Beiträge von FlowWhite1988

Hmm.. Ich habe aber keine hydraulische Lenkung sondern Servotronik und die ist soweit ich weis ja elektrisch. ?(

Weiterhin habe ich auch keine RFT.. Ich weis langsam auch nichtmehr woher das Zittern kommt :S Jetzt werden morgen die Felgen getauscht, obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann dass die was haben weil die erst 2 Monate alt sind und das schon von Anfang an war, also nirgends drauf gerumpelt oder änliches.. ;)

Wie gesagt, dass mich die Spurrillen ansaugen ist zu verkraften und auch normal, aber das Zittern ist nervig und bringt mich zur Weisglut.. Tritt aber überwiegend bei Geschwindikeiten 80 kmh+ auf.. Jetzt werden wieder einige mit den Reifen und Felgen kommen, aber die sind ja mittlerweile gewuchtet usw (siehe oben)! ?(

BMW schließt mein Fahrwerk oder Träger von vorne herein aus da das Fahrzeug BJ12/2010 ist und erst 25.000 gelaufen ist.. Ich bin mir da aber auch nicht sicher ob die dann wirklich alles geprüft haben. Ist jedenfalls alles Scheise. Und ich kann nicht noch Jahre mit 16" rumgurken nur weil da das Phänomen nicht auftritt :thumbdown:

Meine Schmerzgrenze ist jedenfalls erreicht und wenns so weiter geht wars mein letzter BMW.. Irgendwie hab ich mit jedem Fahrzeug was anderes ^^

Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit.. ein Kumpel von mir fährt 19" und ich will wenn dann schon 18" zum Vergleich damit dass auch vergleichbar bliebt ;) Auf jeden Fall ne ätzende Sache...

Das er in die Rillen reinrutscht stört mich auch nicht. Aber das Zittern nervt...

Hallo,

ich habe auch Mischbereifung. 225er vorne und 255er hinten, 17 Zoll und RFT. Absolut beschxxxxx was Spurrillen etc. angeht. Hatte dazu auch mal einen Beitrag hier geschrieben (Lenkrad tanzt). Kann man nix dran machen.

Hast Du auch RFTs?

Nein, RFT habe ich nicht aber das Problem habe ich definitiv auch. Das Lenkrad fängt dann an zu zittern und wenn ich aus den Rillen wieder raus fahre ist es besser.. Natürlich ist das Lenkrad NIEMALS ganz ruhig weil Deutschlands Straßen immer besch... werden :thumbdown: Aber auch wenn keine offensichtlichen Rillen da sind vibriert es manchmal..

Aber mich nervt das einfach und ich finde das ist nicht akzeptabel...

Hallo Leute,

nachdem ich nun mehrfach mein Problem geschildert habe dass mein Fahrzeug oder besser gesagt das Lenkrad manchmal zittert, möchte ich mal von euch wissen wie sehr euer Baby auf Spurrillen reagiert?! Evtl. ist das ja des Rätsels Lösung..

Bei mir wurden mittlerweile ein neuer Satz Reifen montiert (Hankook S1 evo2 NEU gegen Conti SC5 NEU getauscht), mehrfach ausgewuchtet und Fahrzeug vermessen und eingestellt... :S Morgen dann werden die vorderen Felgen auf Garantie ausgetauscht... Wenns danach nicht besser ist dann wahrscheinlich hinten...

Ich weis langsam nicht mehr ob es an der Mischbereifung (225/255 auf 18") liegt, welche die Spurrillen und manchen Asphalt nicht vertragen oder ich einfach nur fantasiere :whistling: Laut BMW soll am Auto selbst definitiv nicht sein, da er mit Winterreifen einwandfrei fährt..

Wenn ich eins hasse dann ist das zittern am Lenkrad, da bin ich höchst allergisch gegen sowas :D

Also los, wer Mischbereifung fährt und evtl auch das Problem kennt darf mir gerne seine Erfahrungen kundtun 8)

Gruß

Florian

Wenn das wirklich erst ist seit du dort warst würde ich das nicht zahlen, das garantiere ich dir.. :thumbdown: Wenn du das doch bezahlst dann wende dich danach an die Kundenbetreuung in München und schildere deine Fall.. Die nehmen dann Kontakt mit deinem Händler auf und vielleicht kommt ja was dabei raus..

Erzähl mir nichts von kein Bock mehr... Seit Wochen vibriert mein Auto bei 80-90km/h und da gibt es immernoch keine endgültige Lösung :D Nachstehend mal die Liste was gemacht wurde in den letzten Wochen:

- 4x auswuchten
    - 4 neue Reifen
    - Auto vermessen + eingestellen
    - Fahrwerk + Lager geprüft
    - Am Donnerstag gibt es nach langem Kampf vorne 2 nagelneue Felgen
    - Wenns dann nicht weg ist gehts hinten weiter..

Ich kenne also das Gefühl die Schnauze voll zu haben ^^ Leider...

Gruß

Flo

Guten morgen.

Heute morgen bin ich zu BMW gefahren. Uhrsprünglich hatte ich nur folgende Probleme: Navi ausfall und Wassereinbrucht vorne rechts an der Tür. An der Tür waren die dran nur tropft es immernoch rein... 111€ für was?
    Update wurde gemacht. Klar kann mein Auto nicht wegen dem Update nach rechts ziehen, doch heute morgen wo ich zu BMW gefahren bin tauchten Warnungen auf: DSC ausfall, DBC ausfall und Reifen Pannen Anzeige ausfall.
    Nun meine Überlegung, beim Updat ging was schief, dadurch das nach rechts ziehen durch beschädigte Software? Ist das möglich??

Dann würde ich an deiner Stelle auch nicht bezahlen und warten bis die nachgebessert haben. Wenn immernoch Wasser reinkommt ists schlecht repariert, oder garnicht :thumbdown:

Der Ausfall ist aber sicher nicht auf das Update zurückzuführen.. Ich denke eher dass du ein anderes Problem hast mit deiner Elektronik (Sensor, Steuerung etc). Musst auf jeden Fall beheben lassen. Möchte nicht wissen wie sich so ein Ausfall in einer zügig gefahrenen Kurve auswirkt :fail:

Wegen eines Softwareupdates soll Dein Auto jetzt nach rechts ziehen???
    Sorry, aber ich schrei mich hier gleich weg :lol::totlachen:
    Ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Da kann ich mich nur anschließen :D Wie soll das denn bitte gehen dass plötzlich wegen nem "Software"-Update das Auto nah rechts zieht??? Also meiner hat das auch manchmal dass er nach rechts zieht wenn ich das Lenkrad loslasse aber das liegt wohl eher an der beschissenen Straßen und der Bereifung :)

Wenn du dir allerdings 100% sicher bist dass das erst seit dem Werkstattaufenthalt ist dann sind die bestimmt irgendwo drüber gerumpelt.. Hab nen Kumpel dem haben Sie ne Delle in die Felge gemacht weil die zu schnell und etwas schief auf die Hebebühne gerumpelt sind.. Gibt schon Vollpfosten von Mechanikern :D Einfach nochmal hinfahren und beschweren :)

Update:

So, nachdem mein BMw-Händler so langsam von mir und meinem Problem genug hat, werden nun doch die vorderen Felgen auf Garantie gegen neue getauscht :thumbsup: Mal sehen ob es dann was wird oder ob ich hinten auch neue brauche :D

So langsam glaube ich aber dass es an den schlechten Straßen hier in der Umgebung liegt... Vor allem Spurrillen in Komination mit meiner Mischbereifung mag das Auto irgendiwe garnicht.. ^^ speziell hier kommt es dann zu leichtem Zittern am Lenkrad.. Kennt man das???

Gruß

Florian

Es gibt mal wieder was neues:

Also gestern dem Wunsch meiner Werkstatt doch entsprochen und die Reifen mal alle durchprobiert. Das komische ist dass ich so nichts gefunden habe und lediglich vorne links ein Gewicht nicht ganz plan auf die Felge aufgeklebt war (Waren noch reste des vorherigen Gewichts drunter), sodass dieses Gewicht spiel hatte. Hab ich dann halt nochmal feste angedrückt.

Danach wieder alle 4 Sommerräder montiert und plötzlich waren die Vibrationen wieder weg ?( Heute Morgen 30km auf Arbeit gefahren und dann wars (je nach Fahrbahnuntergrund) wieder ein bisschen zu spüren.. Das Ganze gibt mir Rätsel auf muss ich sagen..

Auch die Werkstattmiester wissen nicht mehr weiter und sind auf meine *Doktorarbeit* gespannt sofern ich den Fehler doch irgendwann mal finde :pinch: