Beiträge von FlowWhite1988

    So Leute, die neuen Felgen sind jetzt drauf und der erste Eindurck ist gut :) Habe keine Vibrationen festegestellt, bin allerdings auch noch nicht allzu weit gefahren.. Werde später nochmal eine ausführliche Probefahrt vornehmen.


    Da ich schonmal das Pech hatte, dass das Ganze nach einigen km wieder angefangen hat bin ich noch etwas skeptisch, werde euch aber die nächsten Tage über die Entwicklung auf dem Laufenden halten ;)


    Meine Gemütslage hat sich auf jeden Fall etwas beruhigt und laut meinem Bruder (Azubi beim :) ) hat sich der Meister wohl diesmal besonders Mühe gegeben damit ich nicht moegrn wieder da steh :lol:


    Gruß


    Florian

    JA das stimmt habe ich auch schon paar mal gehört das es da ab und zu probleme geben soll,...
    Kennt den jemand ne seite wo man zuverlässig und relativ günstig bestellen kann ?!


    Das Problem ist nicht die Zuverlässigkeit der Händler. Problem ist eher wenn mal was am Material (Reifen/Flegen) nicht stimmt. Dann musst alles zurückschicken und warten und bla bla bla.. Mit einem Händler vor Ort kannst du viel mehr reden und da findet man meistens auch schneller ne Lösung :)


    Ich werde in Zukunft alles beim Händler vor Ort holen, die Sicherheit ist mir den Aufpreis dann wert ;) Wenn natürlich Preisunterschiede von 500 € da sind dann geht man das Risiko online dann doch mal ein ;) Ich habe mir wegen 150€ meine Reifen usw. im Internet zusammengekauft und jetzt hab ich die Probleme ;)


    Gruß


    Florian

    Das stimmt geschmackssache ist es auf jeden fall,.. jeder hat ja nun mal nen anderen, das ist ja auch gut so sonst hätten wir alle die gleichen autos ;)
    Kann mich aber trotzdem nicht entscheiden was ich nehmen soll :(
    Ob ich se online bestellen soll oder beim reifenhändler ist auch wieder so ne frage,...


    Also ich spreche jetzt aus meinen eigenen (schlechten) Erfahrungen wenn ich sage: Geh zum Händler vor Ort und kauf die Refen/Felgen dort.


    Ich habe meine aus dem Internet und seit Mai Probleme. Das dumme sind halt dann die Reklameverfahren mit zurückschicken usw.! So kannst dann hinfahren und sagen "Macht mal das des funktioniert" ;)


    Wenns natürlich keine Probleme gibt dann kannst du online viel Geld sparen ;)


    Gruß


    Florian

    Ui, jetzt bin ich BAFF 8| Mit so viel Rückmeldung habe ich garnicht gerechnet :D Danke dafür schonmal :) Aber eins nach dem anderen mal abarbeiten...


    Hallo Flow White
    Wenn Du deine neuen Felgen drauf hast,fahr zum Freundlichen hin und frag ob ein Meister mal mit Dir fährt.Dann sieht der es ja selbst.Und sie halten dich nicht für verrückt.Dann müssen die Ihre Hausaufgaben machen.
    Fahre auch 18 mit Mischbereifung 225/255 ausser das ich in die Spurrillen gezogen werde keine Probleme.Sind RFT
    Viel Erfolg.
    Bernie :)


    Bin schon mit denen gefahren, ganz am Anfang als das Problem aufgetreten ist. Mein Bruder ist gestern auch nochmal mit mir gefahren (Ist dort Azubi) damit der gleich sagen kann dass es keine Einbildung ist :D



    Deswegen hatte ich auch auf die M193 ferricgrey gewechselt in Combi mit Hankook (jetzt Conti da wir dachten liegt am Reifen). Leider ist das Fahrverhalten dank dem Zittern auch nicht besser :S



    Man könnte (und sollte) einfach mal den Rundlauf am Fahrzeug prüfen > Hebebühne oder einfach per
    Rangierwagenheber und das Rad drehen. Wenn man das zuhause macht hilft ein Holzklotz als Bezugspunkt.


    Was sind den das für Felgen und Reifen? Orig. BMW-Räder? Hast du Distanzscheiben?


    Es sind M 193 18" in ferricgrey mit Conti SC5 (225/255) also alles Original. Distanzscheiben sind auf dem Fahrzeug keine da ich erstmal das Problem mit dem Zittern lösen muss bevor ich mich an weitere Maßnahmen zu "Aufhübschung" des Fahrzeugs ergreife :D Immer Step-by-Step in diesem Fall ;)



    Ich habe M-Sportfahrwerk drinne und Fahre M193 Felgen Mischbereifung 225/40 und 255/35 hinten es sind Conti Contact Sport 2 Non RFT (Sind zu Hard---core) Habe keine Probleme mit dem Zittern so wie du es beschreibst Lediglich bei Tiefen Großen Spurrillen zieht das Auto immer Rein da muss man das Lenkrad gut Festhalten.


    Wenn du sagst das es mit 16 Zoll in Ordnung ist, dann hast du ja schon mal den Anfang gefunden woran es liegt ;)


    Viel glück noch beim beheben des Problems. :thumbsup: Und bei BMW nicht Locker lassen. :!:


    Wie gesagt, wenns nur das normale "ansaugen" des Fahrzeugs bei Spurrillen wäre dann wäre ich ja zufrieden, aber so ists sehr nervig :thumbdown:


    Ja mit den 16er Winterreifen läuft der TOP ohne irgendwelche Mätzchen zu machen. Es liegt daher definitiv an einer der Komponente Reifen/Felgen. Aber mal sehen was die heute sagen :D


    Locker lassen tu ich nicht, keine Angst :thumbsup: Die haben zwar die Schnauze voll von mir aber das ist mir egal.. Kann ich ja nix für dass des so ist. Wenn ich irgendwo drüber gerumpelt wäre dann würde ich sagen: OK, meine Schuld. Aber da das ja von Anfang an (seit Mai!!) so geht, sehe ich irgendwo nicht ein locker zu lassen. Und wenn die alle 5458 (fiktiv :D ) Teile auswechseln am Fahrzeug is mir des auch egal.. Zum Glück lieg ich noch in der Gewährleistung bis 23.12. und hab das Recht auf meiner Seite. So kann ich denen getrost weiter auf die Nerven gehen :lol:


    Gruß


    Florian

    Vielen Dank für eure Ausführungen. Habt euch da echt ne Menge Mühe gegeben :)


    Was das zittern im Lenkrad angeht werde ich morgen mal sehen was der Austausch der Felgen bringt. Wenn das nicht hilft muss ich mal sehen wies weiter geht..


    Irgendwann muss man den Entscheidenen Faktor ja finden ;) Hab ja jetzt schon fast alles durchgetauscht was Reifen und Felgen angeht ^^

    Hi :)


    Also wenn du vorhast dir die Barracuda Votec T6 zu holen wie auf dem Bild, musst du aber 19" drauf machen :D Ein Bekannter von mir fährt die in 19" und da kommen die mir im Gegensatz zu meinen damaligen 19" Perfomance sehr klein vor durch das Tiefbett... Also wenn Tiefbett dann 19", aber ist nur meine Meinung 8)


    Falls ich ihn heute sehe mach ich mal ein Pic ;)


    Gruß


    Florian

    Hallo! Ich faher derzeit 225/255 Mischbereifung von Hankook auf 19" Performance Felgen und habe kein Problem mit zittern der Lenkung oder "normalen" Spurrillen :thumbup: . Vorher hatte ich 17" Runflat drauf und die waren punkto Spurrillen der blanke Horror :cursing: .


    19" Perfomance hatte ich auf meinem letzten e90 (RIP) auch drauf und nie Probleme wegen Zittern oder ähnlichem.. Deswegen nervt mich das ja so!!

    Also ich als Laie würde mal sagen,dass es auf jeden Fall nicht das typische Problem (wenn man es so nennen möchte) ist, wie ich und andere hier beschrieben haben. Also nicht nur das "mit der Spurrille mitgehen". Vor allem, wie du ja sagst, dass du bereits eine elektrische Lenkung hast und Vibrationen sind auch ungewöhnlich. Vielleicht wirklich etwas an den Reifen? Unwucht? Passiert das beim Bremsen? Evtl. liegts an den Bremsscheiben? Das Problem hatte mal einer mit einem A4 mit 10.000km, da wurden dann die Bremsscheiben auf Kulanz getauscht. Schade, dass du hinten und vorne andere Breiten fährst, sonst könntest du die einfach mal von vorne nach hinten tauschen und testen.



    Nee beim Bremsen ist alles ok. Keinerlei Vibrationen. Es tritt ja auch nicht immer auf das ist ja das seltsame..


    Naja tauschen kann ich nicht aber ich hatte als Vergleich mal meine Winterreifen (205) aufs Auto und da ist alles TOP. Also wenn die Reifen schon neu sind und das wieder ist, kann es nach dem/meinem Ausschlussverfahren nur noch an den Felgen oder an irgendeinem losen Teil an der Achse liegen?!


    Schade finde ich halt dass man beim :) manchmal so abgestempelt wird als würde man sich das einbilden. Die haben die Felgen jetzt auch nur bestellt weil ich denen auf den Geist Gehe aber was soll man als Laie machen?? Selber schrauben geht nicht weil man sonst von denen auf den Deckel bekommt und ich auch keine Ahnung habe.. Aber dann soll man sich auf die verlassen die eh keinen Bock mehr auf einen haben :thumbdown:



    Ich kann mir das eben auch nicht vorstellen dass das nur von den Rillen kommt. Ich hatte ja Hankook drauf und da dann das Zittern aufgetreten ist wurden die dann vom Händler gegen Conti SC5 getauscht. Das Gleiche wieder. Dass es an den Gummis liegt kann ich mir dann irgendwo auch nicht vorstellen?! :S wenn ich die jetzt auch wieder einschicke dann ist der Sommer rum.. :thumbdown:


    Wenn das doch bei beiden Reifentypen jetzt war, kann es dann nicht soch sein dass eine Felge was hat??? Wenn dann vorne oder?