohne Revision.
Aber nochmal zum Thema Warmlaufen lassen und Kurzstrecke.
Durch das Warmlaufen lassen bist du noch nicht von dem Thema Kurzstrecke weg. Der Sinn einer längeren Wegstrecke ist, das der Motor und der Auspuff lange heiß sind, damit das Kondenswasser aus dem Oel und dem Auspuff verdampft. Das erreichst du nicht mit 20min + 3 km fahren.
Also lieber kurz Warmlaufen lassen 1 min, dann mit mäßiger Drehzahl zur Arbeit und am Wochenende oder im Monat eine längere Wegstrecke ca 30 - 60 min mit mittlerer Drehzahl den Motor wieder richtig lange Durchwärmen und den Oelwechsel Intervall verkürzen, damit das verdünnte Oel durch Kondenswasser nicht so lange im Motor verweilt, weil Wasser und Metal = Rost